Tierkommunikation - dringend!

na ich stell mir das so vor dass während der suchphase was auskunft betrifft schweigepflicht herrscht weil sonst der telepathische draht durch unsere negativen energien hier gekappt werden würde. man darf sicher erst darüber reden wenn das tier gefunden wurde...
ich gehe davon aus dass das auch vertraglich festgehalten wurde und im falle eines vertragsbruches das geld wie der draht mitsamt hund flöten geht...
außerdem kann sowas jahre dauern, überhaupt wenn der hund schnell ist
hinterm 7. hügel im 7. wald und ehe man dort ist, ist der hund hinterm 14...
habt geduld...
 
na ich stell mir das so vor dass während der suchphase was auskunft betrifft schweigepflicht herrscht weil sonst der telepathische draht durch unsere negativen energien hier gekappt werden würde. man darf sicher erst darüber reden wenn das tier gefunden wurde...
ich gehe davon aus dass das auch vertraglich festgehalten wurde und im falle eines vertragsbruches das geld wie der draht mitsamt hund flöten geht...
außerdem kann sowas jahre dauern, überhaupt wenn der hund schnell ist
hinterm 7. hügel im 7. wald und ehe man dort ist, ist der hund hinterm 14...
habt geduld...

Sorry, na wenn das so ist, hat ich meine Gedanken an
 
ich habe zwar keine ahnung, wie die katze aussieht und wo sie entlaufen ist, aber sollte es der wohnort der TE sein, so ist am 02.05. dort eine zugelaufen!
 
Es ist eine Katze. Sehr wahrscheinlich sehr geliebt von ihren Menschen, die sich jetzt in allergrösster Verzweiflung an jeden Strohhalm klammern möchten......

Ich persönlich halte das für Quacksalberei ... aber das Gleiche denke ich auch von Bachblüten, Reiki, Schüssler Salze, Kinesiologie ....sogar von Religionen. Es ist also eine Glaubensfrage (über die sich natürlich immer gern und ausgiebig gestritten werden kann), und für die "Glaubenden" zweifellos ein Hoffnungsgeber. Verhöhnen mag ich die "Gläubigen" für ihren Glauben also nicht.

Und ob es letztendlich tatsächlich Quacksalberei ist, ebenso wie ob es Gott gibt, oder Bachblüten / Reiki helfen oder eher einen Placeboeffekt hervorrufen, kann hier in diesem Forum sicherlich nicht abschliessend geklärt werden, denke ich........

Aber auch mich würde interessieren, ob das Tierchen wieder aufgetaucht ist...
 
Ich persönlich halte das für Quacksalberei ... aber das Gleiche denke ich auch von Bachblüten, Reiki, Schüssler Salze, Kinesiologie ....sogar von Religionen. Es ist also eine Glaubensfrage (über die sich natürlich immer gern und ausgiebig gestritten werden kann), und für die "Glaubenden" zweifellos ein Hoffnungsgeber. Verhöhnen mag ich die "Gläubigen" für ihren Glauben also nicht.

.

es ist auch nicht wichtig was DU glaubst!
 
@ Leo13
Ich schliesse mich dir an - soll jeder nach seiner Farcon (oder so ähnlich) glücklich werden, mich jedoch mit der Quacksalberei in Ruh lassen.

Ist die Miez wieder aufgetaucht? Darum gehts ja hauptsächlich.
Auch der Zusammenhang mit der TK würde mich interessieren. Vorallem, was die Katze übermittelt hat und ob das mit dem Fundort überein stimmte. :rolleyes:

Auch wenn ich an TK nicht glaube (und an den ganzen anderen Eso- und Religionsquatsch auch nicht), interessiert mich das Ergebnis schon. Auch wenn ich im Geiste die Antworten/Nachrichten der Katze schon vor mir sehe. :rolleyes:
 
tja, also bei uns ist das wetter so mies, wie die laune dies im forum gelungen demonstriert -wie ist es bei dir?

Hmm. nee, also bei mir ist das nicht so .... Sonne, 30 Grad, noch nicht zu heiss. Aber du hast recht, wenn ich meine Antwort so lese, klingt sie tatsächlich vielleicht ein bisschen patzig, obwohl sie gar nicht so gemeint war.

Also, was ich sagen möchte ist, dass ich zwar auch nicht an all solchen Kram glaube, aber das Wort ist eben "glauben" ... vielleicht habe ich recht mit meiner Skepsis, vielleicht haben aber auch diejenigen recht, die an solche Sachen glauben ....und am Ende ist doch was dran an so Manchem......
 
Hmm. nee, also bei mir ist das nicht so .... Sonne, 30 Grad, noch nicht zu heiss. Aber du hast recht, wenn ich meine Antwort so lese, klingt sie tatsächlich vielleicht ein bisschen patzig, obwohl sie gar nicht so gemeint war.

nein, bzw ja, du re-agierst patzig aber ich wollte nur darauf hinweisen woher der wind weht warum du derzeit so viele konfliktreiche diskussionsabläufe hast.
momentan hast bisserle den schwarzen peter in der hand, hab ich den dumpfen verdacht...
 
Also, was ich sagen möchte ist, dass ich zwar auch nicht an all solchen Kram glaube, aber das Wort ist eben "glauben" ... vielleicht habe ich recht mit meiner Skepsis, vielleicht haben aber auch diejenigen recht, die an solche Sachen glauben ....und am Ende ist doch was dran an so Manchem......

glaube ist etwas was dem menschen sozusagen angeboren ist und quasi aberzogen werden muss.

aber darüber hinaus ist es nun mal eine tatsache dass alles wissen dieser erde in etwa 1% vom darüber hinaus vorhandenen ausmacht.
das heißt, es gibt sehr viel auf der welt, was man wissen könnte, es aber (noch) nicht weiß.

ich schließe nicht aus dass jemand möglicherweise fähigkeiten dieser art hat, aber ich sehe das problem dort, wo wir es auch beim begriff hundetrainer schon haben, der begriff steht nicht 100% für etwas vertrauenswürdiges.
und da das ganze nicht prüfbar ist, ist die wahrscheinlichkeit dass man dabei auf betrüger stößt weit größer als der erhoffte erfolg.
 
man gewöhnt sich nur den umgangston an:eek::D
 
nein, bzw ja, du re-agierst patzig aber ich wollte nur darauf hinweisen woher der wind weht warum du derzeit so viele konfliktreiche diskussionsabläufe hast.
momentan hast bisserle den schwarzen peter in der hand, hab ich den dumpfen verdacht...

Das habe ich herausgefordert Wolf, weil ich direkt einiges kritisiert habe, was mir beim Lesen der Diskussionen (damals noch ohne eigene Beteiligung) absolut übel aufgestossen ist. Oder sagen wir so, ich habe den schwarzen Peter freiwillig gezogen, und es liegen natürlich die im Klinch mit mir, die ich ja auch kritisiert habe (und nach wie vor kritisiere). Das macht mir also nichts aus ;)

Aber das ist eine ganz andere Geschichte, liebe Wolf, und gehört hier gar nicht in diesen Faden :)
 
aber ich sehe das problem dort, wo wir es auch beim begriff hundetrainer schon haben, der begriff steht nicht 100% für etwas vertrauenswürdiges.
und da das ganze nicht prüfbar ist, ist die wahrscheinlichkeit dass man dabei auf betrüger stößt weit größer als der erhoffte erfolg.

Das ist sicherlich richtig ...... aber für manche ist es eben auch der allerletzte Strohhalm, an den sie sich klammern können, die allerletzte Hoffnung in einer eigentlich hoffnungslosen Herzensangelegenheit. Und wer weiss, vielleicht haben sie ja tatsächlich Glück? (Hoffentlich!!!!!)
 
Schade, dass der/die TE sich in Bezug auf den Verbleib der Mieze noch nicht geäussert hat. Wie schon geschrieben - ich bin neugierig. :rolleyes:

@ Leo13
Skeptiker und Kritiker braucht die Welt. Ohne sie werden die eingefahrenen Strukturen nicht durchbrochen und man lebt weiter nach Schema F. Die richtigen Fragen an den richtigen Stellen - von den "Gläubigen" als Pöbeln aufgefasst - regen zum Denken an. Nicht zwangsweise bei den "Gläubigen", aber bei so manchem stillen Leser.
So zumindest meine Hoffnung. :cool:
 
nein, bzw ja, du re-agierst patzig aber ich wollte nur darauf hinweisen woher der wind weht warum du derzeit so viele konfliktreiche diskussionsabläufe hast.
momentan hast bisserle den schwarzen peter in der hand, hab ich den dumpfen verdacht...

na dann liegts wohl an der hitze:D

Das habe ich herausgefordert Wolf, weil ich direkt einiges kritisiert habe, was mir beim Lesen der Diskussionen (damals noch ohne eigene Beteiligung) absolut übel aufgestossen ist. Oder sagen wir so, ich habe den schwarzen Peter freiwillig gezogen, und es liegen natürlich die im Klinch mit mir, die ich ja auch kritisiert habe (und nach wie vor kritisiere). Das macht mir also nichts aus ;)

Aber das ist eine ganz andere Geschichte, liebe Wolf, und gehört hier gar nicht in diesen Faden :)

ach du Heldin des Forums, wie konnte dieses Forum so lange ohne dich bestehen :cool:
 
Schade, dass der/die TE sich in Bezug auf den Verbleib der Mieze noch nicht geäussert hat. Wie schon geschrieben - ich bin neugierig. :rolleyes:

Ja, ich auch .... :(

@ Leo13
Skeptiker und Kritiker braucht die Welt.

Unbedingt!!!

Ohne sie werden die eingefahrenen Strukturen nicht durchbrochen und man lebt weiter nach Schema F. Die richtigen Fragen an den richtigen Stellen - von den "Gläubigen" als Pöbeln aufgefasst - regen zum Denken an. Nicht zwangsweise bei den "Gläubigen", aber bei so manchem stillen Leser.
So zumindest meine Hoffnung. :cool:

Ganz richtig. Aber ich glaube, dass diese Tiertelepathie- und "Tierkommunikationsgeschichten" sogar eher noch bei Themen wie Kartenlegen und Hellseherei als bei "alternativen Heilmethoden" wie Bachblüten / Schüssler Salze etc. stehen.

Wenn man dran glaubt, dann ist man unzugänglich für Kritik und Skepsis (ebenso, wie das ja auch bei Religionen der Fall ist), und wenn man kritisch und skeptisch ist, dann glaubt man nicht dran (was nicht heisst, dass der Skeptiker immer recht haben muss!).

Hier in Spanien, wo derzeit die allgemeine Verzweiflung ziemlich gross ist, boomt z.B. der "Kartenleger-Markt", die Leute lassen Riesensummen bei irgendwelche "Astro-Hotlines", wo man einfach nur entsetzt mit dem Kopf schüttelt, wenn man sich die "Ratschläge" etc. da anhört.

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch nachweislich die sogenannte "self-fulfilling prophecy" :)
 
Naja, jetzt bin ich ja endlich da, um den einen oder anderen Wadenbeisser zur Räson zu rufen oder ihm zumindest hier und da ein wenig den Spass zu verderben ;)

Pass aber auf, dass dir nicht der Spass vergeht und man dich zur Räson ruft :D:D
 
Oben