Werden denn wirklich so viele Hunde wegen charakterlicher oder körperlicher Probleme (weil aus dem Ausland oder vom Hinterhofzüchter) abgegeben? Ich dachte eigentlich, es sind die, die zu bequem sind, den Schein zu machen, die jetzt schnell ihre Hunde abgeben
Ich hab jetzt nicht die Zeit und Geduld den ganzen Thread zu kommentieren, aber DIESER Teil ist sowas von wenig durchdacht, dass ich darauf sofort antworten muss.
NEIN, "orest", der Grund für die Abgabe ist so gut wie nie der Hundeführschen, sondern tausend andere Gründe, die aber teilweise mit dem HFS bzw. den Rasselisten zu tun haben....die AUSREDE "wegen dem Hundeführschein" ist halt billig.
In Wirklichkeit sind die Abgabegründe einfache Probleme mit der Umwelt, weil man nicht verträgt, dass z.B. "Oma" immer Terror macht und den Hund als zukünftigen Enkelkiller hinstellt...usw....
Charakterliche Probleme sind sicher auch oft Gründe, diese charakterlichen Probleme in Verbindung mit schlecht ausgebildeten Hundehaltern führen zum Problemhund!
und das wäre dann ja eigentlich positiv. Ein paar unzuverlässige HH weniger.
DAS ist der Teil des Postings, der mir wirklich sauer aufstösst, weil er das Bild eines nicht bis zum Ende denkenden "Normalbürgers" zeigt.
NEIN, daran wäre NICHTS positiv, weil diese paar unzuverlässigen Hundehalter zwar ihre LISTENHUNDE abgeben, aber sich noch am selben Tag einen Hund vom Hinterhofvermehrer holen der noch NICHT auf der Liste steht....und das ist keine Vermutung, das sind ERFAHRUNGEN die in anderen Ländern unter gleichen Bedingungen gemacht wurden.
Weisst was mich an Leuten wie dir so stört...Leute wie du kommen ins Forum, posten je nach Lust und Laune mal GEGEN Hundehalter die sich verantwortungslos benehmen und die Schuld den Opfern in die Schuhe schieben, mal GEGEN Hundehalter die sich an die Regeln halten, damit es erst gar keine Opfer gibt und dann kommen von solchen Usern Kommentare die sowas von deutlich zeigen, dass sie von den Themen zu denen sie schreiben KEINEN SCHIMMER haben!!!
Hättest du nur einen FUNKEN Ahnung von dem Thema, wüsstest du, dass die "paar unzuverlässigen HH" nach der Abgabe ihrer Hunde nicht einfach so verschwinden, sondern Ausweichrassen nehmen.
Da es dir scheinbar trotz 1000er Postings hier im Forum nicht gelungen ist diese Info zu bekommen, mache ich es dir leichter und sage dir mal ganz kurz was z.B. in Italien los war, als man die Rassenliste einführte.....
am Anfang standen nicht sonderlich viel mehr Rassen auf der Liste als bei uns, aber am ENDE hatten sie 135 Rassen aufgelistet...!!!
Seit März 2009 gibt es in Italien keine Rassenliste, weil es keine Verbesserung der Beissstatistik gab und die Regierung zur Kenntnis nehmen musste, dass IMMER wenn die Rassenliste erweitert wurde neue Rassen von den selben Idioten gehalten wurden und ein Ende dieser Entwicklung nicht in Sicht war.....
Soviel zu
und das wäre dann ja eigentlich positiv. Ein paar unzuverlässige HH weniger.
ERST informieren, dann reden......