Tierschutzverein Soscoky benötigt dringend Hilfe!

tanjau

Medium Knochen
von dem tierschutzverein 'soscoky' in süditalien, bekam ich heute folgende e-mail:

bitte schaut euch mal die seite des tierschutzvereines soscoky in süditalien an.
www.soscoky.it
wenn es euch irgendwie möglich ist, schickt ein paar sachen, die ihr nicht mehr braucht. alte handtücher, decken, salben, verbandmaterial....
ich versuch hier noch die kontonummer und die adresse einzufügen, weiß aber nicht, ob ich es schaffe.
lg gabriele

hallo liebe gabriele,

vielen lieben dank fuer deine mail.

der iban lauet IT 67 K 07066 76150 (und dann dahinter noch die kontonummer? 000000 500199)
swift ICRA IT R 1TM4

ich hoffe. das stimmt so, denn die bank hier hat ueberall noch ihren alten cab und abi eingefuegt, den es glaub ich, nur hier in italien gab.
wenn du eine spenden bescheinigung brauchst, so werden wir sie dir dann gerne schicken.
bis dahin erst einmal 1000 lieben dank und du kannst sicher sein, das das geld wirklich fuer die tiere genutzt wird.

die adresse lautet:
marilena sqillaro
via margherita 10
84072 santa maria di castellabate
sa- italia

viele herzliche gruesse und nocheinmal vielen lieben dank,
nicole

bitte weiterleiten!

so oft bis endlich einer reagiert ;)
und wenn nicht dann halt nochmal

und trotzdem halt ich noch immer nix davon, weder von Leishmaniose-Hunden, noch von Spendenbetteln durch auf die Tränendrüse-drücken und sich die Händereiben weil wieder einer in Ö so blöd war, noch von 1000 Hunden, die wir ohne einen Platz zu finden nach Ö karren und die Hunde bei uns in den Tierheimen lass ma versauern

Lucca schrieb:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13110
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=12840
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wie oft denn noch ?

Die Tiere in den Tierheimen Deutschlands und Östereichs brauchen auch Hilfe.

Die beiden z.B. (ist vielleicht nicht dramatisch genug :confused: ) :

www.wr-tierschutzverein.org

Protokollnummer: 147/05 und 148/05
Name: Percy und Felix
Rasse: Yorkshire-Shi Tzu-Mischling
Kastriert: Nicht Kastriert

Percy und Felix mußten im Tierschutzhaus abgegeben werden, da ihr Besitzer verstorben ist. Die beiden Kleinhunde sind Brüder und waren immer zusammen. Sie sind an Kinder gewöhnt und vertragen sich auch mit anderen Hunden. Percy und Felix fahren gerne und brav im Auto mit, und haben gelernt für kurze Zeit alleine zu bleiben. Kurz und gut, sie sind eine Bereicherung für jede Familie, die sich schon immer einen Hund gewünscht hat.
-----------

außerdem wieso steht das nicht im Tierschutzforum :confused:

ich verstehe die "aufregung" hier garnicht..ein hilferuf für ein tierheim im ausland, bedeutet doch nicht, dass nicht auch in deutschland hilfe benötigt wird. wobei ich denke, das auslandtierheime, sachgegenstände und spenden sehr viel dringender benötigen als deutsche tierheime.

p.s. der aufruf steht in dieser kategorie, da hier mehr hits als im tierschutz-thread..auf das dieser post hier stehen bleiben darf.

gruß tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de

tanjau schrieb:
ich verstehe die "aufregung" hier garnicht..ein hilferuf für ein tierheim im ausland, bedeutet doch nicht, dass nicht auch in deutschland hilfe benötigt wird. wobei ich denke, das auslandtierheime, sachgegenstände und spenden sehr viel dringender benötigen als deutsche tierheime.

p.s. der aufruf steht in dieser kategorie, da hier mehr hits als im tierschutz-thread..auf das dieser post hier stehen bleiben darf.

gruß tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de

Aufregung ? :( Aber vielleicht ist der Admin so freundlich die 3 Threads von www.soscoky.it zusammenzulegen ins Tierschutzforum ?

tanjau schrieb:

gruß tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de
ah eh
Na dann is ja gut, möcht aber doch wissen dass mein Geld ankommt und darum kriegen auch die meisten österreichischen Tierschutzorgas kein Geld von mir und schon gar nicht die, die darum betteln.
Geh doch bitte mal ins TSH Vösendorf oder in jedes andere beliebige große TH und erfreu dich an dem supertollen Anblick der Hunde mit Zwingerkoller, vollgesch*** Boxen und dergleichen
Und wenn ich einen Hund aus dem Ausland raushol, sitzen an dessen Platz gleich 10 weitere.
Ich unterstütze Kastrationsprojekte, Aufklärungsprojekte und dergleichen sehr gerne, aber sowas nönö, da steck ich das Geld lieber in den Ofen

im Allgemeinen reicht ein thread zu einem Thema - siehe obige links.
Ansonsten hat rotti es für mich vortrefflich beschrieben.

danke frau algernon fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet:
das dieser aufruf hier bereits besteht, konnte man ja nicht ahnen :rolleyes wobei, so eine angelegenheit ja schnell in vergessenheit gerät :( und es ja immer wieder neuzugänge gibt..immer mal wieder einen hilferuf posten, finde ich daher ganz ok..
die "doppelt-dreifachen" threads zusammenzulegen ist doch eine gute idee..

gruß tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de

ich finde, jeder der nicht spenden will, od. kann, soll es einfach nicht tun, aber warum so ein problem daraus machen.
tut das irgendjemanden weh, wenn der aufruf 2 mal drin steht?
ihr müßt ihn ja nicht lesen, wenn es euch nicht interessiert.

und zu der aussage, da steck ich das geld lieber in den ofen, also das finde ich stark.

und dann wollte ich noch tanja fragen, hast du deinen hund aus einem tierheim?

und zu dem thema, wenn man einen hund von dort rettet, folgen ihm 10 andere nach. schon mal nachgedacht, wo die 10 anderen sonst wären? wenn es niemanden geben würde, der sich um solche hunde kümmert, wo wären wir denn dann? ich habe volle hochachtung vor solchen leuten.
und ich finde, es tut keinem weh, wenn er mal 5 euro spendet. ehrlich. und ich denke denen ist sehr geholfen. und vielleicht können sie sich dann auch mal einen tierarzt leisten.
und deshalb stell ich nochmal die kontonummer hier herein.

Spendenkonto Italien:
BC-C Communi Cilentani
Credito Cooperativo
351 Fil. Operante 003
Castellabate
ABI 07066
CAB 76150
Codice CIN: M
iban:IT 67 K 07066 76150 000000 500 199
swift ICRA IT R 1 T M 4
Numero conto corrente: 000000500199

Nikita schrieb:
und zu der aussage, da steck ich das geld lieber in den ofen, also das finde ich stark.
zuerst lesen dann schreiben wäre angebracht gelle:
Ich unterstütze Kastrationsprojekte, Aufklärungsprojekte und dergleichen sehr gerne, aber sowas nönö, da steck ich das Geld lieber in den Ofen
ERKLÄRUNG: Wer sagt dir dass dieses Tierheim seriös arbeitet? Wer war vor Ort, kennt die Leute und weiß was den Tieren zu Gute kommt von dem Geld?
Warum nimmst du dir nicht einfach Urlaub und hilfst mit?

Nikita schrieb:
und zu dem thema, wenn man einen hund von dort rettet, folgen ihm 10 andere nach. schon mal nachgedacht, wo die 10 anderen sonst wären? wenn es niemanden geben würde, der sich um solche hunde kümmert, wo wären wir denn dann? ich habe volle hochachtung vor solchen leuten. .
Wenn ich Strassenhund wäre, würde ich ein freies Leben einem Leben an der Kette oder im Zwinger 1000 mal vorziehen.
Wenn ich Hund wäre und nicht mehr laufen könnte, würde ich froh sein wenn mich einer erlöst
Wenn ich Hund wäre würde ich ein kurzes freies Leben einem langen im Zwinger vorziehen
Wenn ich Hund wäre, würde ich es vorziehen die Möglichkeit zu haben mich selbst zu versorgen und nicht im Gefängnis warten müssen ob ich was zu Fressen und zu Trinken bekomme:
Marilena und Gerardo versuchen ihr Bestes, um den Tieren jeden Tag Futter und frisches Wasser zukommen zu lassen, putzen muß öfter schon mal verschoben werden, so dass die Zwinger nicht in dem Zustand sind, wie der Tierschutz und die Kommune sie gerne hätten.

Nikita schrieb:
und ich finde, es tut keinem weh, wenn er mal 5 euro spendet. ehrlich. und ich denke denen ist sehr geholfen. und vielleicht können sie sich dann auch mal einen tierarzt leisten.
Wenn die 5 Euro für den Tierarzt verwendet werden, oder bist du vor Ort und weißt was mit deinem Geld passiert?
Ich spende gerne, wie schon gesagt, ich bin der letzte der nicht hilft wenn Not am Mann ist, aber solange Hunde in österreichischen Tierheimen versauern, solange es Menschen gibt, die in Ö Hunger leiden müssen oder kein Dach über dem Kopf haben, solange es in Ö Kinder gibt, die im Winter frieren müssen, glaube mir, solange helfe ich im eigenen Land.
Und echte Hilfe ist das nicht im geringsten, es dient nur dazu die Situation zu verschlimmern, aber nicht um sie zu verbessern.

Kleiner Denkanstoß zum Schluß:
Marilena und Gerardo hofften auf Spenden seitens der Bürger, doch auch diese sind gering bis gar nicht vorhanden, auch die Gründung und Anerkennung als gemeinnütziger Verein zum Schutze der Tiere, half bis zum heutigen Tag nicht viel

guten morgen!

also ich finde diesen tierschutzverein mehr als fragwürdig..
wieso sind denn die schweren fälle plötzlich von der hp verschwunden und nur noch die "harmloseren" vorhanden? :confused:

lg

Mir scheint es mittlerweile so, als wollten sie mit den kranken Tieren Mitleid schüren und die Spendenbereitschaft verstärken, nachdem diese Tiere jetzt durch etliche Foren gegeistert sind, sind sie verschwunden von der HP?

rotti1998 schrieb:
so oft bis endlich einer reagiert ;)
und wenn nicht dann halt nochmal

und trotzdem halt ich noch immer nix davon, weder von Leishmaniose-Hunden, noch von Spendenbetteln durch auf die Tränendrüse-drücken und sich die Händereiben weil wieder einer in Ö so blöd war, noch von 1000 Hunden, die wir ohne einen Platz zu finden nach Ö karren und die Hunde bei uns in den Tierheimen lass ma versauern

es wurden noch nie hunde von soscoky nach österreich gebracht und das in österreich die hunde in den TH versauern sind schon dietierheimleiter usw selber dran schuld vor allem das wiener TH. warum geben sie den leuten keine chance hund von ihnen rauszuholen?
wieso konnten wir so viele hunde auf superplätze vergeben wo die leute genügend zeit und genügend platz haben. hundeschule wurde besucht und den tieren fehlt es an nichts. diese leute hatten im wiener TH keine chance. wieso kommen so viele leute aus wien nach linz um sich bei uns einen hund zu holen (obwohls bei uns auch nicht besser sind den die linzer geben sehr ungerne einen hund nach wien auch wenns ein super platz ist)
ich sag echt nur selber schuld die hunde tun mir zwar leid aber naja.

warum einige hunde von der homepage weg sind wie zb black hat einen anderen grund und wenn ihr denn wissen wollt dann fragt bitte nach bevor irgendwelche vermutungen aufgestellt werden.
die leute von soscoky sind sehr nett und freuen sich über jeden rat wie man was besser machen könnte.
ich bin schon länger mit ihnen in kontakt und könnte nichts gegen soscoky sagen was bei anderen tierschutvereinen hier nicht so der fall wäre.

vanessababy schrieb:
warum geben sie den leuten keine chance hund von ihnen rauszuholen?
Ich find die Geschichten immer echt lustig. Ich hätte bei jedem meiner Besuche sowohl in Linz als auch in Wien jedesmal einen Hund haben können ohne Probleme, ich reservierte in Wien sogar einen Hund für eine Bekannte von mir, die im TSH genauso wenig wie ich bekannt ist, nämlich gar nicht.
Meine zwei Großen sind aus Linz und beim 2. brauchte ich nichtmal mehr Unterlagen und meine Hündin wurde mir nach etlichen Spaziergängen und Gesprächen, die aber mein Wunsch waren, ohne Probleme übergeben. Linz deshalb weil die Grundbedingungen wie Spazierengehen, kleineres TH, usw. für mich als Ersthundebesitzer bessere Möglichkeiten boten.

vanessababy schrieb:
die leute von soscoky sind sehr nett und freuen sich über jeden rat wie man was besser machen könnte.
ich bin schon länger mit ihnen in kontakt und könnte nichts gegen soscoky sagen was bei anderen tierschutvereinen hier nicht so der fall wäre.
Wär etwas kontraproduktiv zu jemandem nicht nett zu sein, der "Hilfe" bringt, sei es in Form von Geld oder Sachspenden.
Nochmal woher weißt du dass dein Geld ankommt?
Hast du dich vor Ort darüber informiert wie es den Hunden wirklich geht? Fotos sind manipulierbar und nicht fix datiert!
Es ist halt nun mal Fakt, dass in solchen Ländern, egal ob Süd oder Ost eine andere Einstellung den Tieren gegenüber herrscht. Und wer sagt dir dass genau diese zwei Personen, eine andere Einstellung haben?
Wer sagt dir, dass die zwei sich nicht die Hände reiben, weil sich wieder mal ein Blöder gefunden hat?

rotti1998 schrieb:
Wär etwas kontraproduktiv zu jemandem nicht nett zu sein, der "Hilfe" bringt, sei es in Form von Geld oder Sachspenden.
Nochmal woher weißt du dass dein Geld ankommt?
Hast du dich vor Ort darüber informiert wie es den Hunden wirklich geht? Fotos sind manipulierbar und nicht fix datiert!
Es ist halt nun mal Fakt, dass in solchen Ländern, egal ob Süd oder Ost eine andere Einstellung den Tieren gegenüber herrscht. Und wer sagt dir dass genau diese zwei Personen, eine andere Einstellung haben?
Wer sagt dir, dass die zwei sich nicht die Hände reiben, weil sich wieder mal ein Blöder gefunden hat?

gegenfrage hast du dich vor ort überzeugt das es nicht so ist.
ich habe keine ahnung warum du so dagegen bist. du mußt ja nichts spenden oder mit ihnen kontakt aufnehmen oder?
naja und was soll man machen wenn ich zb für die flutopfer spende woher weiß ich das das geld auch dort ankommt oder für die leute verwendet wird?
wenn ich jetzt zb für WHE was spende (ist nur ein beispiel) woher weiß ich da das die es wirklich jeden cent für die tiere verwenden??
übrigends bin ich mir bei soscoky sicher das da alles passt da meine tante selber immer unten ist und hilft und ich habe schon einige videoaufzeichnungen und auch fotos (von ihr selber gemacht) gesehen und ich glaube nicht das meine tante sie manipuliert oder?

Zuletzt bearbeitet:
vanessababy schrieb:
gegenfrage hast du dich vor ort überzeugt das es nicht so ist.
ich habe keine ahnung warum du so dagegen bist. du mußt ja nichts spenden oder mit ihnen kontakt aufnehmen oder?
naja und was soll man machen wenn ich zb für die flutopfer spende woher weiß ich das das geld auch dort ankommt oder für die leute verwendet wird?
wenn ich jetzt zb für WHE was spende (ist nur ein beispiel) woher weiß ich da das die es wirklich jeden cent für die tiere verwenden??
übrigends bin ich mir bei soscoky sicher das da alles passt da meine tante selber immer unten ist und hilft und ich habe schon einige videoaufzeichnungen und auch fotos (von ihr selber gemacht) gesehen und ich glaube nicht das meine tante sie maipuliert oder?
Nein, ich war nicht vor Ort, darum formulierte ich zum einen auch Fragen und zum anderen:
Ich spende gerne, wie schon gesagt, ich bin der letzte der nicht hilft wenn Not am Mann ist, aber solange Hunde in österreichischen Tierheimen versauern, solange es Menschen gibt, die in Ö Hunger leiden müssen oder kein Dach über dem Kopf haben, solange es in Ö Kinder gibt, die im Winter frieren müssen, glaube mir, solange helfe ich im eigenen Land.
Wenn ich für Flutopfer spende, dann bei seriösen Organisationen, wo ich ein relativ gutes Gefühl dabei habe, dass mein Geld ankommt.
Garantien gibts nie
Und zu dem Thema dass in Sosocky alles passt:
Ich glaube nicht dass man es passen nennen kann wenn die Grundversorgung eines Tieres nicht einmal gewährleistet ist. Deine Tante mag sich vor Ort überzeugt haben, aber ist es für sie rechtens, dass Tiere in dieser Gegend Hunger oder Durst leiden müssen, nicht einmal einen Schattenplatz zur Verfügung haben, weil die Betreiber nicht zurecht kommen? Wunden nicht versorgt werden können, nicht kastriert wird oder schwerst kranke Tiere, denen nicht geholfen werden kann, nicht die erlösende Spritze bekommen?
Wenn ja dann ist es ja ok

Oben