Tierversicherung

zwergi schrieb:
Okay, danke, und welche Versicherung würdest du empfehlen?
Weil das klingt eh günstig, dann kann ich eigentlich beide selbst versichern...
6 Euro im Monat ist zu teuer. Wenn eine Hundehaftpflichtversicherung in die Haushaltsversicherung eingeschlossen wird, kostet das im günstigsten Falle etwa 25,- pro Jahr.
Eine reine Hundehaftpflichtversicherung kostet ab etwa 45,- pro Jahr. Ein Produkt für mehrere Hunde (max. drei) kostet etwa 53,- pro Jahr.

Wenn Du mehr wissen willst, schickst mir einfach eine PN. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Ein Produkt für mehrere Hunde (max. drei) kostet etwa 53,- pro Jahr.
Bei welcher Versicherung ist das? Hab mich bei allen erkundigt und die waren alle teurer. Hab jetzt aber alle 3 SEHR GUT versichert und kostet 80 ,- EURO im Jahr, aber sehr hohe Deckungssumme.

Sylvia & Bande schrieb:
Bei welcher Versicherung ist das? Hab mich bei allen erkundigt und die waren alle teurer.
Hast wohl eine ausgelassen. :D Kriegst PN.
Hab jetzt aber alle 3 SEHR GUT versichert und kostet 80 ,- EURO im Jahr,
Zu teuer. :o
aber sehr hohe Deckungssumme.
Wozu? Die Standardversicherungssumme von 750.000,- ist völlig ausreichend (in echtem Geld sind das immerhin rund 10 Millionen Schilling!).

LG, Andy

Also ich rate zur Pet-Plan - auch wenn der neue Vertrag so einige Tücken hat.

Was sind 400,-- Euro bei einem Problem/Krankheit beim Hund ? NICHTS.

Kreuzband 1.000,-- - Kastration ca. 300,-- Durchfall v. 100 bis 500,-- (inkl Futter) etc.

mfg
Sticha Georg

also ich war mit dem hund von meinem ex x-mal beim tierarzt und jedesmal konnte ich nix einreichen, weil die rechnung immer max. bis zum selbstbehalt ging. :rolleyes:

ausserdem hatte ich abwicklungstechnische einige probleme mit der allianz.
und wenn ich die 400 im jahr zusätzlich weglege... ich bin von der versicherung nicht (mehr) überzeugt.

Andreas MAYER schrieb:
Hast wohl eine ausgelassen. :D Kriegst PN.
Nein genau die eine hab ich. Werd nachschauen was ich zahle, aber momentan haben wir mal den ersten Schaden gemeldet (wurde bei John verursacht. Schaden 139 Euro) und wie gesagt die ersten Probleme mit der Versicherung, schauen wir mal was rauskommt.

LG Sylvia

hades schrieb:
also ich war mit dem hund von meinem ex x-mal beim tierarzt und jedesmal konnte ich nix einreichen, weil die rechnung immer max. bis zum selbstbehalt ging.
Ich würde mal sagen: das ist nur ein Managing-Problem. ;)
ausserdem hatte ich abwicklungstechnische einige probleme mit der allianz.
Wieso? Die verrechnen direkt mit dem TA (wenn der das will), oder Du reichst die Rechnung selbst ein und sie überweisen Dir das Geld. Sie fragen nur nach, wenn etwas unklar oder nicht eindeutig ist.
und wenn ich die 400 im jahr zusätzlich weglege... ich bin von der versicherung nicht (mehr) überzeugt.
Ich sage meinen Kunden, die ich wegen eines Umstiegs von PetPlan alt auf PetPlan neu berate, immer folgendes: "Gegenüber dem alten Produkt kostet es das Doppelte und kann nur mehr die Hälfte, aber es ist immer noch eine sehr gute Versicherung."
Und im Notfall - also wenns wirklich teuer wird - weit besser, als die Versicherung vom Freßnapf.

LG, Andy

Sticha Georg schrieb:
Also ich rate zur Pet-Plan - auch wenn der neue Vertrag so einige Tücken hat.

Was sind 400,-- Euro bei einem Problem/Krankheit beim Hund ? NICHTS.

Kreuzband 1.000,-- - Kastration ca. 300,-- Durchfall v. 100 bis 500,-- (inkl Futter) etc.

mfg
Sticha Georg

da bin ich mal einer meinung mit dem herrn sticha....
aber die kastration wird von der petplan ja nicht bezahlt....

dachte anfangs auch - ach ich leg pro monat was auf die seite, aber dann kommen ja sowieso immer die tierarztbesuche mit impfungen und so und dann legt man wieder nix auf die seite und jetzt wars so, dass ich über 400 euro bezahlt habe vor 2 wochen, als chelsea die gastritis hatte..... da hätte sich petplan schon ausgezahlt.....

@andreas

ist ja schön wenn ihr die versicherung hier empfehlt, aber ich brauch sie definitiv nicht mehr ;)

Hi!
Also meine Hündin ist natürlich bei mir Haftpflicht mitversichert. Ich hab eigentlich auch gedacht dass es sowieso Pflicht ist,...
Bin am überlegen ob ich auch die Krankenversicherung dazu nehmen soll, werd mich aber mal bei den verschiedenen Versicherungen umschauen,...
Wisst ihr wer am günstigsten ist?
LG
*Katrin&Geischa*

Hallo Ihr Lieben,

Hundehaftpflicht wärmstens zu empfehlen. Krankenversicherung hab ich auch nicht, da gibt es mir zu viele Klauseln die alles ausschliessen und man muss dann doch selbst zahlen.

Andreas Meyer,
wie kann man seinen Hund in der Hausratversicherung einschliessen? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Dachte immer die brauchen eine eigene Haftpflicht.

Jamie27,

die 2 sind monatlich?Und bei welcher Versicherung? Ich habe meine über das Internet gefunden, bezahle so um die 45 pro Jahr mit sehr hoher Deckungssumme und exzellentem Service.

Wenn einer eine preiswerte Krankenversicherung kennt, die auch noch alles bezahlt, bitte melden!

Liebe Grüsse,
Jessica

Hallo, Jessica!
JGross schrieb:
wie kann man seinen Hund in der Hausratversicherung einschliessen? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Dachte immer die brauchen eine eigene Haftpflicht.
Das ist ein eigener Baustein, der (natürlich gegen etwas Mehrprämie) in die Haushaltsversicherung eingeschlossen werden kann. Muß man extra beantragen. Entweder gleich beim Abschluß der Haushaltsversicherung oder nachträglich einschließen lassen. Achtung: einen nachträglichen Einschluß der Hundehaftpflichtversicherung nehmen die meisten Anstalten gerne zum Anlaß, einen Neuvertrag mit neuen Mindestvertragslaufzeiten auszustellen.

Ein Einschluß der Hundehaftpflicht in die Haushaltsversicherung kommt meist günstiger, als eine eigene Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen. Das hängt aber natürlich auch von der Prämiengestaltung des einzelnen Unternehmens ab.

Edit: wo bist Du zu Hause? Deutschland?
bezahle so um die 45€ pro Jahr mit sehr hoher Deckungssumme und exzellentem Service.
Sehr hohe Deckungssummen (also solche, die über eine Versicherungssumme von 750.000 bis max. 1 Mio. Euro hinausgehen), sind meistens unnötig und kosten nur mehr Prämie. Solche Schadenshöhen bringt der Otto-Normalhundehalter wohl kaum zusammen. Höhere Versicherungssummen bringen also meist nur mehr der Versicherung etwas.

Achtgeben sollte man allerdings auch bei Selbstbehalten, die zu einer meist 10 bis 20-prozentigen Prämienreduktion führen. Bei einem SB von 50 oder gar 100 Euro ist man schon beim ersten Schaden teurer dran, als mit der höheren Prämie. Eine 20%ige Ersparnis macht bei einer durchschnittlichen Prämie von 60 Euro nur 12 Euro aus, der SB kostet im Schadénsfall aber 50 Euro. So manche Kleinschäden fallen dabei überhaupt durch den Rost.
Ist also auch wieder nur ein Geschäft für die Versicherung.

Wenn einer eine preiswerte Krankenversicherung kennt, die auch noch alles bezahlt, bitte melden!
LOL, die gibt es nicht. Entweder sind einzelne Leistungen überhaupt ausgeschlossen oder die Entschädigungshöhe pro Fall oder pro Jahr ist limitiert.

Was ist schon preisgünstig? Jemandem, der nie einen Schadensfall hat, werden schon 100 Euro Prämie teuer und unsinnig vorkommen. Jemand, der schon einen Schadensfall von 1500, - oder mehr Euro von der Versicherung ersetzt bekommen hat, wird Prämien von 200 - 400 Euro pro Jahr gerne in Kauf nehmen.

Man darf übrigens nicht immer nur an einmalige Zahlungen denken, die man schon irgendwie aufbringt, auch wenns mal teurer wird. Meine mittlerweile 16 Jahre alte Hündin Hexe (leider nicht versichert, gabs damals noch nicht) muß täglich folgende Medikamente nehmen:

Fortekor und Karsivan - sind fürs Herz
Rymadil, Caniviton Forte und Weihrauch Kapseln - für ihre Hüften
plus eine schweinsteure Augensalbe, damit das Hunderl net blind wird.
Gelegentlich noch was homöopathisches dazu.

Ich weiß gar nicht wirklich, was die beim TA oder in der Apotheke normalerweise kosten. Krieg als "Angehöriger" die Medikamente GSD zum Einkaufspreis. Macht sich jedoch trotzdem deutlich bemerkbar. Also 50 Euro im Monat sinds bestimmt. Jedenfalls mehr als eine Versicherung mich monatlich gekostet hätte.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab beide hunde bei der petplan versichert. kostet pro monat zusammen ca. 50 euro. ist zwar teuer, aber hat sich bei der leila bis jetzt immer rentiert - fanny war zum glück noch nicht so viel krank. bei der neuen petplan hat man bei allem 20% selbstbehalt + 30 euro selbstbehalt pro schadensfall.

Andreas MAYER schrieb:
Die Haftpflichtversicherung für Hunde ist KEINE Pflichtversicherung! (Sollte es aber sein.) :cool:
ähm, meines wissens schon :confused:

(11) Für im Bundesland Wien gemeldete Hunde ist eine Haftpflichtversicherung über eine Summe von mindestens 725 000 EUR zur Deckung der durch den Hund verursachten Personen- oder Sachschäden abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm

Pebbles ist mit 750.000 EUR haftpflichtversichert.

Bei meiner Versicherung kostet die Hundehaftpflicht (5 Millionen Deckungssumme) ab 65,--Euro im Jahr.
Je mehr Hunde man hat, desto günstiger wird die. Bei 3 Hunden je Hund 42,--Euro.
Eine Hunde-Operationsversicherung wird ab 6,96Euro angeboten.
Leistungen:
-Kosten des Untersuchungstages direkt vor der OP
-die eigentliche OP ohne Summenbegrenzung
-die Nebenkosten wie Verbandmaterial und Medikamente
-die Nachsorge
-die Kosten einer stationären Unterbringung
-Arzneimittel bis 10 Tage nach OP

Oben