Tiertragödie im Waldvieltel

Michaela

Super Knochen
Hallo,

erhielt heute folgenden Hilferuf:

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Gestern abends erfuhr ich über den Tierschutzverein Schwarzatal die
Horrormitteilung, dass bei einer Privatperson im Waldviertel eine große
Anzahl von Hunden aufgefunden wurde. Es handelt sich um 47 bis 50 Tiere -
(sie konnten noch nicht genau gezählt werden!!!) - die unter
katastrophalen Umständen gehalten wurden. Die Besitzerin, eine schwer
kranke Frau, ist mittlerweilen unter ebenso fürchterlichen Umständen
verstorben.

Bei den Hunden handelt es sich ausschließlich im kleine Rassen!! - wie
Zwergpudel, Terrier, Dackel, usw. Alle Tiere sind sehr schüchtern und
verängstigt. Sie lebten, so wie die Besitzerin, in Unrat und Dreck !!!

Morgen, Mittwoch, 26. 2. 2003 fährt u. a. auch der Tierschutzverein
Schwarzatal ins Waldviertel, um die Tiere zu bergen. Leider ist es unserem
Tierschutzverein nur möglich 4 Hunde mitzunehmen und zu verwahren (akute
Platzprobleme !!)

Sollten Sie, liebe Kollegin - lieber Kollege, die Möglichkeit sehen, einem
dieser wirklich armen Tiere ein neues Zuhause zu geben, rufen Sie mich
bitte umgehend an. Oder wissen Sie in Ihrem Freundes- u. Bekanntenkreis
einen wahren Tierfreund, der hier helfen könnte ??

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe

mit lieben Grüssen

Monika H.

(vollständiger Name u. Adresse vorhanden)

------------------
1. Österr. Mischlingshunde Verein
mischlingshund@mischlingshund.at
http://www.mischlingshund.at

[Dieser Beitrag wurde von Michaela am 26. Februar 2003 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Michaela am 26. Februar 2003 editiert.]

Um Gottes willen. Das ist schrecklich. Hab mir die Bilder angesehen. Wo kommen den die ganzen Hunde hin? In verschiedene Tierschutzhäuser?
Bärii + Cora + Chipsy

Hi!

Na, das ist ja ein Wahnsinn!!
Wo kann ich mir dazu Bilder ansehen?
Was ist mit den Hunden denn jetzt passiert,...hätte noch gerne ein paar Infos!

Danke
lg
Doris

hei!
ich bin schockiert! hab schon vieles gesehen, aber das ist wirklich furchtbar!! ich bin sprachlos!!!
70 hunde?!? hoffentlich werden sie so schnell wie möglich gut untergebracht versorgt und untersucht!
werde das auf jeden fall weiterleiten, und versuchen zu helfen!

schockierte grüsse, doggy

Hallo!

Das ist echt unglaublich ... das das keiner gemeldet hat, kann ich nicht verstehen. Mir tut vor allem die Frau leid, wenn ich denke, was die für Qualen durchgemacht hat ... und auch die Hunde.

Werds in einem anderen Forum auch posten, hoffentlich findet sich jemand für die Hunde!

Lg Nina

Die Hunde wurden auf die TH´s in Nö aufgeteilt.

Steht doch alles in den Link *mecker*

------------------
Auf bald
lg Irish

@irish: hab ja eigentlich " zu hause" mit-
einbezogen!
das sie von diesem ort entfernt wurden, war mir schon klar!!
liebe grüsse, mary

Ach herje!! Da war die Kacke aber wirklich am dampfen, mann, mann, mann.Dass die armen Hunderl sich dann selber versorgen mussten ist ja wohl klar. Na hoffentlich bekommens an guten Platz wo sich auch ihre Seele wieder erholen kann. Aber solche Sachen passieren gar nicht so selten.Ich hab auch mal bei einem Bauern ausgeholfen, der mußte ins Krankenhaus, da sah es innen genauso aus.Er selber lebte nur in einem Raum, der war auch so schwarz. In den anderen Räume die gleiche Farbe (SCHIMMEL)und überall lagen tote Hasen und Hühner, die haben wir dann "entsorgt". Über 300 Tauben hatte der, jede Menge Hasen draußen, Katzen die gut im Futter standen aber jede Menge Krankheiten hatten. Nur der Hund war gesund und munter. Die 3 Pferde auch. Das Tierheim hat dann einige Tiere geholt. Als der Bauer wieder aus dem Spaital raus kam, mussten sie im die Tiere zurückgeben und bedeankt hat sich für die vorübergehende Pflege der anderen Tiere auch keiner-im Gegenteil: er hatte behauptet wir hätten seine Tiere gestohlen!!! Tja, Undank ist der Welten Lohn. Aber wir haben es ja für die Tiere getan! Henry

Es ist eigenartig, dass manche ältere Menschen so verwahrlosen und auch nicht bereit sind Hilfe anzunehmen oder zu verlangen. Ich kenne so einen Fall von England, wo 2 Schwestern in einer grossen Villa gewohnt haben, ein richtig altes herrschaftliches Haus, zum Schluss haben sie im Wohnwagen gewohnt, die Hunde waren zum Grossteil vernachlässigt, fürchterlich. Die beiden Frauen haben viele Menschen gekannt, aber sich wahrscheinlich geschämt um Hilfe zu fragen.
Hoffentlich kann den Hunden geholfen werden.

------------------
Herzliche Grüsse
Susanne

Hallo!
Bin zum, ersten mal hier und hab das thema gelesen. hier ein link: Kierling ein hund aus pommersdorf
ich hab mir kierling am 2.3.2003 aus korneuburg geholt. Sie ist ein netter Hund, noch etwas ängstlich, aber das wird sich legen.

lg
Anita

Hi!

Na, das ist ja ein Wahnsinn!!
Wo kann ich mir dazu Bilder ansehen?
Was ist mit den Hunden denn jetzt passiert,...hätte noch gerne ein paar Infos!

Danke
lg
Doris[/B][/QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von anitahartner am 19. März 2003 editiert.]

Schaut mal auf www.tierheim.at
Da gibt es noch ein paar Infos und Bilder auch über Kierling
smile.gif

Servus Anita,

Ich finde es toll das du dich der Hündin angenommen hast.
Wie macht sich die kleine? Ist sie schon stubenrein?

Weisst du vielleicht was mit den anderen Hunden passiert ist?

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 15. März 2003 editiert.]

Im nächsten WUFF, das am kommenden Freitag (21.3.) erscheint (Deutschland am 27.3.), steht ein ausführlicher Bericht über den Fall Pommersdorf.

... auf das die Verkaufszahlen gesteigert werden ... diesmal wortwörtlich "über Leichen". Werden diese Zeitschrift aus Gründen der Pietät sicher nicht kaufen - geschweige denn lesen. SCHNAUZERL

OHHHHHHH Schnäuzlers!! Ihr seid ja sooo cool!!! Und sooo moralisch!! Wirklich ... bin gerade in Ehrfurcht vor Euch auf die Knie gesunken!!!

------------------
http://gregos.nit.at

Hallo!

@irish
Kierling gehts gut. Wir können schon mit der Leine spazieren gehen und habens auch schon ohne Leine versucht. Kierling weicht den Kindern nicht von der Seite.

Leider hatte Sie einen Krampfanfall in der ersten Woche, denn sich keiner erklären kann

Kierling ist Stubenrein. Das war sie von anfang an.

lg
Anita

@ Schnauzerl

WUFF hat es nicht nötig, Verkaufszahlen zu steigern, da sich sowieso jeder hundeinteressierte Mensch diese Zeitschrift kauft und das schon seit Jahren! Dass ihr WUFF nicht kauft oder lest, darauf können sie sicher verzichten!
Gehabt euch wohl!
Bonsai

P.S. Das Wort "Pietät" aus eurem Mund zu hören ist der Witz des Jahrhunderts!

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 18. März 2003 editiert.]

Oben