Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Ich hatte schon einige Notfälle zu Hause aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen eine Tierrettung zu rufen.
Entweder bin ich mit meinem eigenen Auto in die nächste Tierklinik gefahren oder ich habe mir jemanden organisiert der mich führt.
Hat immer funktioniert und meinen Hunden geht es gut.
Das Blaulicht auf der Tierrettung ist auch dafür, das wir oft verletzte Tier auf die Uni bringen müssen. Wenn es ein akuter Notfall ist muss es schnell gehen und dafür braucht man Blaulicht und Sirene.
Wenn ich in einer Tierklinik anrufe wegen einem Notfall und die sagen mir ich solle eine Tierrettung anrufen, dann verlange ich auch gleich die Nummer für diese.
Es ist in der Nacht 1 Rettungsfahrer da. Der muss sich um herrenlose Tiere kümmern und um die Tiere im Haus denen es nicht gut geht.
Manche Nächte sind einfach schrecklich und so kommt es oft (auch am Tag) vor, dass er einige Stunden braucht bis er dort ist wo er hin soll.
Ich finde es sehr traurig das da ein Hund sterben musste das ist klar.
Ich habe meine eigene Meinung auch wenn die einige wieder nicht hören wollen.
ABER WENN MIT EINEM MEINER TIERE ETWAS IST WARTE ICH NICHT!!!
ICH SCHAUE AUF DEM SCHNELLSTEN WEG DAS ICH IHN ZU EINER TIERKLINIK BEKOMME ODER ICH SUCHE MIR EINEN TIERARZT DER AUCH AM WOCHENENDE ODER FEIERTAG ZUR NOT ERREICHBAR IST SO WIE MEINER.
Lg Sonja
ICH SCHAUE AUF DEM SCHNELLSTEN WEG DAS ICH IHN ZU EINER TIERKLINIK BEKOMME ODER ICH SUCHE MIR EINEN TIERARZT DER AUCH AM WOCHENENDE ODER FEIERTAG ZUR NOT ERREICHBAR IST SO WIE MEINER.
Lg Sonja
Gestern Sonntag den25.o5.o8 verstarb mein allerbester Freund und Kumpel Aron. Er war ein Stafford Terrier und wurde zehn Jahre alt, er war unser liebstes Familienmitglied und liebte unsere Kinder genauso wie jedes Fremde. Für unsere Familie war er der liebste, klügste, und beste Hund auf dieser Welt! Doch was wir an diesem Sonntag erleben mussten das wünsche ich keinem Hundebesitzer/in! Unserem Aron ging es plötzlich von einem Tag auf den anderen fürchterlich schlecht und wir hatten große Panik. Wir wohnen in Wien und besitzen leider kein Auto! Ich betone "LEIDER" nur für diesen Tag!! Also telefonierte ich um 0450 zur TIERRETTUNG vom WIENER TIERSCHUTZVEREIN in Vösendorf, ich wolte das Aron so schnell wie möglich Hilfe bekommt!!! Um 0540 war der Fahrer mit dem "RETTUNGSAUTO" bei mir! Ich suchte verzweifelt den Sanitäter od. Arzt doch es gab nur den Fahrer in Zivilkleidung, kein weißes Hemd bzw. Uniform die sterril war. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich nach Vösendorf ungefähr 35 bis 40 minuten und am Sonntag um fünf Uhr früh gibt sicher keinen Stau od. starken Verkehr! Als der Fahrer das RETTUNGSAUTO öffnete bekam ich einen Schock!! Alles voll mit mit Hunde und Katzenkäfige innen sah es aus wie auf einer Müllhalde, keine Trage,keine weiße Matraze od.Laken NICHTS nur Dreck!! Auf die Frage wo mein Hund liegen soll sagte der Fahrer ermüsse erst zusammenräumen! Aron ging es immer schlechter bekam wenig Luft konnte nicht aufstehen und mußte auf Anweisung des Fahrers noch Maulkorb nehmen!! Auf einer schmutzigen Decke wurde Aron ins Auto transportiert. zwischen nicht gesicherten Käfigen wurde er auf das kalte Blech ebenfalls nicht gesichert abgelegt. Nach einer zwanzigminütigen Irrfahrt die eigentlich nur fünf bis sechs Minuten dauern soll kamen wir bei der Tierklinik an. Leider zu spät Aron war während der schaukligen und stürmischen Fahrt verstorben!!!! Selbst die Tierärztin fragte den Fahrer warum das so lange dauerte. Als Krönung fragte der Fahrer ob er Aron gleich zum verbrennen mitnehmen soll!! Meine Frau schrie sogleich NEIN!!! Bilden sie sich ihre eigene Meinung und es würde mich freuen wenn diese Wahrheit veröffentlicht wird den diese Tierrettung ist keine TIERRETTUNG kein Tier wird mit einer Müllkutsche gerettet! Wen Sie kein Auto haben rufen Sie Freunde,Verwandte od. ein Taxi an doch niemals diese sogenannte Tierrettung in DIESEM Zustand!!!! Unsere Familie trauert sehr um ARON und mein Herz ist zerbrochen!!!!
Für ARON!
Ein treues Herz, Der Tod versucht
uns zu trennen,
ein treuer Blick, Erfolglos!
das gibts noch Denn er kann nicht
auf der Welt- nehmen, was in
denn auch im Schmerz- meinem Herzen lebt.
nicht nur im Glück,
ein Wesen zu Dir hält.
Die Natur hat Dich wieder......
Getröstet vom Wind.
Ich denke an Dich!!!
Von Deiner Familie!
Da stimmt was nicht
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=521787&postcount=1
sowie mir auch bei einigen anderen Beiträgen einiges komisch vorkommt.
Kann es sein, daß ihr - weil eine Einzelperson kanns ja wohl nicht mehr sein - eure Geschichten so erzählt, wie ihr sie gern hören möchtet?