Tierquäler

Beiskraft des Bullterriers ensteht durch die kräftige Kiefermuskulatur die wiederum unterstützt wird durch ein gut angelegtes Kiefer.

Von :http://www.hunde-fan.de/BulliCo/rassetan.htm
Scherengebiß. Die Zähne stehen senkrecht im Kiefer und die obere Schneidezahnreihe greift über die untere.
Der Stafford ist eine sogenannte " Kopfrasse " . Das heißt, der Kopf gilt wohl als das wichtigste Körperteil, da er sein " Kriegswerkzeug " ist. Der Kopf verkörpert Stärke und Kraft durch seinen kräftigen, kurzen und breiten Fang und kurzem Stop. Er ist stark mit Muskeln durch zogen und verleiht ihm dadurch seine typische Beißkraft.

ob mein hund mit 600kg oder mit 900kg zubeisst, ist dann aber auch schon recht egal ... arm hin ist arm hin und umbringen könnte mich ein jacky auch, wenn er wollte.

Original geschrieben von dimmi
arm hin ist arm hin und umbringen könnte mich ein jacky auch, wenn er wollte.

Recht hast,Dimmi.
Genau um das gehts,gefährlich kann jede rasse sein,egal wei gros,egal wie klein,egal ob jäger oder sprinter.
Lg,Nina

@nina
danke mal für den "geschichts-unterricht",den hab ich zwar nicht gemeint,aber interessant wars trotzdem...

lg
manu&Mrs.Jekyll-Hyde

Original geschrieben von Brandy_Snap
für solche aussagen hätt ich gern einen verweis auf wissenschaftliche berichte/untersuchungen.

Hmm,wissenschaftliche Berichte/untersuchungen zum thema zucht.
Auch wenns ein Geschichtsunterricht war,so zeigt es doch auf das diese Hunde ursprünglich auch zum Kämpfen gezüchtet wurden.
Man müsste schon in die vergangenheit reisen können,um sich mit eigenen augen davon zu überzeugen.
Fast alle berichte aus vergangenen zeiten kann man anzweifeln,denn es gibt immer einen bericht in dem der sachverhalt ganz anders dargestellt wird.
Es ist also auch eine glaubens frage,an welche theorie man denn nun glaubt.
Ich glaube das der Bullterrier ursprünglich für dies gezüchtet wurde.
Was aus ihm geworden ist,hatten wir ja bereits.
Und für mich zählt das heute und nicht das damals.

In diesem Sinne
Liebe grüsse an dich und Mrs.Jekyll-Hyde
Nina

aaaahhh ich hab mir heut auf der uni anhören müssen, dass dobis, rottis und co kampfhunde wären... dass sie einfach gefährlicher sind. mein argument, dass jeder meinen dimmi schneller scharf machen kann als einen gut erzogenen und sozialisierten rotti, hat er so aufgefasst, dass hunde eben gefährlich sind ("wird ja einen grund geben, dass leinen/beisskorbpflicht ist").

er hat mir zwar geglaubt, dass die meisten lieb sind und vom menschen böse gemacht werden, aber irgendwie hab ich ihn nicht überzeugen können. er meinte, dass sie trotzdem gefährlicher sind schon wegen der größe. dass ein hund ein von natur aus friedliebendes tier ist, davon konnte ich ihn nicht überzeugen und dass auch ein jacky ihn umbringen kann wenn er will, hat er nicht glauben wollen.

irgendwie ist es in manchen menschen tief drin, dass tiere von natur aus böse sind und drauf warten, dass sie die macht übernehmen können und dass sie bösartig werden, wenn man ihnen nicht zeigt, wer der herr ist. *grant*

"aber die wölfe kämpfen ja auch" und "im rudel wird doch auch um den alphastatus gekämpft"... nein! das wollte er wieder nicht glauben...

(ja, der typ ist ein blödmann)

Dazu fällt mir eine geschichte ein.

Sitz in der S-Ban richtung Floridsdorf als ein Mann mit einem Bulli einsteigt.
Neben mir eine alte dame,die den Mann anfährt warum er sich so einen hund haltet,ob er nicht weiss das dies ein Kampfhund ist.Er solle sich lieber auch einen Spaniel nehmen die sind ja viel lieber.
Darauf der mann:
"Doch,ich weiss.Ich nehme jeden tag zwei obdachlose mit heim,und die darf sie dann zerfleischen."

Das Gesicht der dame kann man sich ja vorstelllen.

Hat sicher nicht zu mehr toleranz beigetragen,aber ich fands trotzdem lustig,und musste mich zusammenreisen nicht laut loszulachen.

Original geschrieben von dimmi
irgendwie ist es in manchen menschen tief drin, dass tiere von natur aus böse sind und drauf warten, dass sie die macht übernehmen können und dass sie bösartig werden, wenn man ihnen nicht zeigt, wer der herr ist. *grant*

Bin ich deiner Meinung.Aber wenigstens hat der dir zugehört.
Ich kenne einige,die drehen sich einfach um oder stempeln einen als dummkopf ab.

mir is da auch grad wieder was witziges eingefallen!

xena war damals etwa 3 monate alt, also noch ein richtiges baby halt!

und ich geh in die bank und da steht ein älteres ehepaar! die schaun xena an (die auf meinem arm gesessen ist) und fragen: "ist das so ein hund der menschen frisst???"

und da hab ich dann drauf geantwortet: "ja, aber keine angst, sie sind ihr eh schon zu zäh" :-)

tja die haben damals auch dumm geschaut!

normalerweise mach ich das nicht aber manchmal bin ichs einfach schon sooooo leid den leuten erklären zu wollen dass xena ein ganz normaler hund ist:(

sie hören ja doch nie auf mich...

lg nina und die hundeclique

Original geschrieben von PitbullXena

normalerweise mach ich das nicht aber manchmal bin ichs einfach schon sooooo leid den leuten erklären zu wollen dass xena ein ganz normaler hund ist:(
lg nina und die hundeclique
Glaub ich Dir,man bekommt sicher eine dicke haut mit der zeit.
Lg,
die andere Nina.

ja leider bekommt man eine dicke fette elefantenhaut in dieser hinsicht:(

aber dann gibts wieder lichtblicke wie heute morgen:

ich geh mit xena auf die wiese gassi und da schaut mir ne dame vom balkon aus zu und fragt dann was für ne rasse xena ist...

ich überleg soll ichs sagen, soll ich nicht, aber egal ich steh zu meinem hund!
also sag ich ihr dass xena ein pitbull ist und warte insgeheim schon auf irgendwelche dummen meldungen aber was da kommt überrascht mich selbst!

"die is soo süß, ich beobachte euch manchmal beim spielen auf der wiese! wie alt ist sie denn, die is ja so verspielt usw."

dies sind dan die lichtblicke, wo man dann sieht dass es auch noch leute gibt, die sich nicht von dem mist in den medien beeinflussen lassen;)

lg nina und xena

ja er hat mir zuhören müssen - wir waren gemeinsam beim lernen - weglaufen gibts da nicht :D

ich werd ihn weiter bearbeiten.

@ dimmi

hier ein foto für deinen "kollegen"...
auch "böse Kampfhunde" können ruhig nebeneinander liegen ohne sich zu zerfleischen...auf dem Bild 2 Rüden und 2 Hündinnen...

Oben