Tipps von/für die Fotoprofis

Nein,nein...das geht nicht nur mit einer DSLR!

Manueller Modus:

Mach die Blende weit auf, so weit wie es geht! Also du nimmst die kleinste Blendenzahl (z.B.: 2).

Dann zoomst du soviel wie möglich, aber nur optischer! Entferne dich und richte dann halt das Bild aus und drück den Auslöser ersthalb runter zum scharfstellen und dann ganz runter, wenns richtig fokussiert ist.

Programmmodus:

Nimm das Portrat- Programm (den Kopf) und zoome ebenfalls so viel wie möglich. Richte wieder aus und dann fokussiere und löse aus.
Eventuell kannst du es noch mit der Makrofunktion verstärken, aber ich weiss nimmer was du für eine Cam hast :eek:
 
AgilityDogTerry schrieb:
Nein,nein...das geht nicht nur mit einer DSLR!

Manueller Modus:

Mach die Blende weit auf, so weit wie es geht! Also du nimmst die kleinste Blendenzahl (z.B.: 2).

Dann zoomst du soviel wie möglich, aber nur optischer! Entferne dich und richte dann halt das Bild aus und drück den Auslöser ersthalb runter zum scharfstellen und dann ganz runter, wenns richtig fokussiert ist.

Programmmodus:

Nimm das Portrat- Programm (den Kopf) und zoome ebenfalls so viel wie möglich. Richte wieder aus und dann fokussiere und löse aus.
Eventuell kannst du es noch mit der Makrofunktion verstärken, aber ich weiss nimmer was du für eine Cam hast :eek:

Danke, werds ausprobieren :)
Hab die Panasonic Lumix FX8
 
@aussie

Ich finds gut. Wie Nadine schon sagt es is fast ein bissi zu hell. Aber ich find das ned so arg! ;)
 
@holly: bezüglich farblos bei eos ;)

foto3.jpg


foto2.jpg


foto1.jpg


aris04.jpg


aris09.jpg


aris03.jpg


aris01.jpg


waren halt noch meine erstversuche. seitdem bin ich nicht wirklich außer haus gekommen, um besser zu werden :eek:
 
ich hab nicht viel rumgestellt, grad am anfang :D .. also das waren die bilder am 2. tag oder so. ich bin ja von einer echt miesen sucherkamera umgestiegen, und am ersten tag waren ausnahmslos ALLE bilder unscharf.

du hast zig motivwahlen, und ich hab alle mal durchprobiert gehabt. weiters nicht großartig verändert. das einzige, was ich am pc noch gemacht hab, war verkleinern und nachschärfen, was man eh bei jeder größenänderung von bildern macht.

zu weiteren infos siehe icq ;)

nachtrag: das objektiv ist das standard-kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind ja schöööne Fotos :)
Wusste gar nicht, dass du auch die 350D hast!

Eben, wie man au den Fotos sehen kann war ja auch schönes Wetter und die DSLR´s geben die Farben ja meist so wieder wie sie sind.

Lg,
Nadine
 
ich hatte sie sogar noch vor martina :p das waren noch zeiten.. job, studienbeihilfe und vieeel finanzielle reserven :eek:

aber wie gesagt, .. die lag dann fast nur mehr rum, weil ich nicht mehr rauskam bisher. aber ich werds noch aufholen *g*
 
habs noch rausgesucht.. in sachen schönes wetter - das ist nicht zwingend. das bild hier:
aris09.jpg


wurde bei dem wetter gemacht:
aris08.jpg


aris07.jpg


sind halt dementsprechend weniger bilder gut geworden..
 
Ich glaub ich machs *greiscchhhh* :D
Nur welches Objektiv is am gscheitesten, schmerzgrenze 100 euro für ein gebrauchtes?
 
Hallo!

Ich würd euch ja gern mal Fotos von meiner Cam zeigen, aber leider hab ich momentan kein Photoprogramm zum verkleinern am Laptop. Darf ich sie jemandem schicken?

Lg Denise
 
@Nice: Das sind ja superschöne Fotos. Muss mich morgen (heut is leider schon zu spät und zu dunkel) echt mal aufraffen und mich mit der Cam auseinandersetzen. Das mit der Rose ist echt wunderschön. Und Dein Hund ist sowieso ein Super-Fotomodell. :p :)
 
das bild ist zwar unscharf aber trotzdem genial find ich


unser pflegewauz amba


zwergi (schwarz) mit seiner neuen freundin rosi und hahn cäsar im hintergrund


betty


und nochmal betty


lg sandra
 
Oben