Tierpolster

na dann lenken wir mal ab von dem grauslich grauslichen Welpi. Bevor sie kam, hab ich natürlich auch was gearbeitet:

16868256kq.jpg

lg
Wappel

meine Familie hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für mein Stoffgeschäft geschenkt, ich musste ihn heute schon mal in Naturalien umsetzen, nun muss ich noch überlegen, was ich damit nähe:

16868882pv.jpg

Auch bekam ich heute die Mitteilung, dass ein Hund seinen Sofa-Platz verweigert und nur mehr auf dem Hundeplatz schläft, den ich genäht hab....stolzbin....

16868974px.jpg

16868976gf.jpg

lg
Wappel

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wieder etwas von der Ideenbörse:

Bei diesen beiden Pölstern könnte man sagen, wie oft in den Zeitungen: SUCH DIE FEHLER - weil kein Polster ist wie der andere, immer mit kleinen Unterschieden - eben Unikate

16896221jt.jpg

lg
Wappel

2014

Ich wünsche Euch allen ein schönes Neues Jahr und hoffe, ihr bleibt mir auch 2014 treu.

Mögen alle eure Wünsche, Träume, Vorsätze für dieses neue Jahr in Erfüllung gehen und dabei sollt ihr noch gesund bleiben, in diesem Sinne

bis nächstes Jahr

lg
Wappel
16914027cz.jpg

Ich hoffe, ihr seit alle gut gerutscht und bedanke mich für die Wünsche. Die Hoffnung darf man nicht aufgeben, dass es 2014 besser wird, wir werden sehen, ob sich die Menschheit etwas ändert, wo sogar schon der Papst auf mehr Menschlichkeit hingewiesen hat (bin nicht gläubig, hab ich in den Nachrichten gehört, doch Einfluss hätte er ja genug).

Also machen wir weiter in der Ideenbörse, weil einstweilen ist es noch leider notwendig:

16928768yv.jpg

lg
Wappel

Ideenbörse ;-)
1535513_10202587062696231_1041665209_n.jpg

1506855_10202587062776233_255826565_n.jpg

vlg

Schaut nicht schlecht aus am Hund, für daß ich das erste Mal Pfoten mit der Stickmaschine gestickt hab und auch noch Neopren unterlegt habe. Man kann zwar auch das Neopren überstehen lassen, aber ich hab es mal so probiert. Die andere Variante werde ich auch noch machen.

Aber noch was für die Ideenbörse und da ich auch immer wieder neue Sachen auf meiner Maschine entdecke, dass sie kann, hier eine eigene Schriftart mit Noten und auch nur Noten (in diesem Fall waren es Überzüge für Lavendelkissen) aber auch Flugzeuge gibt es schon.

16986655bn.jpg

16986657vs.jpg

16986659gn.jpg

lg
Wappel

Der Frühling

ist in der Natur ausgebrochen. Im Garten blühen die Rosen, die Primel und auch noch der Gingster. Der Flieder hat Knospen angesetzt und das Gras wächst.......oh wie verrückt. Heizen werden wir wahrscheinlich bis Mai/Juni, wenn der wirkliche Winter kommen sollte....aber was soll es, die Leute joggen, fahren mit dem Fahrrad und ich bin an der Nähmaschine gesessen und habe mir die Frühlings-/Sommerstoffe die ich auch schon eingekauft habe (sind aber noch nicht alle) mal angefangen zu verarbeiten und auch noch auf Alltagstauglichkeit bei meinen Hunden getestet und was soll ich sagen, das Ganze schaut nicht nur schick aus, es ist flexibel und veränderbar.....

Die Halsbänder gibt es in 20mm, 30mm und 40mm und ich habe sie so genäht, dass sie sich wirklich großzügig verstellen lassen - die mich kennen, wissen, dass ich oft vorausschauend nähe - also bei mir passt ein Halsband z.B. auf meinen Ewok und auch auf meine Aika, da sich die Halsbänder von ca 35cm bis ca 55cm verstellen lassen (es kann zu geringfügigen Abweichungen kommen). Ich habe genug Stoff zur Zeit von allen zu Hause, sodaß ich auch noch welche nachmachen bzw. auch wenn jemand zwei möchte, ich dies auch erledigen kann.

Die dazu angebotenen Maschen bzw. Blumen werden farblich auf die Halsbänder abgestimmt. Ich habe nicht bei allen Halsbändern Maschen(Fliege) bzw. Blumen dazufotografiert, da ich diese individuell für euch dazu fertige, jeder hat so seine eigenen Lieblingsfarben.

Die Blumen bzw. Maschen (Fliege) werden mit Klettverschluss hinter dem Halsband geschlossen, sodass sie bequem auch abgenommen werden können und das Halsband auch ohne diese verwendet werden kann.

Also die Vorteile sind:
Ich kaufe ein Halsband, dass
* mit Masche (Fliege) eher für einen Rüden ist
* mit Blume dazu gekauft, kann ich sie auch für dein Weibchen nehmen und
* ohne diese hab ich ein neutrales HB, dass für beide passt

Preis/Stück: EUR 20,00 inklusive Masche (Fliege) oder Blume
Preis/Stück: EUR 15,00 ohne Masche (Fliege) oder Blume

Zuletzt bearbeitet:
Frühling

zuerst mein Modell, das sich drehen und wenden läßt mit einer solchen Geduld (meine halten nicht so lang still)

17042141lx.jpg

so hier nun ein Auszug von den Maschen (Fliegen):

17042142ka.jpg

17042143td.jpg

17042145ai.jpg

17042146fa.jpg

17042147oa.jpg

und die schwarze, die schon am HB von meinem Ewok befestigt ist - also die anderen werden ohne Hundehaare geliefert

17042148sx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halsband "Ewok"

in schwarz weiss mit Blumen - Vorschlag schwarze Masche bzw. Blume

17042229vx.jpg

17042230rr.jpg

17042231qq.jpg

17042232ly.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halsband "rosa Schmetterlinge"

die Blume habe ich z.B. in dem rosa gemacht, dass im Stoff ist und mit rot - die Mitte der Blume ist grün, kommt auch im Stoff vor

17042274zh.jpg

17042275nx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halsband "rosa weisse Blüten"

vielleicht mit rosa Masche? - aber gerne auch in einer hellrosa oder auch einer grünen...

17042389qw.jpg

17042391sp.jpg

Oben