TierquarTier Wien

babs1989

Super Knochen
Grundsätzlich wäre ja dagegen nichts einzuwenden, nur befürchte ich, dass es mit unserer Fr. Sima, die wir ja alle sooo lieb haben, nicht das werden wird, was wir uns erhoffen.
Wir leben in Österreich und da ist es eben eine Freunderlwirtschaft und so wird es dort dann auch sein, wenn man sich den Vorstand so ansieht.
Abwarten und Tee trinken, mehr kann man eh nicht machen.
LG Ingrid

Ich frag mich

warum im Vorfeld schon derart gemeckert wird

keiner weiß

wie es dort für die Tiere aussehen wird

was dort für die Tiere geleistet werden wird

welche - womoglich kompetenten Leute mitmachen werden

aber dass es ..

sicher...wahrscheinlich...womöglich...anzunehmernderweise etc etc

ganz furchtbar für die Tiere wird

das weiß "man" schon jetzt

woher nur?

oder gehts daqbei weniger um die Tiere als um.......? was?

Auf der Homepage des Tierquatieres steht beispielsweise, dass die Stiftung im Jahr 2005 gegründet worden ist, um den damals insolventen Wiener Tierschutzverein finanziell aufzufangen. Jeder, der die Geschicke des WTV kennt weiß, dass zu damaligen Zeitpunkt keinerlei Konkursgefahr bestand. Der WTV hat erst 2006 Konkurs angemeldet und ihn durch einen Ausgleich besiegt.

Quelle:http://www.tierquartier.at/ueberuns/stiftung

.... Erfahrungswerte mit den handelnden Personen sowohl die schon genannten wie die noch nicht genannten!

...um Studien, die z.B. damals schon soetwas ergeben haben, wie daß die Aufgabe einer solchen Einrichtung nur in der kurzfristen Aufnahme der Tiere besteht. Nicht aber in einer längerfristigen Unterbringung. Weißt Du was das bedeuten kann?

Wenn Du nicht nur das kolporierte nimmst, sondern zwischen den Zeilen liest und dann noch Hintergrundinfos hast, dann weißt Du auf was das alles hinausläuft.

Wenn also dieses Kompetenzzentrum sich um die entlaufenen etc. Tiere kümmert, heißt das z.B. daß der WTV den Leistungsvertag verliert.
Schau Dir die Firmen im Stiftungsrat an und denk über deren Verbindungen nach..
Wer macht fleißig Werbung für dieses neue Zentrum (welche Zeitung)
Wer sitzt im Vorstand des WTV (und nicht nur dort? ;))

Die eröffnung ist für 2015 geplant. Wenn ich richtig rechne, ist das in Wien ein Wahljahr. Und so weiter.......

Um ein Monopol? Um Spenden? Um Befindlichkeiten? ........

In Ordnung wäre die Welt dann, wenn es überhaupt keine privaten Tierschutzvereine mehr geben müsste, weil der Staat /die Staaten auch zu ihrer Verantwortung für Tiere stehen.

Jetzt zeigt die Stadt Wien (endlich) mal ein gewisses Engagement und Verantwortungsbewußtsein, zudem kriegt der WTV ebenfalls ein neues Grundstück, der Leistungsvertrag bleibt aufrecht.....und trotzdem paßt´s schon jetzt vielen nicht:confused:

Um ein Monopol? Um Spenden? Um Befindlichkeiten? ........

In Ordnung wäre die Welt dann, wenn es überhaupt keine privaten Tierschutzvereine mehr geben müsste, weil der Staat /die Staaten auch zu ihrer Verantwortung für Tiere stehen.

Jetzt zeigt die Stadt Wien (endlich) mal ein gewisses Engagement und Verantwortungsbewußtsein, zudem kriegt der WTV ebenfalls ein neues Grundstück, der Leistungsvertrag bleibt aufrecht.....und trotzdem paßt´s schon jetzt vielen nicht:confused:

Woher nimmst Du die Sicherheit, daß der LV aufrecht bleibt? Und warum sollte er aufrecht bleiben? Es wird ja jetzt schon drauf hingewiesen, daß der WTV nicht in Wien ist und man das in Wien lösen will. Und wenn das TQT steht, und der WTV keine entlaufenen etc. Tiere aus Wien nehmen muß, wofür soll er dann Geld bekommen? Das wäre doch unlogisch, oder!?

Zwar bekommt der WTV ein neues Grundstück- das ist aber um 20.000 m2 kleiner als das bisherige. Zudem muss nach derzeitigem Informationsstand der WTV sein neues Haus zur Gänze selbst finanzieren, jenes im Norden wird mit 10 Millionen € von der Stadt gesponsert.

Das Haus im Norden soll angeblich nur Platz für 120 Hunde, 300 Katzen und Kleintiere bieten, die Grundstücksfläche beträgt 100.000 m2, die vom WTV 30.000 m2. Der WTV bietet in seinem jetzigen Haus Platz für über 400 Hunde, 1500 Katzen, Exoten, Kleintiere,...

Ich verstehe nicht, warum es so unmöglich ist mit dem WTV zusammen zu arbeiten und diesem das größere Grundstück zu geben -.-"

Ich verstehe nicht, warum es so unmöglich ist mit dem WTV zusammen zu arbeiten und diesem das größere Grundstück zu geben -.-"

Vielleicht weil das kleinere außerhalb von Wien liegt und es deshalb unlogisch wäre ein vollständig von der Stadt finanziertes TH dort hinzustellen? Es ist auch nicht gesagt, dass der WTV weiterhin Platz für so viele Tiere bieten muss wie bisher, wenn es ein 2. TH gibt.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass die Stadt sich ihrer Verantwortung stellt. Wie die Umsetzung aussieht, wird man dann sehen.

Ich meinte, warum arbeiten Stadt und WTH nicht zusammen? Selbst da könnte man ein großes und ein kleines TH aufmachen... denk ich mir halt.

Ich meinte, warum arbeiten Stadt und WTH nicht zusammen? Selbst da könnte man ein großes und ein kleines TH aufmachen... denk ich mir halt.

ohne Hintergründe zu kennen...ich habe den Eindruck, dass es da auf der menschlichen Seite Reibereien gibt. Was ich mir wiederum gut vorstellen kann, wenn die Sima die Stadt vertritt:rolleyes:

ohne Hintergründe zu kennen...ich habe den Eindruck, dass es da auf der menschlichen Seite Reibereien gibt. Was ich mir wiederum gut vorstellen kann, wenn die Sima die Stadt vertritt:rolleyes:

Da geht es um andere Bereiche: Unabhängigkeit, Weisungsfreiheit, Tierschutz

Je enger die Verbindung zw. Politik, Stadt und Geld ist, desto schwieriger wird es Tierschutz im Sinne der Tiere zu machen. Ein Vorgeschmack war ja der Verlust der Tierschutzinspektoren als Auflage für den Leistungsvertrag. ;)

Uns so wird scheibchenweise weitergearbeitet. Wer jetzt an das glaubt, was da "gesagt" wird, der wird sich noch wundern.

Abwarten und Tee trinken, heißt, damit leben zu müssen, was dann im Endeffekt herauskommt. Besser wäre jetzt handeln und Schlimmes verhindern, das sonst unweigerlich kommt.

Die Frage die sich mir stellt, (ebenfalls ohne Hintergrundwissen!! daher kanns auch Blödsinn sein), aber werden jetzt nicht die Leute vermehrt fürs neue TH spenden um dessen Bau zu ermöglichen etc.? Das alte TH bleibt dann "über", wird inzwischen mehr städtisch finanziert, oder wie soll das gehen?

Oben