Pitzelpatz
Super Knochen
Glücklicher Hund?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seite 78 oberer AbsatzSelbstverständlich ist der American Pit Bull Terrier als Kampfhund am besten bekannt geworden. Und ein Kampfhund ist er wirklich! Natürlich gibt es viele weitere Aufgaben für ihn, aber dies darf nicht die Tatsache verschleiern, daß er der Kämpfer par excellence ist. Als Kämpfer ist er so herausragend, daß es schwer fällt, dies genau in Worte zu fassen. Vielleicht reicht es aus zu sagen, daß er jede andere Hunderasse, völlig unabhängig von ihrer Größe besiegt. Jedoch selbst diese Formulierung ist nicht ganz ausreichend, die enorme und einzigartige Kampffähigkeit dieser Hunderasse auszudrücken.
Seite 78 mittlerer AbsatzAlle Arten von Hunden traten an, von großen Rottweilern über Tosas bis Airdales, sie wurden gegen Bulldogs eingesetzt. Und über viele Jahre haben seine Bulldogs nie einen einzigen Kampf verloren! Selbst ich, der ich diese Hunde als eine Art "Superhunde" ansehe, hätte ein so überzeugendes Ergebnis nicht vorausgesagt. Aber was dies so eindrucksvoll macht, ist erstens, daß nur die besten anderer Hunderassen hereingebracht wurden. Keiner der trat an, bevor er nicht in seiner Rasse bereits ein absolut herausragender Ausnahmekämpfer war. Die Bulldogs auf der anderen Seite waren in der Regel zweitklassige Tiere, denn kein "Pitdog-Man" vergeudet einen Spitzenhund mit guten Aussichten in der Pit in einem "pick-up-match" gegen einen Köter (cur). In diesem Zusammenhang muß klargestellt werden, daß der Ausdruck "cur" jeder andere Hund mit Ausnahme der Bulldogs bezeichnet wird. Dies soll keine Beleidigung sein! (Es handelt sich einfach um Tradition, die weit in die Vergangenheit zurückreicht.)
was willst mit >Deinem Köter, mein Pit macht ihn fertig
wenn Dein Hund sich mit Meinem anlegt kannst die Futzerln klauben gehen
pass auf ich hab' einen Pit, der macht Schaschlik aus Deinem Dobermann
um meinen Hund brauch ich keine Angst haben, cih muss mich eher um die anderen Hunde sorgen, weil wenn meiner mal wütend ist hört er nimma auf und zerfetzt den anderen, der hat keine chance, egal wie groß und stark der ist. Meiner ist halt ein PitBull.
...??? Vielleicht noch eine kleine Rasur ???Wenn der Hund ausgestellt wird , sollten die Barthaare entfernt werden .
...das bleibt doch bitte jedem selbst überlassen was er füttert. Vielleicht schmeckt das meinem Hund nicht oder er verträgt es nicht, ist er dann nicht mehr ein typischer Dobermann oder abnormal wenn er des net frißt ???Man sollte mäßig hartes Trockenfutter füttern , um Zahnstein zu verhindern .
...Danke ! Dadurch werden die Leute schon wieder bekräftigt darin das der Dobi von natur aus ein "scharfer" Hund ist.Da diese Rasse sehr aggressiv sein kann , ist ein gründliches Gehorsamstraining schon früh notwendig .
...der Dobi ist KEIN Wachhund, warum denken das immer alle ?? Der Dobi wurde dafür nicht gezüchtet, der Dobi ist ein Schutzhund.Der lebhafte ,energiegeladene , und immer zu aufmerksame Dobermann ist ein treuer , furchtloser Wachhund .
Original geschrieben von dimmi
[Bdas ganze lexikon ist eine ansammlung teiwelise vermenschlichter klischees.
ch hab ihnen ein mail geschrieben. [/B]
Wir hatten fünf jahre lang eine bullihündin aus schlechter haltung,zusammen mit unserem schäfermix.Die zwei waren ein herz und eine seele.Aber er sollte nicht zusammen mit anderen Tieren gehalten werden , da er oft mit ihnen raufen könnte
Nicht nur das man egal welchen hund unter kontrolle haben sollte,kann auch jede rasse aggressiv und gefährlich sein. Aber der bulli ist wieder mal einer von den ganz "bösen". *grrr*Wenn man diesen Hund nicht unter Kontrolle hält , kann er Menschen gegenüber extrem aggressiv und gefährlich sein
Ich sage "Konsequenz" nicht Strenge.Eine strenge Erziehung und eine selbstbewusste , sichere Art mit ihr umzugehen ist bei dieser Rasse unerlässlich .
Baden sollte man grundsätzlich vermeiden,wieder mal egal bei welcher rasse. Laut autor stellt der weisse Bulli da anscheinend eine ausnahme dar,bürsten sind ihm wahrscheinlich unbekannt.Baden Sie diesen Hund nur dann , wenn es notwendig ist . Es kann sein , dass der weiße Bull Terrier öfter gebadet werden muss , weil man den Dreck auf seinem Fell eher sieht
Anleitung zum Kettendasein?Für mich lest es sich zumindest so.Der Hund sollte an der Leine ausgeführt oder auf eingezäuntem Gelände laufen gelassen werden
Siehe Punkt eins.Man muss gut auf diesen Hund Acht geben , denn er neigt dazu , mit anderen Hunden zu kämpfen
Ahhhhh!!! Na wer hätte sich das gedacht?Er läuft gerne frei auf einem Gelände
Das schlägt dem fass den boden aus.Seine Pfoten sollten von Körnern freigehalten werden.
Ohne worte.Diese aktive Rasse braucht viel Auslauf , vorzugsweise als Kombination von langen Sparziergängen an der Leine und Freilauf auf eingezäunten Gelände