Tiersitting inkl. Agility

na super, jetzt machen hier weider einige eine riesen sachen draus, als ob das dem hund unheimlich schaden würde!

@goldenretriever
ich kann dir eins sagen: ich finde das ne super idee! auch wenns "nur" provisorisches Agility ist! ich würde meinen balou sofort zu dir geben, wennn ich mal wen bräuchte, der auf ihn aufpasst! lass dir da nichts einreden: wennst mal in ein anderes forum schast, finden sich dort sicher auch welche, die das für ne gute idee halten! ;)

LG, Nina
 
BalouBär schrieb:
na super, jetzt machen hier weider einige eine riesen sachen draus, als ob das dem hund unheimlich schaden würde!

@goldenretriever
ich kann dir eins sagen: ich finde das ne super idee! auch wenns "nur" provisorisches Agility ist! ich würde meinen balou sofort zu dir geben, wennn ich mal wen bräuchte, der auf ihn aufpasst! lass dir da nichts einreden: wennst mal in ein anderes forum schast, finden sich dort sicher auch welche, die das für ne gute idee halten! ;)

LG, Nina

Liebe Balou Bär und sonstige Verfecheter des Pseudo-Agilitys!

Lest euch mal diesen satz durch :die agility geräte werde ich von meinem opa bauen lassen nach der NORM und 100% sicher (also keine sorge)...
__________________
und jetzt sagt mir bitte nocheinmal dass sie nur vorhatte die hunde vielleicht mal über einen baumstamm hopsen zu lassen :rolleyes:


Hundesitten schön und gut aber das ist zu gefärhlich!
ist ja auch nicht bös gemeint ;)

lg
 
Ich meinte es auch nicht böse, und finde die Idee Hunde zu sitten ganz toll, dennoch die "Beschäftigung" ist nicht ganz so toll!

Stell dir vor, du hast einen Hund dort, nehmen wir mal einen Labrador, und du beschäftigst ihn! Wie gehst du dabei vor?

Mit Beschäftigung meine ich das "Agility"!

Die Geräte mögen dann zwar sicher sein, jedoch die Ausführung nicht, wenn meine davon keine Ahnung hat. Ich würde meinen Hund aus diesem Grund keinen anvetrauen, der sowas machen würde. Denn für die Ausbildung meines Hundes bin ich verantwortlich und ich würde mich in den Hintern beissen, wenn ein anderer was mit dem Hund macht und dannnwas passiert!

@BalouBär: Du würdest deinen Hund zwar dahingeben, aber was wenn sie einen Fehler macht und dein Hund nun Angst davor hat oder noch schlimmer sich verletzt?

Lg,
Nadine
 
Ein HUnd ist doch so inteligent, dass er weiß wie er über ein Hindernis springt. oder das er beim Slalom laufen nicht an den Stangen anläuft.

Ihr müsst doch eure Hunzis nicth zu ihr bringen wenn ihr nicht wollt.
Ich finde es schon eine tolle Idee.

Und noch was!! ein Hund kann sich theoretisch immer weh tun. Wenn er im vollen Galopp über eine Wiese wetzt und da ist ein kleines Loch wo er mit der Pfote reinsteigt und er bricht sich den Haxen. Oder untersucht ihr vorher den ganzen Weg wo der Hund eventuell laufen kann.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ein HUnd ist doch so inteligent, dass er weiß wie er über ein Hindernis springt. oder das er beim Slalom laufen nicht an den Stangen anläuft.

Ihr müsst doch eure Hunzis nicth zu ihr bringen wenn ihr nicht wollt.
Ich finde es schon eine tolle Idee.

Und noch was!! ein Hund kann sich theoretisch immer weh tun. Wenn er im vollen Galopp über eine Wiese wetzt und da ist ein kleines Loch wo er mit der Pfote reinsteigt und er bricht sich den Haxen. Oder untersucht ihr vorher den ganzen Weg wo der Hund eventuell laufen kann.

du hast nie agi gemacht oder?
ich als blutige anfängerin, mit noch dazu grossem hund, seh ja selber dass die hinterbeine noch total unkoordiniert sind, wie leicht sie wo runterfallen wenn man sie nicht sichert,...
agi kann einfach gefährlich sein
 
klar kann sich ein hund auch weh tun wenn er über ne wiese läuft, aber agy ist nunmal ein größeres risiko wenn man nicht genug erfahrung und wissen dazu hat :rolleyes:

ich würd meinen bub nicht mal bei andreas mayer trainieren lassen ohne dabei zu sein und er hat doch mehr als 3 jahre hundeerfahrung :rolleyes:

sorry, das soll kein angriff sein, "nur" hundesitter dienste find ich super aber wenn du "mehr" anbieten willst dann eher einen badeteich für den sommer ;)
 
Ich mache selber nicht agility. Aber wie schwer kann es sein, dass ein Hund über eine kleine Hürde hüpft. Das ist so wie beim Reiten. Ein Pferd springt einfach über ein niedriges Hinderniss instinktiv. natürlich darf es keine 1,50 m hohe betonmauer sein wo danach ein tiefer Wassergraben ist.

Aber wenn man es so sieht ist alles gefährlich.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich mache selber nicht agility. Aber wie schwer kann es sein, dass ein Hund über eine kleine Hürde hüpft. Das ist so wie beim Reiten. Ein Pferd springt einfach über ein niedriges Hinderniss instinktiv. natürlich darf es keine 1,50 m hohe betonmauer sein wo danach ein tiefer Wassergraben ist.

Aber wenn man es so sieht ist alles gefährlich.

tja das ist ne hürde wobei er wenn er verweigert sich sogar bei 25 cm hohen hürden wehtun kann.
aber was ist mit ner a-wand oder dem steg, ganz abgesehen von reifen oder gar wippe???
 
super Badeteich! Habt ihr da nicht angst das der Hund ertrinkt? Wenn doch Agility soooo gefährlich ist.

Ihr müsst doch den Hund nicht zu einem Hundesitter geben wenn ihr nicth wollt. Lasst es einfach!!!!!
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich mache selber nicht agility.
war ja klar :rolleyes:

[QOUTE=Katrin/Nero]Aber wie schwer kann es sein, dass ein Hund über eine kleine Hürde hüpft. Das ist so wie beim Reiten. Ein Pferd springt einfach über ein niedriges Hinderniss instinktiv. natürlich darf es keine 1,50 m hohe betonmauer sein wo danach ein tiefer Wassergraben ist.

Aber wenn man es so sieht ist alles gefährlich.

schwerer als du glaubst ;) vielleicht gehst mal wo schnuppern, aber hier haben genug geantwortet die agility mit ihren hunden betreiben, ob anfänger oder fortgeschrittener ;)
 
leyla schrieb:
tja das ist ne hürde wobei er wenn er verweigert sich sogar bei 25 cm hohen hürden wehtun kann.
aber was ist mit ner a-wand oder dem steg, ganz abgesehen von reifen oder gar wippe???


Ihr nehmt immer das schlimmste an!! Sie hat doch nicht gesagt welche hindernisse sie aufstellt. Wenn ein Hund verweigert, bleibt er einfach stehen. TOLL. Ist ja wohl jedem klar, dass man den Hund dann nicht übers hinterniss schleifen kann.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ihr nehmt immer das schlimmste an!! Sie hat doch nicht gesagt welche hindernisse sie aufstellt. Wenn ein Hund verweigert, bleibt er einfach stehen. TOLL. Ist ja wohl jedem klar, dass man den Hund dann nicht übers hinterniss schleifen kann.

und was glaubst was agility ist??????? 2 hürden über die man hüpfen kann und das wars???? sorry aber wie gesagt: geh mal schnuppern, lern agility mal life kennen... es ist nämlich schwerer als es aussieht ;)
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich mache selber nicht agility. Aber wie schwer kann es sein, dass ein Hund über eine kleine Hürde hüpft. Das ist so wie beim Reiten. Ein Pferd springt einfach über ein niedriges Hinderniss instinktiv. natürlich darf es keine 1,50 m hohe betonmauer sein wo danach ein tiefer Wassergraben ist.

Aber wenn man es so sieht ist alles gefährlich.


sorry,da sieht man,dass du keine ahnung vom agility hast.

Es ist gefährlich,und solang du es nicht selber versucht hast,kannst du auch nicht darüber urteilen ob man das zuhause aus spass machen soll/kann oder nicht.
Natürlich müssen wir die hunde nicht zu ihr bringen,aber trotzdem gehört das gesagt!
 
Ist ja ganz klar, dass es bei einem richtigen Agility Platz anders zu geht. Sie wird noch nicht so einen extrem schweren und gefährlichen Parkour im Garten aufstellen sondern nur ein paar Sachen.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ist ja ganz klar, dass es bei einem richtigen Agility Platz anders zu geht. Sie wird noch nicht so einen extrem schweren und gefährlichen Parkour im Garten aufstellen sondern nur ein paar Sachen.

mann schau dir doch mal nen anfänger beim agi an :rolleyes:
ich geh zB noch gar keinen parcour, aber ausser dem tunnel würd ich keines der geräte in nächster zeit ohne aufsicht machen
 
Wie kommt euer Hund ins auto?? Hebt ihr den rein oder darf der alleine reinspringen oder ist das auch schon zu gefährlich?

So ihr könnt mir jetzt den Buckel runter rutschen. OH Sorry ! ist sicher zu gefährlich!!
 
Katrin/Nero schrieb:
Wie kommt euer Hund ins auto?? Hebt ihr den rein oder darf der alleine reinspringen oder ist das auch schon zu gefährlich?

So ihr könnt mir jetzt den Buckel runter rutschen. OH Sorry ! ist sicher zu gefährlich!!

tja trotzig sein aber keine ahnung haben :rolleyes:
 
Katrin/Nero schrieb:
So ihr könnt mir jetzt den Buckel runter rutschen. OH Sorry ! ist sicher zu gefährlich!!

wie alt bist du schnell??? :confused:

also dir sagen leute die agility machen das es gefährlich ist wenn man sich nicht super damit auskennt und lange erfahrung damit hat und du bist eingeschnappt weil ???

wie gesagt: es SIEHT leichter aus als es ist, deswegen sagen dir ja alle, du sollst schnuppern und es selbst kennen lernen!
 
Katrin/Nero schrieb:
Wie kommt euer Hund ins auto?? Hebt ihr den rein oder darf der alleine reinspringen oder ist das auch schon zu gefährlich?

So ihr könnt mir jetzt den Buckel runter rutschen. OH Sorry ! ist sicher zu gefährlich!!


Mein Gott,was beweist dieses Niveau? :rolleyes:

Soll ich dir mal was sagen,es gibt genug hunde,die mit den köpfen gegen die hürden laufen weil sie eben nicht instinktiv drüber hüpfen.
 
Oben