Tiersitting inkl. Agility

mir gehts eigentlich nicht nur um die körperlichen verletzungen...sondern das ich es für gefährlich halte das man mit fremden hunden agy machen will bzw clicker oder was auch immer---grad beim agy ist jeder hund komplett anders und auch leicht zu verpfuschen...oder traut sich hier irgendjemand anders zu sagen--her mit dem hund ich mach agy mit jedem hund, mit jedem vorwissen(hundeseite her) egal welche probleme der jenige hat!!! :confused:
ich kenne genau 2 personen die meine hunde bedenkenlos fürs agy bekommen würden und von denen weiß ich, dass sie sowas nie in der art anbieten würden! achja diese personen trainieren immer/sehr häufig mit mir! wildfremden egal welchen titel, ausbildungsgrad, pokalsammlung und was auch immer würd ich meine hunde sowieso nie geben!

ist doch war. Mein HUnd geht zum Beispiel über kein Gitter, na und, dann springt er eben. Er läuft sogar manchmal auf einen kleinen Hügel und wieder runter. Soll ich jetzt meinen Hund gassi tragen damit ihm nichts passiert.

Katrin/Nero schrieb:
ist doch war. Mein HUnd geht zum Beispiel über kein Gitter, na und, dann springt er eben. Er läuft sogar manchmal auf einen kleinen Hügel und wieder runter. Soll ich jetzt meinen Hund gassi tragen damit ihm nichts passiert.

sag mal, willst uns jetzt eigentlich nur verarschen oder meinst das ernst?

Verdammt noch mal!!

Dann macht mit euren Hunde was ihr wollt. Ist jedem selber überlassen was er mit seinem Hund macht und ob er seinen Hund für Agility oder Hundesitting hergibt.
Ich würde meinen Hund auch nicht irgendjemanden zum Aufpassen geben.

Katrin/Nero schrieb:

es gibt unfälle und ein kalkulierbares risiko ;)
wieso soll ich das kalkulierbare risiko nicht meinem hund zuliebe einschränken, das bin ich ihm schuldig

Katrin/Nero schrieb:

Verstehst du es echt nicht???

Agi ist ein zusätzliches risiko,das hat nichts mit dem normalen risioko beim gassi gehen zu tun.

Nein, das nicht, aber man kann noch auf einen kleinen Hügel auch ohne Kletterlehrer rauf klettern.Aber nur weil etwas von Agility fällt geht ihr alle voll auf. Ich könnte mir bei meiner Mama auch ein paar Minihinternisse machen, oder ein paar Stecken in die Erde hauen und dann kann ich auch schon sagen, ich mach mit meinem Hund Agility mache.
Ihr bewertet das total über.
Ich kann ja einen Hund zuhause auch was beibringen ohne, dass es ihm schadet. Natürlich muss man dabei aufpassen, dass dem Hund nichts passiert, aber das weiß doch eh jeder.

blackysfrauli schrieb:
sag mal, willst uns jetzt eigentlich nur verarschen oder meinst das ernst?

Ich fürchte fast, ja :o Ich hab in einem anderen Thread schon vorgeschlagen, wir sollten den Admin bitten, eine Kinderspielecke hier aufzumachen, damit sich all die pubertierenden Bubis und Mädis austoben können. Da können sie sich dann gegenseitig voll-labbern und Neulingen keinen Quatsch erzählen :D ;)

lg
Karin ;)

Katrin/Nero schrieb:
Nein, das nicht, aber man kann noch auf einen kleinen Hügel auch ohne Kletterlehrer rauf klettern.Aber nur weil etwas von Agility fällt geht ihr alle voll auf. Ich könnte mir bei meiner Mama auch ein paar Minihinternisse machen, oder ein paar Stecken in die Erde hauen und dann kann ich auch schon sagen, ich mach mit meinem Hund Agility mache.
Ihr bewertet das total über.
Ich kann ja einen Hund zuhause auch was beibringen ohne, dass es ihm schadet. Natürlich muss man dabei aufpassen, dass dem Hund nichts passiert, aber das weiß doch eh jeder.

NOCHMAL, für die, dies nicht kapieren wollen: wenn DU das zuhaus mit DEINEM eigenen Hund machst, ist es DEIN Problem. Wenn das aber als Sitter ein Fremder macht, sieht es anders aus. Auch rechtlich.
Und ich kenne keinen verantwortungsvollen Hundebesitzer, der seinen Hund in fremde Hände geben würde, damit der/die herumprobiert und UO macht und "nur ein bißchen herumhüpft". Das geht nicht!

Hunde sitten ist super, ist ok und auch eine gute Idee. Aber alles andere bleibt dem Besitzer vorbehalten.

lg
Karin

forintos schrieb:
Ich hab in einem anderen Thread schon vorgeschlagen, wir sollten den Admin bitten, eine Kinderspielecke hier aufzumachen, damit sich all die pubertierenden Bubis und Mädis austoben können. Da können sie sich dann gegenseitig voll-labbern und Neulingen keinen Quatsch erzählen :D ;)

lg
Karin ;)

Stimmt. Jeder HUndebesitzer dann mit seinem Hund machen und üben was er will, solange es dem Hund nicht irgendwie schadet.
Jeder muss selber mit seinem Hundesitter die Sachen ausmachen wie er es will.

BalouBär schrieb:
na super, jetzt machen hier weider einige eine riesen sachen draus, als ob das dem hund unheimlich schaden würde!

@goldenretriever
ich kann dir eins sagen: ich finde das ne super idee! auch wenns "nur" provisorisches Agility ist! ich würde meinen balou sofort zu dir geben, wennn ich mal wen bräuchte, der auf ihn aufpasst! lass dir da nichts einreden: wennst mal in ein anderes forum schast, finden sich dort sicher auch welche, die das für ne gute idee halten! ;)

LG, Nina

wenns "nur" provisorisches agility ist? ui...da kennt sich jemand ja wiedermal sehr aus :rolleyes:

Wann gibts denn die kinderecke ??
Vielleicht hab ich da auch meinen Spaß dran, wer weiß vielleicht kommt Nadine dann auch mal vorbei :D :D
Wär bestimmt lustig alle Trolle und Minis in eine Forumsecke sperren. Da würd ich auch mal reingucken
vielleicht gehör ich ja dahin :D :eek:
vg Katja

Bismarckerin schrieb:
Wann gibts denn die kinderecke ??
Vielleicht hab ich da auch meinen Spaß dran, wer weiß vielleicht kommt Nadine dann auch mal vorbei :D :D
Wär bestimmt lustig alle Trolle und Minis in eine Forumsecke sperren. Da würd ich auch mal reingucken
vielleicht gehör ich ja dahin :D :eek:
vg Katja

ich schau dann auch mal vorbei bei den ganzen Kinderlein und finde herraus ob ich da richtig bin :D

Katrin/Nero schrieb:
Ich mache selber nicht agility. Aber wie schwer kann es sein, dass ein Hund über eine kleine Hürde hüpft. Das ist so wie beim Reiten. Ein Pferd springt einfach über ein niedriges Hinderniss instinktiv. natürlich darf es keine 1,50 m hohe betonmauer sein wo danach ein tiefer Wassergraben ist.

Aber wenn man es so sieht ist alles gefährlich.

Ok, na dann pass mal auf: Nimm ein Pferd und jemanden der noch nie geritten ist, hock den drauf und guck was passiert. Und stell gleich mal eine ganze Tierklinik parat denn das Pferd wird sich unter Garantie schwer verletzen.

Jetzt kapiert?

Vor allen Dingen: sollte sich der Hund verletzen... tragt der SITTER dann die Tierarzt Kosten, weil er den Hund nicht ausreichend gesichert hat. Viel Spaß! Das muß dann das Mädel bezahlen (bzw die Eltern). Also es geht dabei auch um ihren Schutz!

Oben