so, jetzt gebe ich meinen senf auch dazu, die wirklichen beweggründe kenne ich nicht, aber ich HOFFE wirklich für die TIERE, dass du dir das ganze wirklich gut überlegt hast, ich habe einen großen hund zaus (bald sinds dann 2) und auch nur einer oder zwei sind eine menge arbeit, kosten jede menge GELD und ich könnts mir nicht leisten nicht arbeiten zu gehen....
dass du dich im tierschutz angagieren willst finde ich toll, aber nur sollte es wirklich in allen punkten GUT überdacht sein, nach deinen postings hier, bin ich mir nicht ganz so sicher (ist nichts persönliches, kenne dich nicht), aber da man LEIDER SO VIEL negatives immer und immer wieder über "private" tierschutzorgas/vereine hört, braucht man sich nicht wundern, wenn nicht gleich alle hellauf begeistert von so einer idee sind....
noch anmerken möchte ich, dass du hier zusätzlich auch noch (ich hoffe, ich darf dein posting hier zitieren:
Biete Urlaubsbetreuung bis zu 4 Wochen an,und auch Tagbetreuung. Mache gerade die Trainerausbildung,Bin Im Tierschutz tätig, anbietest, was halt dann nochmals eine zusätzliche belastung wäre.......
aber wie gesagt, falls dies nicht nur eine entscheidung aus dem bauch heraus ist, sondern wirklich durchdacht (in punkto zeit, geduld, ausdauer, platzangebot, finanzen, notfallsplänen - man kann ja mal krank werden, wer kümmert sich dann um die tiere, und noch vieles mehr) dann wünsche ich dir viel glück, wenn nicht, dann bitte bleib weiter bei deinen jetztigen tierschutzaktivitäten - und bitte ehrlich zu dir selbst sein