Tierschutz und Sima

Ich hab ehrlich gesagt nix gegen verschärfte Kontrollen, ganz im Gegenteil. Und zB auch einen 1.4 kg leichten Yorkshire hat man nicht ohne Leine und Maulkorb im Stadtgebiet herumlaufen zu lassen. Es hat schon seinen Sinn, wieso es allgemeine Regeln für alle gibt, denn ab wann soll es sonst eine potentielle Gefährdung sein- wenn der Hund mehr als 4 kg hat? 5 kg? Das kann man unmöglich in jedem Einzelfall konkret entscheiden...

konkorde;2430136[B schrieb:
]Ich hab ehrlich gesagt nix gegen verschärfte Kontrollen, ganz im Gegenteil.[/B] Und zB auch einen 1.4 kg leichten Yorkshire hat man nicht ohne Leine und Maulkorb im Stadtgebiet herumlaufen zu lassen. Es hat schon seinen Sinn, wieso es allgemeine Regeln für alle gibt, denn ab wann soll es sonst eine potentielle Gefährdung sein- wenn der Hund mehr als 4 kg hat? 5 kg? Das kann man unmöglich in jedem Einzelfall konkret entscheiden...

ich prinzipiell auch nicht, ABER, wenn es medienaufgebauscht wird und nur, dass eine US wieder im gespräch ist und genau 2x pro jahr angekündigt durchgeführt wird, hat das nur den einen sinn, geldbeschaffung, werbung für gewisse sogenannte politikerinnen und derlgeichen und dagegen hab ich sehr wohl was;)

ich mein, nicht dass nicht eh alle wüssten, dass die stadt wien kein geld hat, auch wenn sie noch soviele statistiken und ähnliches aus dem hut zaubern, sind ja alle selbstgestrickt:rolleyes:

Ja gut, anders herum wird aber ein Bumerang daraus, denn mit diesen Vorab-Ankündigungen warnt man doch auch potentielle Sünder im Vorhinein, die in der nächsten Zeit dann vllt doch etwas genauer als sonst darauf schauen, daß sie wirklich immer die Leinen/Maulkorb-Pflicht einhalten. Das kann dann sogar Strafen sparen! ;)

Ich hab ehrlich gesagt nix gegen verschärfte Kontrollen, ganz im Gegenteil. Und zB auch einen 1.4 kg leichten Yorkshire hat man nicht ohne Leine und Maulkorb im Stadtgebiet herumlaufen zu lassen. Es hat schon seinen Sinn, wieso es allgemeine Regeln für alle gibt, denn ab wann soll es sonst eine potentielle Gefährdung sein- wenn der Hund mehr als 4 kg hat? 5 kg? Das kann man unmöglich in jedem Einzelfall konkret entscheiden...

Ist das Ironisch gemeint?
Einen Yorky mit Maulkorb? was ist das blos für ein Land :-(
Wenns dir Um potentielle Gefährdung geht... Verbiete den Autoverkehr, das bringt mehr!!!

Wenns dir Um potentielle Gefährdung geht... Verbiete den Autoverkehr, das bringt mehr!!!

Weiß jetzt nicht, was du meinst :confused: hat ein Yorky keine Zähne? Kann der nicht auch beissen, obwohl er so klein und lieb ausschaut? Klar, lebensgefährliche Bisse wirds da nicht geben, aber das ist wohl hoffentlich nicht das Kriterium. :rolleyes:

Ich bin schon vor 15 Jahren aus dem Autobus geflogen, wenn mein Rehpinscher keinen Maulkorb oben hatte. Das ist jetzt nicht wirklich neu und nicht allein der Sima zuzuschreiben. Dafür wars aber wurscht ob die Hunde draußen ohne Maulkorb frei gelaufen sind - wurscht wie groß.

Ich bin schon vor 15 Jahren aus dem Autobus geflogen, wenn mein Rehpinscher keinen Maulkorb oben hatte. Das ist jetzt nicht wirklich neu und nicht allein der Sima zuzuschreiben. Dafür wars aber wurscht ob die Hunde draußen ohne Maulkorb frei gelaufen sind - wurscht wie groß.

Hab das letztens erstmals bei einem Chihuahua im Autobus ohne Maulkorb erlebt. War sehr überrascht, ist den meisten Busfahrern in Wien normalerweise wurscht oder sie sehen es nicht, egal ob Chi oder Kangal ohne Maulkorb. Die Hundehalterin meinte dann, es gebe keine passenden Maulkörbe für Chis :rolleyes: (abgesehen davon, daß das falsch ist, müßte sie ihn dann halt in einer Tasche transportieren)

Ich suche immer noch verzweifelt einen Maukorb, den sich mein 1 1/2-Kilo-Chihuahua nicht über den ganzen Schädel schnallen kann. Also bitte her mit den Bezugsquellen!

Tomys Zoo und Megazoo haben da ne super Auswahl :) Bei größeren Fressnapffilialen könntest du evt. Glück haben, da würd ich aber vorher anrufen und nachfragen :-)

Ansonsten über Onlineversand wie zb Zooplus versuchen, wenn du weißt welche Größe du brauchst.

Hund bleibt Hund und da ist es egal welche Größe oder Gewicht er hat. Wenn es irgendwelche Regeln oder Gesetzte gibt, dann sollten sie für alle Hunde gelten. Alles andere ist in meinen Augen Diskriminierung.

:mad:Das sag mal bitte dem dreijährigen Kind, dem ein Yorki die halbe Wade weggebissen hat.

Und den Eltern sagst Du, dass man besser die Autos verbietet, weil das bringt ja mehr.....

Egal wie groß ein Hund ist, wenn er dazu neigt zu attackieren, ist er mit Maulkorb zu sichern.

Weiß jetzt nicht, was du meinst :confused: hat ein Yorky keine Zähne? Kann der nicht auch beissen, obwohl er so klein und lieb ausschaut? Klar, lebensgefährliche Bisse wirds da nicht geben, aber das ist wohl hoffentlich nicht das Kriterium. :rolleyes:

auch z.B. Katzen haben Zähne, warum brauche die keinen Maulkorb? Übrigens Katzenbisse sind infektiöser als Hundebisse

dann müßten alle Hunde auch Im Haus den Maulkorb tragen

Das wären aber die wenigsten Hunde, hier aus der Ferne sieht es aber so auf das alle Hunde den Maulkorb tragen müssen.

DAS ist jetzt aber nicht Dein Ernst?:D:eek:

Was hat denn in der eigenen Wohnung mit dem Schutz der Öffentlichkeit zu tun?

Nochmal: Gesetz in Wien:

Maulkorb oder Leine, mit Zusatzbestimmungen

Hunde, die zubeissen würden, immer Maulkorb

Man kann auch Kinder erziehen, damit sie keine Hunde angreifen, mir wurde als Kind gesagt, greif den Hund nicht an der zwickt und genau so habe ich es meiner Tochter gesagt und wenn sie nicht gehört hat, na dann hat sie halt ein paar kratzer abbekommen. Nun ist mir aber schon aufgefallen, dass Eltern ihre Sprösslinge überall alles erlauben, ob es in Geschäfte oder bei einen Gasthof usw. ist, es kümmert sie einen Schmarren, wo die Kleinen überall herumstolpern bez. kraxeln und nun finde ich es lächerlich, wenn so mancher hier fordert diese Zwerghunderln brauchen einen Maulkorb, ich glaube, dass es zwischen Maulgrößen genug unterschiede gibt, ausserdem findet man kaum so kleine Maulkörbe, für einen Pekinesen kaum. Ausserdem hört sich das hier so an, vorsicht der Yorki reißt dir das Gewand runter, der wird zum Löwen.:D

Man kann auch Kinder erziehen, damit sie keine Hunde angreifen, mir wurde als Kind gesagt, greif den Hund nicht an der zwickt und genau so habe ich es meiner Tochter gesagt und wenn sie nicht gehört hat, na dann hat sie halt ein paar kratzer abbekommen. Nun ist mir aber schon aufgefallen, dass Eltern ihre Sprösslinge überall alles erlauben, ob es in Geschäfte oder bei einen Gasthof usw. ist, es kümmert sie einen Schmarren, wo die Kleinen überall herumstolpern bez. kraxeln und nun finde ich es lächerlich, wenn so mancher hier fordert diese Zwerghunderln brauchen einen Maulkorb, ich glaube, dass es zwischen Maulgrößen genug unterschiede gibt, ausserdem findet man kaum so kleine Maulkörbe, für einen Pekinesen kaum. Ausserdem hört sich das hier so an, vorsicht der Yorki reißt dir das Gewand runter, der wird zum Löwen.:D

Bitte lesen:

ich habe nie gesagt:a lle Hunde- ob klein oder groß - brauchen einen Maulkorb

ich habe gesagt: die Hunde - ob klein oder groß - die attackieren...

und ein Kind hat absolut das Recht in einem Gasthof z.B. zur Toillette zu hüfpen oder zum Tisch anderer Menschen zu gehen

und nein ELTERN erlauben ihren Kindern absolut nicht alles

manche Eltern

ebenso wie HH ihren Hunden nicht alles erlauben

aber manche HH

vielleicht solltest Du Dich mal informieren, wie ein Kind aussieht, wenn so ein "Zwergerl" zubeisst:mad:

Tamino, wir wissen sehr gut, dass Kinder besonders Kleinkinder nicht nur überall herumhüpfen, sonder auch unter die Tische kriechen, wo vielleicht ein braver Hund liegt und auch hier hat der Hund ein Recht zum liegen, nur Eltern lassen den Kindern alles angehen - damt sie ihre Ruhe haben, erlebe ich jedesmal - im Gasthöfen oder Heurigen in Lokale -ob Spar oder Merkur -egal und wenn einmal ein Hund zuschnappt, dann natürlich ist der HH schuld, auch wenn er schon 100 mal sagt, Hund bitte in Ruhe lassen.
Ein Maulkorb ist für jeden Hund unangenehm - aber besonders den Kleinhunden ohne fast einer Schnauze, aber das weißt du doch, als guter Tierfreund.

das ist jetzt aber nicht dein Ernst :confused::eek:

Natürlich ist das mein Ernst, wieso nicht?

Warum sollte z.b. ein 5 jähriges Kind nicht zur Toillette gehen...und Kindern hüpfen hat da und dort.....

und warum sollte ein Kind, auch ein kleines Kind, nicht zu einem Menschen an einem anderen Tisch gehen, soferne dieser Kontakt herstellt und signalisiert, dass das Kind willkommen ist....

und sorry, wenn ne z.B. 3 Jährige mal in einem Gasthaus ein bissi herumstiefelt, geht die Welt ja wohl auch nicht unter.....

Oben