@Beate
Es gibt Leute, die glauben nur alles was sie sehen und es gibt Leute, die glauben auch das was sie fühlen, aber du kannst niemanden überzeugen, der nicht an sowas glaubt.
Ich glaube auch, daß das geht, denn wir Menschen sind zu viel mehr fähig, als man allgemein glaubt.
Ich habe auch nie dran geglaubt, daß es z.B. Menschen gibt, die durch Handauflegen helfen können, war extrem realistisch und hab auch immer nur das geglaubt, was ich sah.
Als meine Allergie begann und kein Arzt mir helfen konnte, geschweige denn hat kein Arzt gefunden, auf was ich allergisch war, bin ich in der allerletzten Hoffnung mit der Einstellung "mehr als nix helfen kann es nicht" zu einem Naturheilpraktiker gegangen.
Was dann geschah, faßte ich mit Erstaunen und Nichtglauben auf. Er konnte mir zwar auch nicht sagen, auf was ich allergisch bin, aber mein extremer Ausschlag heilte innerhalb von 3 Tagen ab und ich war auf einmal beschwerdefrei!!! Und das war keine Einbildung, ich glaubte ja nicht daran!!
Ich kam dann allerdings nach 3 Wo dann langsam drauf, auf was ich reagierte! Weil ich es dann aufeinmal innerhalb 5 min spürte, wenn ich bestimmte Sachen aß, bekam ich dann Ausschlag.
Ich habe eine Allergie auf chem. Konservierungsmittel, Glutamat, Azofarbstoffe und gewisse Antioxidationsmittel. Und vor 11 Jahren hat noch kein Hautarzt auf sowas getestet!!!! Weil diese Allergien damals noch net verbreitet waren!!
Heute hab ich dazugelernt: Es gibt vieles nicht fühlbare auf dieser Welt, nur hat der Mensch mit der Zivilisation sehr vieles verlernt.....
Er ist oft zu sehr beschäftigt , um noch was zu spüren.....