Tiersitting inkl. Agility

Katrin/Nero schrieb:
Ihr nehmt immer das schlimmste an!! Sie hat doch nicht gesagt welche hindernisse sie aufstellt. Wenn ein Hund verweigert, bleibt er einfach stehen. TOLL. Ist ja wohl jedem klar, dass man den Hund dann nicht übers hinterniss schleifen kann.


Sag Katrin, gehts noch :confused: Niemand von uns hat es böse gemeint, wir haben nur aufgezeigt das hier viel passieren kann. Ich verstehe überhaupt nicht warum du dich so aufregst :confused:

Bezüglich Hund nicht wollen: Wenn der Hund lernt das er wenn er nicht möchte verweigern darf/kann, wird er es sicher öfter einsetzen. Wenn ich mit meinen Hunden arbeite gibt es kein verweigern, deshalb arbeite auch nur ich mit ihnen.

lg
Martnia
 
Kurenai schrieb:
Ok, na dann pass mal auf: Nimm ein Pferd und jemanden der noch nie geritten ist, hock den drauf und guck was passiert. Und stell gleich mal eine ganze Tierklinik parat denn das Pferd wird sich unter Garantie schwer verletzen.
Nicht böse sein, aber wenn ich jemanden auf ein Pferd setze, der noch nie geritten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass ich einen Krankenwagen brauche als eine Tierklinik. :) Habe noch selten ein Pferd gesehen, dass sich aufgrund mangelnder Reitkenntnisse verletzt hat, sehr wohl aber schon einige Menschen.

lg
Bonsai
 
Hallo Bonsai!

Ich glaube sie wollte damit nur sagen, dass selbst Pferde nicht von alleine springen. Und das es einfach gefährlich ist ohne Erfahrung ein solches Training machen zu wollen!
 
Mitsukai schrieb:
Ich glaube sie wollte damit nur sagen, dass selbst Pferde nicht von alleine springen. Und das es einfach gefährlich ist ohne Erfahrung ein solches Training machen zu wollen!
Das weiß ich schon, aber der Vergleich war nicht ganz passend. Wenn ein Pferd verweigert, dann geht der Reiter höchstwahrscheinlich alleine übers Hindernis :).

lg
Bonsai
 
Pferde und Hunde kann man nicht vergleichen.

Ihr macht eine zu große aus dem ganzen!!

Lasst sie einfach Hundesitten und wenn jemand möchte, dass sie dabei mit dem Hund auch Agility macht, dann ist es doch OK! Jeder Hundebesitzer muss selbst entscheiden, was mit seinem Hund gemacht werden darf und was nicht.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich mache selber nicht agility. Aber wie schwer kann es sein, dass ein Hund über eine kleine Hürde hüpft. Das ist so wie beim Reiten. Ein Pferd springt einfach über ein niedriges Hinderniss instinktiv. natürlich darf es keine 1,50 m hohe betonmauer sein wo danach ein tiefer Wassergraben ist.

Aber wenn man es so sieht ist alles gefährlich.

@katrin/nero
wer hat den mit dem pferd angefangen :rolleyes: und jetzt kann mans nimmer vergleichen? :rolleyes:

zu dem rest sag ich nix mehr, du willst halt nicht auf leute hören die mit agility erfahrung haben, weißt ja eh alles besser *seufz*
 
Ich weiß nicht alles besser und ich kenne mich Agility auch nicht gut aus, aber ihr macht so ein Drama drauß als würde der Hund dabei gleich abkratzen oder irreperable Schäden davon tragen.

Ich sags nochmal, Ihr müsst doch nicht eure Hunde gerade zu ihr bringen wenn ihr das nicht wollt

lassen wir einfach dieses Thema.
Sie möchte einfach Hundesitten und mit ihnen spielen also lasst sie einfach.
 
Noch was!!
Habt ihr alle die sich bei Agility auskennen eine professionelle Prüfung abgelegt und seid ihr alle Oberprüfer für Agility??
ich hab auch schon 3 Begleithundekurse gemacht und ich kann daher sagen, dass ich weiß wie man einen Hund abrichten kann, aber ich bin natürlich kein Experte, deshalb würde ich mir trotzdem zutrauen, dass ich mir meinen nächsten Hund auch ohne Kurs passend abrichten kann.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich weiß nicht alles besser und ich kenne mich Agility auch nicht gut aus, aber ihr macht so ein Drama drauß als würde der Hund dabei gleich abkratzen oder irreperable Schäden davon tragen.

Ich sags nochmal, Ihr müsst doch nicht eure Hunde gerade zu ihr bringen wenn ihr das nicht wollt

lassen wir einfach dieses Thema.
Sie möchte einfach Hundesitten und mit ihnen spielen also lasst sie einfach.

Doch,ist sehr wohl möglich!
 
Katrin/Nero schrieb:
Noch was!!
Habt ihr alle die sich bei Agility auskennen eine professionelle Prüfung abgelegt und seid ihr alle Oberprüfer für Agility??

nö hab ich nicht, drum trainier ich auch nur unter dem "adlerauge" von leuten die das haben...
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich weiß nicht alles besser und ich kenne mich Agility auch nicht gut aus, aber ihr macht so ein Drama drauß als würde der Hund dabei gleich abkratzen oder irreperable Schäden davon tragen.

Ich sags nochmal, Ihr müsst doch nicht eure Hunde gerade zu ihr bringen wenn ihr das nicht wollt

lassen wir einfach dieses Thema.
Sie möchte einfach Hundesitten und mit ihnen spielen also lasst sie einfach.


Du willst es nicht verstehen :rolleyes:

Niemand will ihr irgendwas verbieten, wir wollten sie nur aif die Gefahren aufmerksam machen.

Wie man sieht ist es auch notwendig, denn Leute die keine Ahnung von Agility haben - nimm zB dich - verstehen einfach nicht was daran so gefährlich sein kann.

lg
Martina
 
Katrin/Nero schrieb:
Ein HUnd ist doch so inteligent, dass er weiß wie er über ein Hindernis springt. oder das er beim Slalom laufen nicht an den Stangen anläuft.


dann frag ich mich wie die ganzen sportunfälle passieren wenn die hunde eh aufpassen das nix schief geht.
glaub mir wenn ein hund voll im trieb steht und den schleuderts im affentempo vom laufsteg runter, das der nicht aufpasst und das der sich ordentlich weh tun kann.

deshalb sag ich immer schmied bleib bei deinen leisten
und sitter bleib beim hundeaufpassen und werd kein pseudo trainer ;)
 
Filou schrieb:
Du willst es nicht verstehen :rolleyes:

Niemand will ihr irgendwas verbieten, wir wollten sie nur aif die Gefahren aufmerksam machen.

Wie man sieht ist es auch notwendig, denn Leute die keine Ahnung von Agility haben - nimm zB dich - verstehen einfach nicht was daran so gefährlich sein kann.

lg
Martina


wieso, so gefährlich ist das agi doch gar nicht :rolleyes:

man zieht den hund einfach an der leine drüber und wenn er dann runterfällt macht man einfach das nächste gerät und wurschtelt dort herum.
is ja egal :rolleyes: ;)
just for fun :p
 
Chrissy schrieb:
wieso, so gefährlich ist das agi doch gar nicht :rolleyes:

man zieht den hund einfach an der leine drüber und wenn er dann runterfällt macht man einfach das nächste gerät und wurschtelt dort herum.
is ja egal :rolleyes: ;)
just for fun :p


ja genau :D ;) und wenn er nicht will muss er auch nicht, er schadet ja nicht wenn man eine Verweigerung durchgehen lässt. Er braucht überhaupt nichts zu machen wenn er nicht will - auch nicht folgen ;) :D
 
Filou schrieb:
ja genau :D ;) und wenn er nicht will muss er auch nicht, er schadet ja nicht wenn man eine Verweigerung durchgehen lässt. Er braucht überhaupt nichts zu machen wenn er nicht will - auch nicht folgen ;) :D


stimmt also just for fun

fragt sich halt wer da just und wer fun hat :D
 
ist schon klar, dass jeder Sport gefährlich ist. Und natürlich kann mal was passieren. Aber wenn er so wie ihr sagt in einen Affenzahn dahinfliegt, wie kann du da so blitzschnell eingreifen.
Ich glaube ihr denkt da eher an ein so super professionesses Agility und nicht an ein paar Hindernisse im Garten.

Jeder kann machen was er will solange es dem Hund gut geht.
 
Oben