Tierschutzverein Soscoky benötigt dringend Hilfe!

rotti1998 schrieb:
Nein, ich war nicht vor Ort, darum formulierte ich zum einen auch Fragen und zum anderen:
Ich spende gerne, wie schon gesagt, ich bin der letzte der nicht hilft wenn Not am Mann ist, aber solange Hunde in österreichischen Tierheimen versauern, solange es Menschen gibt, die in Ö Hunger leiden müssen oder kein Dach über dem Kopf haben, solange es in Ö Kinder gibt, die im Winter frieren müssen, glaube mir, solange helfe ich im eigenen Land.
Wenn ich für Flutopfer spende, dann bei seriösen Organisationen, wo ich ein relativ gutes Gefühl dabei habe, dass mein Geld ankommt.
Garantien gibts nie
Und zu dem Thema dass in Sosocky alles passt:
Ich glaube nicht dass man es passen nennen kann wenn die Grundversorgung eines Tieres nicht einmal gewährleistet ist. Deine Tante mag sich vor Ort überzeugt haben, aber ist es für sie rechtens, dass Tiere in dieser Gegend Hunger oder Durst leiden müssen, nicht einmal einen Schattenplatz zur Verfügung haben, weil die Betreiber nicht zurecht kommen? Wunden nicht versorgt werden können, nicht kastriert wird oder schwerst kranke Tiere, denen nicht geholfen werden kann, nicht die erlösende Spritze bekommen?
Wenn ja dann ist es ja ok

naja also ich bin halt der mensch der tieren lieber hilft als menschen.
und so ist es auch nicht das ich keinen hunden helfe die nicht aus dem ausland kommen hatte ja aus linz auch schon einige bei mir und auch aus tirol.

soscoky kämpft schon länger um ein grundstück das auch besser für die tiere ist wo weicher untergrund ist, schattenplatz und wo die ausläüfe grösser gemacht werden können. hättest dich informiert wüsstest du das.
wenns jetzt weiterhin so gut läuft bekommen sie es demnächst und der erste schritt ist schon mal gemacht.
und hunger muß keiner von ihnen leiden das das mal klar ist solche unterstellungen brauchst du gar nicht machen.
die tiere werden so gut wie möglich medizienisch versorgt.
natürlich fehlt das geld um alles perfekt zu machen deshalb auch die spendenaufrufe.
sag mir mal einen tierschutzverein der keine spenden braucht.

bitte
bevor du hier weiterhin blöd meldest frag mal nach und erkundige dich genau bevor irgendwelche vermutungen in den raum gestellt werden.

übrigends kümmert sich soscoky ohne spenden besser um die hunde als manche tierschutzvereine von uns mit dickem spendenkonto.

@rotti1998

eigentlich wollte ich deinen aggressiven beitrag getrost übergehen, nun äussere ich mich aber doch..

1. wird hier nicht auf die tränenedrüse gedrückt, hilfe ist offenbar dringend nötig.

2. keiner der hunde aus dem tierschutzverein soscoky wird in irgendein anderes tierheim "gekarrt", wenn sie vermittelt werden, dann direkt an privatleute.

3.>>Wenn ich Strassenhund wäre, würde ich ein freies Leben einem Leben an der Kette oder im Zwinger 1000 mal vorziehen.<<

strassenhunde im ausland werden getötet, leiden hunger und durst, werden krank etc..ich denke also, die wahl die hunde vor ort zu betreuen ist ganz gut getroffen.
die hunde dort halten sich die meiste zeit nicht in den zwingern auf.

4. dein engagement in allen ehren, aber dein hang zu ö wirkt m.e. ein wenig skurril :D :D

da stellt sich mir die frage,warum eigentlich dein gegenangehen, was dieses tierheim betrifft? man könnte fast annehmen, du hast negative emotionen wie mißgunst, neid o.ä. nicht im griff ;)
anstatt hier gegen ein tierschutzverein zu "wettern", der sich für hunde einsetzt, engagiere dich doch lieber in ö und leiste dort hilfe..wenn man sich aber dein avatar so ansieht, was deutlich zeigt dass du nicht unbedingt achtung vor hunden hast, ist fraglich, ob du an hilfeleistung überhaupt interessiert bist.

tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de

tanjau schrieb:
da stellt sich mir die frage,warum eigentlich dein gegenangehen, was dieses tierheim betrifft? man könnte fast annehmen, du hast negative emotionen wie mißgunst, neid o.ä. nicht im griff
anstatt hier gegen ein tierschutzverein zu "wettern", der sich für hunde einsetzt, engagiere dich doch lieber in ö und leiste dort hilfe..wenn man sich aber dein avatar so ansieht, was deutlich zeigt dass du nicht unbedingt achtung vor hunden hast, ist fraglich, ob du an hilfeleistung überhaupt interessiert bist.
ad 1) welcome to igno
ad 2) woher nimmst du das Recht über jemand zu urteilen, den Du nicht kennst, nicht weißt, woher die Hunde stammen und wie sie sich sonst engagiert ?

Mach den Nuhr

die hunde dort halten sich die meiste zeit nicht in den zwingern auf

ne, laut den Bildern hängen die an der Kette!

Ich denke hier will niemand irgendwen verunglimpfen oder beschimpfen, etc. Die Sache ist die, man bekommt Bilder vorgesetzt, die man hinterfragt, noch nicht mal feindselig. Dann sind hier zwei, die die Hinterfragungen anprangern, aber obwohl sie scheinbar Ahnung von diesem TH haben, diese nicht preisgeben wollen sondern sagen, schreibt doch dahin.

Wenn doch jemand von mir Geld haben will oder Sachspenden oder weiß der Kuckuck was, dann schau ich mir die Homepage an, oder höre was die Leute mir sagen. Wenn ich auf der HP Hunde sehe, die an der KEtte hängen, die halbtot sind und nicht erlöst werden, dann ist das für mich keine TierSCHUTZ. Und mit der hinterfragerei bezwecke ich/sie doch nur, dass etwas Licht ins Dunkel kommt.

vanessababy schrieb:
und hunger muß keiner von ihnen leiden das das mal klar ist solche unterstellungen brauchst du gar nicht machen.
die tiere werden so gut wie möglich medizienisch versorgt.
natürlich fehlt das geld um alles perfekt zu machen deshalb auch die spendenaufrufe.
sag mir mal einen tierschutzverein der keine spenden braucht.
bitte
bevor du hier weiterhin blöd meldest frag mal nach und erkundige dich genau bevor irgendwelche vermutungen in den raum gestellt werden.
Zitat von der Homepage www. soscoky.it:
Marilena und Gerardo versuchen ihr Bestes, um den Tieren jeden Tag Futter und frisches Wasser zukommen zu lassen,...

Läuft alles gut, ist in dieser Zeit das Wasserauto angekommen. Dann geht es los: Zunächst wird das Wasser in große Olivenfässer gegossen, diese werden auf eine Schubkarre gehievt und dann von Zwinger zu Zwinger geschoben, um die Hunde mit frischem Wasser zu versorgen.
Heißt für mich soviel wie Wasser gibt es nur zu bestimmten Zeiten

Und im Sommer arbeiten beide Betreuer des TH , wie soll das dann funktionieren bitte:
da Marielena um 18 Uhr ebenfalls arbeiten müsste, wo sie jedoch selten vor 20:00 Uhr ankommt ....

So und wenn ich sowas auf meiner Hp schreib, ist das keine Unterstellung sondern Tatsache, da ja von den Betroffenen zitiert
Wer liest liegt klar im Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
@lucca

>>woher nimmst du das Recht über jemand zu urteilen, den Du nicht kennst,..<<

in welchem satz urteile ich denn?

@jessiekr

>>ne, laut den Bildern hängen die an der Kette!<<

wie man auf den bildern erkennen kann, befinden sich nur einige hunde an der kette. und zwar rüden, die sich nicht mit anderen hunden verstehen oder kranke hunde, die aufgrund der ansteckungsgefahr vorübergehend seperat gehalten werden müssen. was dieses thema angeht, habe ich mich bereits direkt bei dem tierschutzverein erkundigt. das halten an der kette soll nur eine vorübergehnde lösung sein. spendenaufrufe finden u.a. statt, damit einzelzwinger für diese hunde erbaut werden können. ausserdem bemüht sich das tierheim vor allem diese hunde an privatleute zu vermitteln. die "ketten"sind derzeit keine sehr schöne angelegenheit, dessen sind sich die leute von soscoky bewusst. es wird dafür gesorgt, das die hunde genügend auslauf bekommen. man geht mit ihnen im wald spazieren; die "ketten" sind lang und leicht.

>>Ich denke hier will niemand irgendwen verunglimpfen oder beschimpfen, etc.<<

was sollen aussagen wie:

"und trotzdem halt ich noch immer nix davon, weder von Leishmaniose-Hunden, noch von Spendenbetteln durch auf die Tränendrüse-drücken und sich die Händereiben weil wieder einer in Ö so blöd war, noch von 1000 Hunden, die wir ohne einen Platz zu finden nach Ö karren und die Hunde bei uns in den Tierheimen lass ma versauern"...."Fotos sind manipulierbar und nicht fix datiert!"...."Ich glaube nicht dass man es passen nennen kann wenn die Grundversorgung eines Tieres nicht einmal gewährleistet ist. Deine Tante mag sich vor Ort überzeugt haben, aber ist es für sie rechtens, dass Tiere in dieser Gegend Hunger oder Durst leiden müssen, nicht einmal einen Schattenplatz zur Verfügung haben, weil die Betreiber nicht zurecht kommen? Wunden nicht versorgt werden können, nicht kastriert wird oder schwerst kranke Tiere, denen nicht geholfen werden kann, nicht die erlösende Spritze bekommen?

denn sonst sein, wenn nicht verunglimpfungen?

>>Wenn ich auf der HP Hunde sehe, die an der KEtte hängen, die halbtot sind und nicht erlöst werden, dann ist das für mich keine TierSCHUTZ<<

vielleicht postest du die von dir gemeinten bilder mal hier?

tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de

tanjau schrieb:
@rotti1998
da stellt sich mir die frage,warum eigentlich dein gegenangehen, was dieses tierheim betrifft? man könnte fast annehmen, du hast negative emotionen wie mißgunst, neid o.ä. nicht im griff ;)
anstatt hier gegen ein tierschutzverein zu "wettern", der sich für hunde einsetzt, engagiere dich doch lieber in ö und leiste dort hilfe..wenn man sich aber dein avatar so ansieht, was deutlich zeigt dass du nicht unbedingt achtung vor hunden hast, ist fraglich, ob du an hilfeleistung überhaupt interessiert bist
Oje, fehlen die Argumente?

Ja ich habe einen Hang zu Österreich, ich bin hier geboren, aufgewachsen und ich lebe hier, dafür dass mir die Leute vor meiner Haustür näher stehen, wie viele andere, möchte ich mich bei dir aufrichtig entschuldigen. Es kann doch nicht sein, dass ein Hund in Italien leidet während ich einem Hund aus Ö helfe.
Glaub es mir ich bin der letzte der auf irgendwas oder irgendwen neidisch sein müsste.

Des weiteren liegt es mir fern,dich über meine Person oder mein Wirken aufzuklären, aber auch dir rate ich:
Wer liest, liegt klar im Vorteil

@tanjau

hast du dir die hp überhaupt genau durchgelesen?
die haben nicht mal zeit die zwingeranlagen zu putzen. wie wollen die dann mit 30 hunden spazieren gehen???
hast du dir das schon mal überlegt??

die bilder von den todkranken tieren haben sie wohlweislich von ihrer hp entfernt. wahrscheinlich war das echo darauf nicht wirklich gut....warum wohl? :rolleyes:

man muß bedenken das es sich um straßenhunde handelt, die warscheinlich aufgrund von unternährung,flüssigkeitsmangel, krankheit u.s.w. schon lang nicht mehr leben würden. bei diesem tierschutzengagement handelt es sich derzeit nicht um typische tierheimarbeit (das ist aber das ziel!) eher um eine art "obdachlosenhilfe" für hunde. quasi das motto:lieber wenig als garnicht.

wie gesagt, das ziel ist sich besser um die tiere kümmern zu können, also kann ich nur raten: engagiert euch!

tanja
www.wie-tieren-helfen.de
www.kinder-fuer-tiere.de

tanjau schrieb:
man muß bedenken das es sich um straßenhunde handelt, die warscheinlich aufgrund von unternährung,flüssigkeitsmangel, krankheit u.s.w. schon lang nicht mehr leben würden. bei diesem tierschutzengagement handelt es sich derzeit nicht um typische tierheimarbeit (das ist aber das ziel!) eher um eine art "obdachlosenhilfe" für hunde. quasi das motto:lieber wenig als garnicht.

sorry, wenn das nicht so traurig wäre, würd ich jetzt laut lachen......

tanjau schrieb:
@lucca

schade, das du meine frage nicht beantwortet hast.
und was willst du mit den bildern sagen?
da stellt sich mir die frage,warum eigentlich dein gegenangehen, was dieses tierheim betrifft? man könnte fast annehmen, du hast negative emotionen wie mißgunst, neid o.ä. nicht im griff

Intelligenz ist eine Gabe die Gott leider nicht jedem mitgab
Rotti

und kann jetzt wieder mal schluß sein?? wir wollen helfen und wenns für euch ein problem ist dann schaut bitte nicht hier rein und kümmert euch um eure eigenen sachen okay?

und zu claro
sag mal hast du dich schon mal für einen notfallhund oder so richtig eingesetzt? egal ob jetzt von ausland oder nicht?
von dir findet man eigendlich nicht wirklich was wo du dich mal richtig für den tierschutz einsetzt dafür findet man um so mehr blöde meist unpassende komentare.

vanessababy schrieb:
und zu claro
sag mal hast du dich schon mal für einen notfallhund oder so richtig eingesetzt? egal ob jetzt von ausland oder nicht?
von dir findet man eigendlich nicht wirklich was wo du dich mal richtig für den tierschutz einsetzt dafür findet man um so mehr blöde meist unpassende komentare.

ja, darum hab ich ganze 3 stück davon und 1 th-katze.
aber wenn du mich so blöde findest, dann setz mich doch einfach auf die ignore-liste....so als kleiner tip.

Oben