Tipps von/für die Fotoprofis

na gottseidank ...sonst gebe alles nur in einem rahmen und einer farbe ...wäre ja langweilig :D :D :D
 
Emy v.W. schrieb:
Lps: tiere anblitzen find ich auch nicht gut, entweder ohne blitz erhöhte iso einstellung belichtungszeit etc /oder indirekten blitz !
Stimme voll und ganz zu. Ich blitze niemals einen Tier direkt in die Augen.
Es ist unangenehm für das Tier.
 
das dazugehörige kid und dann von meiner analogen ein uraltobjektiv (10 jahre alt)canon 75-200 mm 1:4 ef)
aber ich liebäugle mit einem 300mm objektiv das auch einen stabilisator integriert hat..nur noch sind sie mir leider zu teuer :eek:
 
@irish

Du meinst glaub ich Anka.
Das sie diesmal zu hell sind ist mir auch aufgefallen! Das problem ist dass man bei der Anka mehr belichten muss weil sie dunkler ist als beim chin, jetzt ist der chin dann immer so überbelichtet :eek:
Die stangen neven, stimmt. Aber mal gucken ob ich noch was mit Pi machen kann :p
 
Emy v.W.L schrieb:
das dazugehörige kid und dann von meiner analogen ein uraltobjektiv (10 jahre alt)canon 75-200 mm 1:4 ef)
aber ich liebäugle mit einem 300mm objektiv das auch einen stabilisator integriert hat..nur noch sind sie mir leider zu teuer :eek:


Kennst das 70- 200 mm mit 1:2,8 (IS)?
Wahnsinns Teil...:)
 
schon viel positives davon gehört von diesem wahnsinns teil :D

brauch jedoch eins mit 300mm für meine vogerln die fliegen entweder so hoch oder andere tierchen wie die eichkatzerln sind sooo schüchtern, das man sie kaum mit einer 200mm scharf bekommt ausser du hast glück und sie sitzen bewegungslos in deiner nähe :D :D
zb
eichkatzerl4112wp.jpg
 
Wenn du Eichhörnchen fotografieren willst, geh mit einem Sackerl Nüsse nach Schönbrunn in den Park. Ich sags dir, die meisten, die du siehst, kommen zur Hand, wenn du dich hinhockelst! Kein Schmäh, wir machen das seit Jahren und hinterm Palmenhaus gibts einen geeigneten Platz, wo meistens viele Eichhörnchen sind. Mir is sogar eins mal auf den Schoß gesprungen oder vor die Füße gelaufen, weil die eben oft von Leuten gefüttert werden. Man kann dann oft beobachten, wie sie die Nüsse vergraben - erst ein Loch, dann die Nuss rein und wieder zuschaufeln. Ur süß!
Ach ja, wenn du die Nüsse zerkleinerst, sie auf die Hand legst und hoch hältst, kommen auch manchmal Meisen!! :D ;)
 
Tja, was soll ich sagen?

Meine Canon kommt zu mir :D
Mein Vater hat sich netterweise dazu bereit erklärt, mir das Geld vorzustrecken!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue...!
 
AgilityDogTerry schrieb:
Tja, was soll ich sagen?

Meine Canon kommt zu mir :D
Mein Vater hat sich netterweise dazu bereit erklärt, mir das Geld vorzustrecken!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue...!

Hey supi! Hast aber einen netten vater! ;)
 
Ich aber auch - schließlich hab ich die Cam doch zu Weihnachten bekommen und musst sie nicht selber kaufen, wie anfangs geplant. Aber, Mami is auch lieb, die hat schließlich auch dazu beigetragen ... ;) :D
 
@Elli:

Was hast du denn so für Objektive oder hast du momentan "nur" das Kit?
Wie sind die Daten vom D70er Kit?
 
So, die Bilder sind gerade eben entstanden. Leider war das Licht nicht so gut und irgendwie bring ich das nicht zamm, dass die Fotos wirklich gut werden. Na ja ... Ist halt auch Kunstlicht. Hab versucht, die Fotos zu überarbeiten, nun sind sie teilweise ziemlich "hart" und bissi komisch ...
Vielleicht habt ihr Tipps?

u10jq.jpg


u20tt.jpg


u45dl.jpg


u32bh.jpg


u68td.jpg


u72lz.jpg


(Irgendwie ist die Qualli mancher durchs hochladen schlechter geworden?)

LG
 
Elisabeth.B. schrieb:
(Irgendwie ist die Qualli mancher durchs hochladen schlechter geworden?)

LG

Immer, meine Bilder sehen entwickelt oder auf der Cam um Welten besser aus als am Laptop:)
mich als nichtproficam Besitzer mal kurz einmisch
 
Oben