Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
konkorde;2430136[B schrieb:]Ich hab ehrlich gesagt nix gegen verschärfte Kontrollen, ganz im Gegenteil.[/B] Und zB auch einen 1.4 kg leichten Yorkshire hat man nicht ohne Leine und Maulkorb im Stadtgebiet herumlaufen zu lassen. Es hat schon seinen Sinn, wieso es allgemeine Regeln für alle gibt, denn ab wann soll es sonst eine potentielle Gefährdung sein- wenn der Hund mehr als 4 kg hat? 5 kg? Das kann man unmöglich in jedem Einzelfall konkret entscheiden...
Ich hab ehrlich gesagt nix gegen verschärfte Kontrollen, ganz im Gegenteil. Und zB auch einen 1.4 kg leichten Yorkshire hat man nicht ohne Leine und Maulkorb im Stadtgebiet herumlaufen zu lassen. Es hat schon seinen Sinn, wieso es allgemeine Regeln für alle gibt, denn ab wann soll es sonst eine potentielle Gefährdung sein- wenn der Hund mehr als 4 kg hat? 5 kg? Das kann man unmöglich in jedem Einzelfall konkret entscheiden...
Ist das Ironisch gemeint?
Einen Yorky mit Maulkorb? was ist das blos für ein Land :-(
Wenns dir Um potentielle Gefährdung geht... Verbiete den Autoverkehr, das bringt mehr!!!
Ich bin schon vor 15 Jahren aus dem Autobus geflogen, wenn mein Rehpinscher keinen Maulkorb oben hatte. Das ist jetzt nicht wirklich neu und nicht allein der Sima zuzuschreiben. Dafür wars aber wurscht ob die Hunde draußen ohne Maulkorb frei gelaufen sind - wurscht wie groß.
Ist das Ironisch gemeint?
Einen Yorky mit Maulkorb? was ist das blos für ein Land :-(
Wenns dir Um potentielle Gefährdung geht... Verbiete den Autoverkehr, das bringt mehr!!!
Weiß jetzt nicht, was du meinst hat ein Yorky keine Zähne? Kann der nicht auch beissen, obwohl er so klein und lieb ausschaut? Klar, lebensgefährliche Bisse wirds da nicht geben, aber das ist wohl hoffentlich nicht das Kriterium.
dann müßten alle Hunde auch Im Haus den Maulkorb tragenDas sag mal bitte dem dreijährigen Kind, dem ein Yorki die halbe Wade weggebissen hat.
Egal wie groß ein Hund ist, wenn er dazu neigt zu attackieren, ist er mit Maulkorb zu sichern.
dann müßten alle Hunde auch Im Haus den Maulkorb tragen
Das wären aber die wenigsten Hunde, hier aus der Ferne sieht es aber so auf das alle Hunde den Maulkorb tragen müssen.
Man kann auch Kinder erziehen, damit sie keine Hunde angreifen, mir wurde als Kind gesagt, greif den Hund nicht an der zwickt und genau so habe ich es meiner Tochter gesagt und wenn sie nicht gehört hat, na dann hat sie halt ein paar kratzer abbekommen. Nun ist mir aber schon aufgefallen, dass Eltern ihre Sprösslinge überall alles erlauben, ob es in Geschäfte oder bei einen Gasthof usw. ist, es kümmert sie einen Schmarren, wo die Kleinen überall herumstolpern bez. kraxeln und nun finde ich es lächerlich, wenn so mancher hier fordert diese Zwerghunderln brauchen einen Maulkorb, ich glaube, dass es zwischen Maulgrößen genug unterschiede gibt, ausserdem findet man kaum so kleine Maulkörbe, für einen Pekinesen kaum. Ausserdem hört sich das hier so an, vorsicht der Yorki reißt dir das Gewand runter, der wird zum Löwen.
und ein Kind hat absolut das Recht in einem Gasthof z.B. zur Toillette zu hüfpen oder zum Tisch anderer Menschen zu gehen
Man kann auch Kinder erziehen, damit sie keine Hunde angreifen, mir wurde als Kind gesagt, greif den Hund nicht an der zwickt und genau so habe ich es meiner Tochter gesagt und wenn sie nicht gehört hat, na dann hat sie halt ein paar kratzer abbekommen. Nun ist mir aber schon aufgefallen, dass Eltern ihre Sprösslinge überall alles erlauben, ob es in Geschäfte oder bei einen Gasthof usw. ist, es kümmert sie einen Schmarren, wo die Kleinen überall herumstolpern bez. kraxeln und nun finde ich es lächerlich, wenn so mancher hier fordert diese Zwerghunderln brauchen einen Maulkorb, ich glaube, dass es zwischen Maulgrößen genug unterschiede gibt, ausserdem findet man kaum so kleine Maulkörbe, für einen Pekinesen kaum. Ausserdem hört sich das hier so an, vorsicht der Yorki reißt dir das Gewand runter, der wird zum Löwen.
das ist jetzt aber nicht dein Ernst