Tino vermisst in Tirol - wer hat ihn gesehen?

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Tino, ein Schäfermischling, ist seiner Besitzerin Mitte August bei einem Ausflug in Tirol entlaufen.

Der Hund wird in der Nähe Kaiserwinkel, St. Johann, Kufstein, Radfeld, Ellmau, Kitzbühel vermutet.

Die Suche nach ihm gestaltet sich schwierig, da die Besitzerin sehr weit vom Ort des Verschwindens weg wohnt und Tino fremden Menschen gegenüber scheu ist. Sie ist auf Sichtmeldungen angewiesen, da sie nicht ununterbrochen in Tirol sein kann.

Bitte haltet die Augen und Ohren offen. Auf Facebook gibt es eine eigene Seite "Suchaktion in Tirol - TINO wird vermisst". Bitte fleißig teilen - und insbesondere an Freunde, Bekannte, Verwandte, Familie in Tirol weiterleiten.

Danke euch!

1381282_375186019278883_1584316228_n.jpg


1374343_379468328850652_1409661488_n.jpg
 
habs in unser forum geschrieben, wir haben einige tiroler pflegestellen.
ich hoffe sehr, er wird gefunden.
gab es sichtungen ? er ist ja schon eine ganze zeit lang dort allein unterwegs, oder ?
 
habs in unser forum geschrieben, wir haben einige tiroler pflegestellen.
ich hoffe sehr, er wird gefunden.
gab es sichtungen ? er ist ja schon eine ganze zeit lang dort allein unterwegs, oder ?

Danke, das ist sehr nett von dir!

Tino ist dort alleine unterwegs. Es gab immer wieder Sichtungen - bei einigen stellte sich heraus, dass es nicht Tino war - und bei anderen Sichtmeldungen wurde er dort bei der erneuten Suche nicht mehr gesehen.

"Tino wurde gestern um 7 uhr in Radfeld gesehen. Er lief Richtung Rattenberg."
Das ist die letzte Sichtmeldung. Vorgestern in Radfeld.
 
Bin zwar nicht in Tirol daheim, aber hab dort ein paar Freunde und Bekannte, habs mal über Facebook geteilt.
 
ah, solche sichtmeldungen sind wichtig, weil das den suchkreis einengt.

merke gerade, dass wir einige tiroler haben, sie passen auf und verbreiten.
 
vor 5 Minuten in der Nähe von Kramsach via Handy:
Tino wurde heute nachmittag in Münster im Wald bei der Rodelbahn gesehen. Also bitte weiterhin teilen und Augen offen halten.
 
Ein Zwischenstand:
Wir sind jetzt ziemlich sicher dass sich tino im raum Radfeld-Münster-Wiesing aufhält.
Würden gerne bei unserer Futterstelle eine (Wild)kamera aufstellen um zu sehen ob er das ausgelegte Futter frisst. Hat vielleicht jemand so eine Kamera oder eine idee wo wir so eine Kamera bekommen könnten.?

Hat jemand vielleicht eine wildkamera oder ein nachtsichtgerät?das er leihen könnte..

u4c4ceps2m4v.jpg


Wenn jemand ein Nachtsichtgerät oder gar mit einer Hundelebendfalle weiterhelfen können, bitte um Kontaktaufnahme mit der Hundebesitzerin unter 0664 20 59 291.
 
Der Hund ist ja echt sehr hübsch. Wär der zugänglicher hätt den wahrscheinlich eh schon jemand geklaut. ;)
Er sieht aus wie ein Wolfmischling oder so.
Ich hoffe er ist bald wieder bei seinen Besitzern. :)
 
lebendfalle bekommt ihr am ehesten beim örtlichen tierschutzverein.

einige unserer tiroler pflegestellen wohnen in der gegend und waren heute suchen.
leider nichts....

Leider nichts.. gaaaar nichts
not.gif
Es war sogar ein pärchen mit ihrer läufigen hündin zufällig in diesen wald unterwegs.. nichts! Leider! Halten aber alle weiter augen und ohren offen..
wir waren am vormittag und nachmittag in dem wald von Münster bis Wiesing unterwegs.

Lebendfallen würde ich auf alle fälle beim tierschutzverein Tirol anfragen. Wildkamera treibt man sicher eine über fb auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update.

So ihr lieben.. Hat jemand zufällig nachtsichtgerät ? Die Camera haben wir Tausend dank ...echt ein Wahn wie groß die Hilfe ist..

Guten morgen..leider gibt es keine neuen News..das Futter ist zwar weg..aber Tino wurde nicht gesehen ..so ein Schlingel ..also bitte weiterhin Augen auf..und vielleicht hat jemand Lust und zeit dort in dem gebiet Wege abzugehen und Leute zu befragen..je mehr das es wissen und aufmerksam sind,desto größer ist die Chance..danke !!
 
Update!

NEWS: Tino wurde heute um ca. 07.00 Uhr in BRANDENBERG im Ortsteil Unterberg (Hausnummer ca. Unterberg 164) gesichtet. Von dort lief er in Richtung Hauptstraße. Bitte nichts eigenständig unternehmen!!! wir wollen ihn nicht jagen, hetzen oder sonst was!!!! Augen aufhalten und wenn Sichtung ist, SOFORT Anrufen!
Sollte jemand Zeit haben und helfen wollen bitte mit uns Rücksprache halten, bzw bei Maria Stückler oder Lisanna melden, danke!Bitte daran halten, sonst wird alles noch schwieriger!
 
Update!

Tino wurde heute (29.10.) um ca. 07.00 Uhr in BRANDENBERG im Ortsteil Unterberg (Hausnummer ca. Unterberg 164) gesichtet. Von dort lief er in Richtung Hauptstraße. Bitte nichts eigenständig unternehmen!!! wir wollen ihn nicht jagen, hetzen oder sonst was!!!! Augen aufhalten und wenn Sichtung ist, SOFORT Anrufen!
Sollte jemand Zeit haben und helfen wollen bitte mit uns Rücksprache halten, bzw bei Maria Stückler oder Lisanna melden, danke!Bitte daran halten, sonst wird alles noch schwieriger!

Hallo ihr lieben..wir bräuchten Hilfe..wir müssten Flyer weiterhin austeilen.und plakatieren..wir müssen alle informieren und weiterhin auf Sichtungen und sofortige Anrufe hoffen!! Wer kann helfen?

Hinweise bitte an 0664 2059291.
Facebook Seite mit Informationen zur Suche nach Tino: "Suchaktion in Tirol - TINO wird vermisst"
 
Tino ist noch immer verschwunden. Letzte Sichtungen zwischen Kitzbuehl und Innsbruck.

Bitte den Hund nicht einfangen versuchen. Ruft bei Sichtung sofort die Besitzerin an. Und schaut in welche Richtung der Hund läuft. Danke!
 
Oben