Tierpolster

Erstmal DU und deine Ideen sind genial... Phire passt das Halsband perfekt inkl Leine - DANKE !!!!

eine geklaute Idee von Facebook (leider ist es dort nur mit Photoshop bearbeitet) findet aber sicher einige Abnehmer:

1525055_246615985505020_1951764174_n.jpg

die Farben wären hat nicht so ganz meins, aber sonst... kannst dir mal durchrechnen, was so ein Bettzeug kosten würde (wennst es machen willst) ?

vlg

So etwas gibt es morgen als Pölster......sind schon zugeschnitten, aber noch nicht zusammengenäht....Grrrr

Zum Durchrechnen müsste ich wissen, welche Größe benötigt wird und in welcher Farbe und in welcher Qualität du es haben möchtest.

lg

Duhu :) ich würd einen Kuschelpolster für 3 Katzen suchen, Baumwolle und gut waschbar, hast du was größeres lagernd?

Da Katzengrößen auch unterschiedlich sind, wie Hunde (ich habe einen Westi mit grad mal 7kg und ein Bekannter von mir hat eine Katze mit mehr als 10kg), müsste ich mal wissen, wie groß du den Kuschelposter haben möchtest und in welcher Farbe. Dann kann ich dir sagen, ob ich so was da hab bzw. was einer kostet. Meld dich kurz nochmals. Danke.

lg

5. Nach dem in FB ein Foto von einer Bettwäsche in Umlauf war, hab ich mir gedacht, wäre ja als Polster auch ganz schön (ich habe die beiden noch nicht gefüllt und das mit Absicht, doch sie werden gefüllt und natürlich verwendungsfertig gemacht):

Größe: ca 70x35cm/Stück
Setpreis: EUR 39,00

17194875qc.jpg

17194876xy.jpg

17194877mo.jpg

6. Baumwollkissen mit Einsteckfach vorne (2. Foto Detailfoto vom Stoff)

Größe: ca 40x40cm, gefüllt und waschbar
Preis: EUR 17,00

17194982bw.jpg

17194983bg.jpg

7. Baumwollkissen (Katzenkopf oben ist gestickt)

Größe: ca 40x40cm, gefüllt und waschbar

17194984ic.jpg

Na vielleicht ist wieder etwas dabei ...und vergesst nicht...die Halsbänder warten noch auf Hunde zum Ausführen :))

lg
Wappel

Da Katzengrößen auch unterschiedlich sind, wie Hunde (ich habe einen Westi mit grad mal 7kg und ein Bekannter von mir hat eine Katze mit mehr als 10kg), müsste ich mal wissen, wie groß du den Kuschelposter haben möchtest und in welcher Farbe. Dann kann ich dir sagen, ob ich so was da hab bzw. was einer kostet. Meld dich kurz nochmals. Danke.

lg

Also 60x40 müsste er mind. sein, gibt's da die Füllung dazu?
An Farben würde mir Pistazien oder Lindgrün mit Schokibraun extrem gut gefallen...aber der gestickte Katerkopf ist auch toll! Es ginge auch ein wattierter Polster, der fix abgesteppt ist, weich muss er halt sein ;)

Also weiter gehts:

8. Baumwollpolster, ca 40x40cm

17204455xt.jpg

17204457si.jpg

8. Baumwollpolster, ca 40x40cm

17204460fc.jpg

17204463qs.jpg

lg
Wappel

ja, danke... ich hab nur ein 3/4 Jahr gebraucht bis ich endlich Fotos gemacht habe, aber heute an Phires Geburtstag hab ich es geschafft ;-)

Sodala, nachdem ich den Kampf gegen das Smartphone nun doch gewonnen habe, hier das Foto von dem wunderschönen Eulenpolster - made by Wappel :cool: - mit Dekohund :rolleyes:
Conny wie immer ganz lieben Dank, Du machst sooo schöne Sachen !

17303824pd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halsbänder

Ich möchte Euch daran erinnern, dass die meisten Halsbänder, die ich für den Frühling gedacht habe, noch zu haben sind. Jetzt scheint die Sonne und sie können ausgeführt werden...schlagt zu...

17572363ry.jpg

Schaut vor ein paar Einträge!!!

lg
Wappel

Habt ihr mich vermisst? Bin ich euch abgegangen ?????

Ja ich war einige Zeit nicht an meiner Nähmaschine, mich hat mein Rudel davon abgehalten, doch jetzt, nach einigen Wochen hat sich das ganze etwas eingespielt und ich, die so lange keinen Welpen im Hause hatte, habe mich daran gewöhnt, nicht ständig hinter ihr her zu sein und sie auch mal alleine durch den Garten schlendern zu lassen, ohne immer Angst zu haben, dass sie was frißt, was ihr nicht bekommt - dass sie vielleicht im ausbruchssicheren Zaun, doch wo eine Lücke findet und weg ist.....jetzt sind wir schon ein Team und das mit meinen Hunden....ist eine andere Geschichte....

17572377bg.jpg

17572378xe.jpg

so nun habe ich wieder angefangen meine Nähmaschine zu starten und da habe ich zur Einstimmung gleich mal Baumwolle statt Plastik gemacht, als kleine Geschenke

17572401jm.jpg

17572402jd.jpg

17572403or.jpg

und das Wort Gucci habe ich absichtlich falsch geschrieben, damit es da keine Schwierigkeiten mit dem Namensrecht gibt:

17572427cf.jpg

17572428wq.jpg

lg
Wappel

Futterbeutel/Futterdummy

ca 20cm lang und mit einem Durchmesser von ca 6cm

17581861qf.jpg

Preis: EUR 12,00

natürlich Innen mit wasserabweisender Einlage

(Man könnte ihn natürlich auch als Stifterolle für die Schule nehmen - natürlich dann mit anderer Beschriftung)

lg
Wappel

Vielleicht bin ich dem einen oder anderen schon abgegangen, nja vielleicht bin ich auch nicht abgegangen - ich geh mal davon aus, dass ich abgegangen bin.

Es hat sich viel getan. Welpie ist nun eine junge Dame, die so manchen Unsinn trotzdem noch im Kopf hat. Aika, hat sich stablilisiert, so gut es eben geht...zur Zeit ist sie mit allem so gut eingestellt, dass ich mir nicht so viele Gedanken mache und sie genießt jeden Tag...und wir sind froh, dass es ihr so gut geht. Ewok hat sich mit der Situation arrangiert und kommt mit den Damen gut zurecht. Es geht ihm auch gut. So wie es jetzt ist, könnte es bleiben.

Alle Anfragen oder auch noch offene Näharbeiten werde ich so schnell wie möglich erledigen, denn die junge Dame, läßt jetzt auch arbeiten, ohne dass sie ständige Betreuung braucht.

Ich werde auch noch schauen, welche fertige Sachen ich noch liegen habe - sei es, dass sie nicht bezahlt wurden und daher auch nicht verschickt wurden oder, dass ich sie als Muster genäht habe - ich werde sie extra einstellen.

Auch überlegt euch schon, ob ihr dann auch noch was für den Herbst braucht, der kommt schnell.

bis dann
lg
Wappel

Zuletzt bearbeitet:
Oktoberfest

Nach dem am 20. September das Oktoberfest beginnt, habe ich mir neben den Gabalier-Liedern gedacht, na da kannst ja was nähen, dass dazu passt:

Also in meiner Hobby-Ecke im Haus folgende Dinge entstanden:

Halsband (EUR 15,00),
dazupassende Leine (EUR 15,00) und
ein Loop - na falls es am Oktoberfest kalt wird - Baumwolle zu Baumwolle (EUR 7,00), wobei auf Wunsch natürlich auch einer mit Fleece (EUR 10,00) genäht werden kann...für besonders kaltes Wetter

Ihr könnt es auch gerne als Farbbeispiel nehmen, denn natürlich sind auch andere Karo-Farben möglich

19236498ck.jpg

lg
Wappel

Oben