AgilityDogTerry schrieb:
Okay, es gibt auch Ausnahmen: Gregos *lach*
Weil du ja sagtest, dass du von ISO, Blende usw. absolut keine Ahnung hast...oder?
Aber du hast ja auch vor der 350D mit der 300D fotografiert
Martina hat vorher auch schon analog fotografiert (teilweise unter schlechtesten Bedingungen im stockdunklen in einem Theater beim Tag der Offenen Tür zB).
Ich denke das macht EINIGEN Unterschied aus. Sieht man auch an den Bildern.
Nur damit du mich nicht missverstehst, das soll KEINE Kritik an dich sein. Nur zur Erklärung: Die Kamera kann noch so gut sein, es liegt daran wie man Sachen in Szene setzt (Martina zB fotografiert auch schon um Jahre länger, hat also schon viel mehr praktische Erfahrung, auch wenn sie immer tiefstapelt damit
).
Wenn ich dir Tips geben darf generell, bzw konstruktive Kritik: ich würde am Beschnitt von den Bildern arbeiten. Und kreativer sein. Rein das Objekt ablichten ist ein bissi zu wenig manchmal. Versuchs auch an verschiedenen Objekten. Leg einen Apfel vor ein Fenster, fotografier im Laufe des Tages denselben Apfel mehrfach und guck was mit dem Licht passiert. Stell die Hunde mal vor eine weiße Wand und probier das auszuleuchten zB. Versuch Fotostrecken von einem Thema zu machen.
Fotografie ist so viel mehr als Hunde zu knipsen, wenn du wirklich Fotografie als Hobby machen willst, experimentiere. Die Bilder von dir wirken irgendwie so "leblos". Das ist eher so "mach ma da mal makro, da ein paar Bewegungsbilder, sieht gut aus". Du hast jetzt so eine tolle Kamera, das wär schade wenn du sie nur zu einem Zweck gebrauchst.
Such dir eine Location zB ein uraltes Haus, und schule mal dein Auge. So alte Häuser haben oft interessante Geschichten zum erzählen, besonders verlassene. Guck mal hier:
http://www.livejournal.com/community/abandonedplaces und hier:
http://www.livejournal.com/community/urban_decay/
Die DETAILS sind das ausschlaggebende, nicht das Ganze. zB: wenn ein Grashalm zwischen den Betonritzen hervorwächst hat das was... wenn ich stur das ganze "Objekt" draufklatsche.... auch wenns technisch einwandfrei fotografiert ist, kann das nix.