Hallo!
Also, ich glaube in Österreich gibt es ausser der petplan leider ja keine Alternative.
Ich habe auch die Petplan Versicherung ... noch. Noch deswegen, weil bei mir immer wieder enorme Kosten entstehen, da mein Hund schwere doppelseitige Ellenbogenerkrankung hat. Sie wurde mittelerweile schon mehrmals operiert (mit erst 2,5 Jahren).
Natürlich entstehen hier auch weiterhin Folgekosten...Athrosebehandlung usw.....
Da wollte mir die Versicherung plötzlich anhängen, dass ich das vorher wußte.....
Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim Krems mit 10 Wochen bekommen, und dann gleich diese Versicherung abgeschlossen. Natürlich wußte ich in diesem Alter nix von einer Gelenkserkrankung.
Das erste Gelenksröntgen war mit 8 Monaten, weil sie plötzlich humpelte, und da wurde die Erkrankung festgestellt. Leider hat sie vorher keine Anzeichen gezeigt, denn sonst hätte man sie früher behandeln können.
Tja leider hat sich ihr Zustand wieder verschlechtert.... und ich muss Angst haben dass mich die Versicherung bei der nächsten Rechnung kündigt. Denn leider habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass sie dann einfach kündigt...wenn sie merkt die Kosten werden zu hoch. Ausser natürlich man ist bei einer Tierklinik in Behandlung wo auch noch zufälligerweise der Tierarzt Sachverständiger bei der petplan ist......!!!!!!!
Mich ärgert das ganz einfach, weil ich diese Versicherung natürlich als Vorsorge abgeschlossen habe, und jedesmal kann ich dann noch herumstreiten, obwohl ich andere Sorgen habe, nämlich dass es meiner Hündin wieder gut geht.
Ich kann verstehen, dass die Versicherung der Sache nachgeht, und schaut ob vor Vertragsabschluss ein Röntgen vorliegt.
Aber wenn das nicht so ist, dann muss sie es akzeptieren und zahlen, denn ich zahle meinem Beitrag auch regelmäßig....
Alles in allem ist es natürlich besser eine Versicherung zu haben, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass diese Behandlungen wirklich enorm hohe Kosten haben, und man froh ist diesen finanziellen Rückhalt zu haben.
Und von den anderen Beiträgen her, dürften sie ja alle nicht solche Problemem haben wie ich.
lg Ina