Tierquälerei

DANKE Markus für deinen Einsatz und dein Engagement !!!
Schön, dass an der Geschichte nicht viel dran ist :).
Ich wünsche den Hunden alles Gute!

Schreib ja ganz selten, aber Hut ab und ein ganz großes Danke an all die Helfer. Ist schön zu lesen, das es noch Menschen gibt die Zeit, Energie opfern und sich gedanken machen.

Ja, also ich möchte auch zuerst sagen, daß ich es wirklich super finde, daß gleich zwei User hier bereit waren, sich die Situation vor Ort anzusehen. Wirklich schön zu wissen, daß die Tiere nicht mißhandelt werden und es jetzt die notwendige Hilfe für die Hundehalterin geben wird. Danke für so viel Engagement.
Die Verfasser, des mails haben offenbar unwahre Behauptungen verbreitet und so etwas ist natürlich immer falsch und unschön - da gibt es nichts dran zu diskutieren.
Trotzdem möchte ich aber Folgendes dazu sagen : Ein ganzes Hunderudel zu halten, hinter einem Gartenzaun, der Löcher hat, die so groß sind, daß die Hunde, die Köpfe bis zu den Schultern durchstecken können, ist fahrlässig und rücksichtslos - dabei bleibe ich. Ich will da gar keine böse Absicht unterstellen - mag sein, daß sich die HH gedacht hat, ihre Hunde sind ohnehin freundlich und "tun nix" - also wozu den Zaun reparieren; Mag auch sein, daß sie neben der Versorgung so vieler Hunde, gar kein Geld mehr für eine Zaunreperatur hatte.
Nur machen die Motive, warum der Zaun nicht repariert wurde, für die Nachbarn keinen Unterschied und ich glaube sehr wohl, daß diese Menschen Angst hatten (wenn man in diesem mail nur ein bißchen "zwischen den Zeilen" ließt, hört man das sehr deutlich heraus).
Ich gehe sogar noch weiter: Wenn ich die Nachbarin, dieser HH wäre, hätte ich auf eine Zaunreperatur bestanden. Ich hätte versucht die Sache freundlich "im Guten" zu regeln, hätte auch sicher kein mail mit falschen Behauptungen verfaßt, aber ich hätte nachdrücklich auf eine Zaunreperatur bestanden (oder zuallermindest darauf, daß sie die Hunde nicht UNBEAUFSICHTIGT im Garten läßt, bis der Zaun repariert ist). So viel Rücksichtnahme muß man meiner Meinung nach von einer HH erwarten können.

Liebe Grüße, Conny

...sehe ich auch so.
Ich würde den Nachbarn jetzt nicht als bösen Lügner darstellen (wer weiß schon was da wirklich war), sondern eben auch auf die sicher nicht ganz unberechtigte Angst tippen.

Ich bin mir ja nicht sicher, aber die meisten von Ihnen müssen ja richtige Idioten sein! HAHAHAH
Was denn bitteschön ist falsch daran, sich schützen zu wollen? Meine kleine Schwester ist 14 Jahre uns traut sich nicht mehr die Rollos aufzumachen weil sie sehr oft beobachten musste, wie die ‚Tiere mit Besen, Eisenstangen, Holzbrettern, Gartenschlauch (!), ect.. geschlagen wurden! Erst vorgestern sind übrigens 4 der Hunde ausgebrochen & haben ein behindertes Kind bedroht! Ein Nachbar kam mit einem Rechen zur Hilfe! Eingie minuten später wurden sie von ihren Besitzern dann wieder hineingeholt.. eine Entschuldigung war ja nicht zu erwarten. Die hunde haben einfach ihre eigene Metalltüre eingerammt! & ich habe nicht gemessen wie hoch diese scheiß Türe ist weil ich mich nicht in die nähe davon traue & es interessiert mich nicht! Mein Zaun ist ca 3 Meter hoch & bricht bald zusammen, so stark werfen sich die hunde dagegen! Oh.. vor zwei Wochen hat meine Mutter unseren Weihnachtsschmuck entfernt weil sich vorher niemand in den Garten getraut hat! ABER ES WIRD JA ÜBERTRIIIIIEBEN! Hahahahahhahahahah also bitte…

Wenn sich Hunde gegenseitig tot beißen bedeutet das, dass das Muttertier seine Jungen vor der grausamen Welt schützen will ( wir haben uns ja beim Veterinäramt informiert, bevor wir auch nur irgendetwas unternommen haben!)!!!!

Ich liebe Hunde, habe selbst 2, & bin in diesem Forum angemeldet! Also wieso sollte ich mich dafür einsetzen, dass diese Hunde wegkommen, wenn ich keinen richtigen Grund hätte???????

Logisch wollen wir uns selbst & vor allem die Kinder in der Nachbarschaft schützen! Was ist denn bitteschön falsch daran? Mein Gott… in unserem Garten steht eine kleine HEUGABEL, so furchtbare Angst haben wir, dass einer der hunde eines Tages den Zaun überwältigt!!!!!!!!!!!!!!!!! & bevor sie jetzt mit Vorwürfen kommen … wenn es um Leben & tot geht, würden Sie sich dann lieber tot beißen lassen????????

Also & jetzt noch mal für ganz Dumme:
Wenn siche eine ganze Nachbarschaft zusammenschließt & die Polizei eingeschaltet wird (es liegen mehrere Anzeigen vor), der Bürgerdienst informiert wird, regelmäßig beim Veterinäraqmt angerufen & eine Unterschriftsaktion gestartet wird, kann es ja wohl nicht so harmlos sein & um „einmal in die Auffahrt pinkeln gehen“, oder? Diese Hunde sind so arm! Man kann doch keine wehrlosen Lebewesen mit Gartenschlauch peitschen oder mit sonst was schlagen & den Winter über sogar in der Nacht einfach draußen lassen!!!! Sie wissen doch nicht, dass sie stärker sind als ihre Besitzer!!! Hunde sind ja nicht von Geburt an aggressiv! Sie werden höchstens dazu erzogen! Ich bin mir sicher, dass diesen Tieren irgendwie geholfen werden kann! Glauben Sie mir, ich bin der letzte Mensch auf Erden, der die Einschläferung der Tiere will!

Ich & meine Familie haben so furchtbare Angst! Wir wollen, dass das ENDLICH aufhört!
& bevor noch einer von Euch Egoisten irgendetwas von Übertreibung oder sonst etwas faselt, kommt doch BITTE vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

ps: zum minutenlang hinschauen ... was hätten Sie getan?

um aus dem haus zu gelangen muss ich an dem zaun vorbei! soll ich aus dem fenster klettern?!?!?!?! ;-)

Ich bin mir ja nicht sicher, aber die meisten von Ihnen müssen ja richtige Idioten sein! HAHAHAH
Was denn bitteschön ist falsch daran, sich schützen zu wollen? Meine kleine Schwester ist 14 Jahre uns traut sich nicht mehr die Rollos aufzumachen weil sie sehr oft beobachten musste, wie die ‚Tiere mit Besen, Eisenstangen, Holzbrettern, Gartenschlauch (!), ect.. geschlagen wurden! Erst vorgestern sind übrigens 4 der Hunde ausgebrochen & haben ein behindertes Kind bedroht! Ein Nachbar kam mit einem Rechen zur Hilfe! Eingie minuten später wurden sie von ihren Besitzern dann wieder hineingeholt.. eine Entschuldigung war ja nicht zu erwarten. Die hunde haben einfach ihre eigene Metalltüre eingerammt! & ich habe nicht gemessen wie hoch diese scheiß Türe ist weil ich mich nicht in die nähe davon traue & es interessiert mich nicht! Mein Zaun ist ca 3 Meter hoch & bricht bald zusammen, so stark werfen sich die hunde dagegen! Oh.. vor zwei Wochen hat meine Mutter unseren Weihnachtsschmuck entfernt weil sich vorher niemand in den Garten getraut hat! ABER ES WIRD JA ÜBERTRIIIIIEBEN! Hahahahahhahahahah also bitte…

Wenn sich Hunde gegenseitig tot beißen bedeutet das, dass das Muttertier seine Jungen vor der grausamen Welt schützen will ( wir haben uns ja beim Veterinäramt informiert, bevor wir auch nur irgendetwas unternommen haben!)!!!!

Ich liebe Hunde, habe selbst 2, & bin in diesem Forum angemeldet! Also wieso sollte ich mich dafür einsetzen, dass diese Hunde wegkommen, wenn ich keinen richtigen Grund hätte???????

Logisch wollen wir uns selbst & vor allem die Kinder in der Nachbarschaft schützen! Was ist denn bitteschön falsch daran? Mein Gott… in unserem Garten steht eine kleine HEUGABEL, so furchtbare Angst haben wir, dass einer der hunde eines Tages den Zaun überwältigt!!!!!!!!!!!!!!!!! & bevor sie jetzt mit Vorwürfen kommen … wenn es um Leben & tot geht, würden Sie sich dann lieber tot beißen lassen????????

Also & jetzt noch mal für ganz Dumme:
Wenn siche eine ganze Nachbarschaft zusammenschließt & die Polizei eingeschaltet wird (es liegen mehrere Anzeigen vor), der Bürgerdienst informiert wird, regelmäßig beim Veterinäraqmt angerufen & eine Unterschriftsaktion gestartet wird, kann es ja wohl nicht so harmlos sein & um „einmal in die Auffahrt pinkeln gehen“, oder? Diese Hunde sind so arm! Man kann doch keine wehrlosen Lebewesen mit Gartenschlauch peitschen oder mit sonst was schlagen & den Winter über sogar in der Nacht einfach draußen lassen!!!! Sie wissen doch nicht, dass sie stärker sind als ihre Besitzer!!! Hunde sind ja nicht von Geburt an aggressiv! Sie werden höchstens dazu erzogen! Ich bin mir sicher, dass diesen Tieren irgendwie geholfen werden kann! Glauben Sie mir, ich bin der letzte Mensch auf Erden, der die Einschläferung der Tiere will!

Ich & meine Familie haben so furchtbare Angst! Wir wollen, dass das ENDLICH aufhört!
& bevor noch einer von Euch Egoisten irgendetwas von Übertreibung oder sonst etwas faselt, kommt doch BITTE vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

ps: zum minutenlang hinschauen ... was hätten Sie getan?

Sorry, aber irgendwie kann ich dein Schreiben nicht ernst nehmen.
Als erstes hast du in deinem Profil keine Angaben über dich gemacht, was mich schon sehr stuzig werden läßt. Und zweitens wurde das Anwesen bereits von einer Person besichtigt, welche a:) in der Hundeszene bekannt ist und b:) auch eine Hundekenntnis besitzt.

Und bevor du hier die Leute als Egoisten oder Dumme und ähnliches hinstellst, wäre es vielleicht besser ein Video zu drehen, wie die Hunde behandelt werden.

na da gehts rund..... :eek:
Also liebe SärahBärraBanär durch dein Posting machst du den Eindruck den die meisten von dir haben nicht sonderlich besser :cool:

Fotos, Video in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Erst Recht nicht wenn man vom Fenster aus rübersieht.
Ohne Beweise unglaubhaft.

So ist es ...................... :cool:

Dann schau doch bitte einmal hin, ich bin zu weit weg, sonst würd ich mir die sache einmal an ort und stelle anschauen. ich kann nicht beurteilen, wie glaubhaft die geschichte ist, und die leute haben angst. angst ist etwas irrationales und mit vernunft nicht zu beseitigen, also hilft es nur, die sache zu überprüfen und ggf. zur anzeige zu bringen

wenn nix dran ist, dann brauchen die leute hilfe, die wir ihnen nicht geben können, wenn aber stimmt, was sie sagt, dann brauchen die hunde hilfe, und da können wir vielleicht ja doch etwas erreichen

Dann schau doch bitte einmal hin, ich bin zu weit weg, sonst würd ich mir die sache einmal an ort und stelle anschauen. ich kann nicht beurteilen, wie glaubhaft die geschichte ist, und die leute haben angst. angst ist etwas irrationales und mit vernunft nicht zu beseitigen, also hilft es nur, die sache zu überprüfen und ggf. zur anzeige zu bringen

wenn nix dran ist, dann brauchen die leute hilfe, die wir ihnen nicht geben können, wenn aber stimmt, was sie sagt, dann brauchen die hunde hilfe, und da können wir vielleicht ja doch etwas erreichen

der markus p. war ja eh schon dort;)

Nur soviel, da hier (verstaendlicherweise) spekuliert wird. Es ist bereits alles im Laufen....es muss keiner mehr hinschauen oder dergleichen.........;)

Mehr Infos dazu gibt es von meiner Seite nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur soviel, da hier (verstaendlicherweise) spekuliert wird. Es ist bereits alles im Laufen....es muss keiner mehr hinschauen oder dergleichen.........;)

Mehr Infos dazu gibt es von meiner Seite nicht. :)
ach & noch etwas :

Markus oder wie auch immer war ja dort...
ich wollte ihm nur sagen, dass der hund mit dem halsband am ich glaube 23.märz brutalst ums leben gekommen ist ;-)
aber hauptsache er ist gut ernährt damit er in dem schwarzen mistsack in den man ihn gesteckt hat gut aussieht, oder?!?!

Oben