Tiersitting inkl. Agility

goldenretriever

Junior Knochen
hallo meine lieben...

im moment bin ihc nicht sehr glücklich über meine jetztige arbeit..weil ich einfach nciht zum lernen komm

somit dachte ich mir ich schreib euch meinen gedanken blitz hier rein...vielleicht gefällts ja wem...

also

wie ihr wisst haben wir jetzt einen 700m² grund in ebergassing (niederösterreich)...
das 11,5 m² gartenhaus steht schon und jetzt werde ich noch agility geräte hinstellen und eventuell hundehütten...
nun dacht ich mir vielleicht lunas agility glück mit euch zu teilen....vielleicht würde es einigen von euch eventuell gefallen ...eure hunde während ihr arbeitet zu mir auf den grund zu bringen...und ich betreue sie währenddessen dort...natürlich mit bissl Agility, gassi gehen, auf wunsch clickern etc....wie ihr es halt wollt...
was meint ihr dazu?

somit falls sich wer findet..denk ich mir könnt ihc sicher auch besser nebenbei lernen (weil die hunde ja auch mal ne verschnaufpause brauchen)

ich weiß auch das ich sicher nicht so "viel" geld wie jetzt bekommen würde...aber es würd mir einfach mehr spaß machen ...
also her mit den hunden
_________________
lg Sandra, Luna & Macho
 
super, ich bin mir sicher, da kommen einige zusammen! ;)
vielleicht sind wir ja dann auch dabei (auch wenn mein Berner Balou nicht ganz so sportlich ist =)

LG, Nina
 
goldenretriever schrieb:
hallo meine lieben...

im moment bin ihc nicht sehr glücklich über meine jetztige arbeit..weil ich einfach nciht zum lernen komm

somit dachte ich mir ich schreib euch meinen gedanken blitz hier rein...vielleicht gefällts ja wem...

also

wie ihr wisst haben wir jetzt einen 700m² grund in ebergassing (niederösterreich)...
das 11,5 m² gartenhaus steht schon und jetzt werde ich noch agility geräte hinstellen und eventuell hundehütten...
nun dacht ich mir vielleicht lunas agility glück mit euch zu teilen....vielleicht würde es einigen von euch eventuell gefallen ...eure hunde während ihr arbeitet zu mir auf den grund zu bringen...und ich betreue sie währenddessen dort...natürlich mit bissl Agility, gassi gehen, auf wunsch clickern etc....wie ihr es halt wollt...
was meint ihr dazu?

somit falls sich wer findet..denk ich mir könnt ihc sicher auch besser nebenbei lernen (weil die hunde ja auch mal ne verschnaufpause brauchen)

ich weiß auch das ich sicher nicht so "viel" geld wie jetzt bekommen würde...aber es würd mir einfach mehr spaß machen ...
also her mit den hunden
_________________
lg Sandra, Luna & Macho
hi sandra!
welche ausbildung hast du leicht bzw wo machts du bis jetzt agility??
kaufst du richtige agility -geräte??
 
Kathi K. schrieb:
hi sandra!
welche ausbildung hast du leicht bzw wo machts du bis jetzt agility??
kaufst du richtige agility -geräte??

ich selber kann leider keine ausbilder bieten...bin 16 jahre alt und mache die fernmatura...wohlgemerkt hab ich schon seit 3 jahren einen hund...und hab glaub ich schon seit ich lesen kann sachbücher über hunde in mich reingefressen :D

ich hab vorkurzem mit meiner luna im traiskirchner hundeverein agility gemacht (hatte aber jetzt durch die arbeit keine zeit mehr für den ag kurs...mach aber die anderen noch dort)

die agility geräte werde ich von meinem opa bauen lassen nach der NORM und 100% sicher (also keine sorge)... ;)
 
das hab ich mir schon gedacht...ein guter trainer bzw jemand der länger agility macht/ clickert oder was auch immer würde sowas nie anbieten!
nix für ungut aber weißt du überhaupt was man für einen schaden damit anrichten kann??
 
klar weiß ich das... ;)
ich würde ihnen auch nicht ag beibringen sondern einfach nur ein bissl was machen (natürlcih d. gr. angepasst) und nicht ne halbe stunde ...den hund quälen ;)
 
Wo besteht da der unterschied? der Hund kann sich trotzdem verletzen,wenn es nicht unter fachkundiger aufsicht stattfindet!!
 
Mal wieder so Schnapsideen!

Lernt doch erstmal bei richtigen Trainer Agility und wenn das geschafft ist, heisst es immer noch nicht, dass du nun Hunde "ausbilden" kannst!
 
Die sache mit dem tiersittung finde ich ja ganz gut! Aber bitte lass das agi und clickern weg! Da kannste echt was anrichten ;)
 
Hi Sandra,

ist ja sicher nett von Dir gemeint. Nur wenn du keine Ausbildung in Agility und/oder auch keine Erfahrung damit hast, solltest Du ohne Trainer kein Agility machen.

Die Verletzungsgefahr bei diesem Sport ist viel zu groß.


lg

Martina
 
goldenretriever schrieb:
gott, ich sagte doch ich will die hunde nicht ausbilden....aber wurst ;)

Hallo Sandra!

Ich glaub Dir, daß es lieb gemeint ist! Aber nur mal so probieren und "ein bißchen Agility" machen, das funktioniert nicht! Überhaupt, wenn Du selbst noch keinerlei Erfahrung und Routine hast. Du kannst einem Hund in ein paar Sekunden so schaden, daß es lange dauert, bis das Problem wieder ausgebügelt ist! Oder womöglich eine Verletzung verursachen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, wenn ich jemanden bitte, meinen Hund zu sitten, dann möchte ich nicht, daß dieser Jemand mit meinem Hund UO oder Agi macht oder mit dem Clicker "herumprobiert". Das sollte einzig und allein der Hundebesitzer mit seinem Wuffel machen!

Hunde sitten ist eine tolle Sache, machs, aber ohne "Extras" ;)

lg
Karin
 
goldenretriever schrieb:
gott, ich sagte doch ich will die hunde nicht ausbilden....aber wurst ;)


es geht auch nicht ums ausbilden, aber auch wenn du mit den Hunden NUR
hupfi hupfi :D machst, können sie sich verletzen ;)

lg
Martina
 
Ich versteh euch nicht. :confused:
Wir sind auch keine ausgebildeten Hundeexperten oder HUndetrainer und wir haben alle Hunde.
ein Minihinderniss kann ein Wauzi immer und jeder Zeit springen oder ich kann ihm auch zeigen dass er wo durchkriechen soll. Ich kann auch mit meinem Hund zwischen Bäume slalom laufen ohne, dass dem Hund was passiert. Oder was ist mit Ball schießen?? da kann auch immer was passieren.
Gestern waren 5 Hunde gleichzeitig am Spielen und die laufen sich auch über den Haufen, da könnte auch etwas passieren. Mein Hund kommt zB auch mit zum Pferd, da kann auch was passieren.

Ich glaube SIE meint das nur so als kleine Beschäftigung.
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich versteh euch nicht. :confused:
Wir sind auch keine ausgebildeten Hundeexperten oder HUndetrainer und wir haben alle Hunde.
ein Minihinderniss kann ein Wauzi immer und jeder Zeit springen oder ich kann ihm auch zeigen dass er wo durchkriechen soll. Ich kann auch mit meinem Hund zwischen Bäume slalom laufen ohne, dass dem Hund was passiert. Oder was ist mit Ball schießen?? da kann auch immer was passieren.
Gestern waren 5 Hunde gleichzeitig am Spielen und die laufen sich auch über den Haufen, da könnte auch etwas passieren. Mein Hund kommt zB auch mit zum Pferd, da kann auch was passieren.

Ich glaube SIE meint das nur so als kleine Beschäftigung.

jep das meinte ich eigentlich...wollte garnicht für so viel unruhe sorgen...bzw. hätt ich anfangs meine hundetrainerin zugezogen...aber ist eh egal ;)
 
Katrin/Nero schrieb:
Ich versteh euch nicht. :confused:
Wir sind auch keine ausgebildeten Hundeexperten oder HUndetrainer und wir haben alle Hunde.
ein Minihinderniss kann ein Wauzi immer und jeder Zeit springen oder ich kann ihm auch zeigen dass er wo durchkriechen soll. Ich kann auch mit meinem Hund zwischen Bäume slalom laufen ohne, dass dem Hund was passiert. Oder was ist mit Ball schießen?? da kann auch immer was passieren.
Gestern waren 5 Hunde gleichzeitig am Spielen und die laufen sich auch über den Haufen, da könnte auch etwas passieren. Mein Hund kommt zB auch mit zum Pferd, da kann auch was passieren.

Ich glaube SIE meint das nur so als kleine Beschäftigung.

Mit dem Unterschied, daß DU Dich da mit Deinem Hund beschäftigst und DU selbst für Deinen Hund verantwortlich bist ;) wenn was schiefläuft.
Aber wie sieht das dann bei einem Sitter aus?

Ist mir schon klar, daß Sandra es gut meint, aber es bringt nichts. Die vorgeschlagenen Beschäftigungen sollten die Hundebesitzer selbst mit ihren Hunden machen und nicht eine fremde Person, darum gehts auch. Ich würde vermutlich ordentlich sauer sein, wenn mein Hund beim Sitter wäre und er/sie *probiert* da rum.

lg
Karin
 
Ganz ehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sehr lustig ist, z.b. bei -15° im Winter den ganzen Tag im Freien zu verbringen und die Gartenhütte wird ja auch nicht so groß und so gut beheizt sein, dass dort haufenweise Hunde untergebracht werden können oder? Abgesehen davon wird es, nehme ich an, Probleme mit den Nachbarn geben, wenn auf einem Grundstück plötzlich 10 oder 15 Hunde rumwuseln und kräftig bellen. Und unter 10 Hunden zahlt sich so etwas nicht wirklich aus. :)

An sich eine gute Idee, aber wahrscheinlich nicht wirklich durchführbar.

Lg
Bonsai
 
Alter Schwede!

Jetzt schnall ich gleich ab mit euch.

Sie hat doch nur ein angebot gemacht für die Möglichkeit eines Hundesitters. Ich finde die Idee nicht schlecht. Wenn jemand seinen Hund zu ihr bringen möchte, dann kann dieser Hundebesitzer doch selber entscheiden was der Hundesitter mit dem Hund machen darf und was nicht.

Hört jetzt auf mit dem Blödsinn. :mad:
 
Oben