Tierklinik Hollabrunn

wenigstens eine normale und nette art, ja sowas hab ich mir vorgestellt, uff wahnsinn, oder? und ein durchchecken, ja auch das stell ich mir vor, schließlich hab ich auch dafür bezahlt wenn ich schon für "ordination" bezahle.

Neufi schrieb:
Also hör mal;)

Wenn der Mechaniker keine sichere Diagnose hat, dann beginnt er Teile auszutauschen ec.,

Das geht aber bei einer kleinen Katze/Kater nicht;) .

Ich denke mal, dass es nicht so schlimm war, sonst hätte der TA bestimmt gehandelt. Oder noch einen TA hinzugezogen.

Und Tarif ist Tarif. Auch ein Humanmediziner verlangt etwas fürs schauen ...

Tiere kosten Geld, viel Geld und das Beste ist, wenn man TA studiert, weil dann kosten die eigenen Viecherl nur den Einkaufspreis der Medikamente;)

Was hättest du dir denn vom TA vorgestellt?

LG
Susanne

nochmals ganz langsam zur erklärung......

nix gehen um die geld, gehen um die art und weise wie gehen um mit leute, ok`?

MissBebe schrieb:

sowas wirds leidr immer geben, daß man unfreundlich behandelt wird.
hat aber wiederum gar nichts damit zu tun, daß der tierarzt das recht hat, für seine leistung (und wennst nur reinkommst und seine zeit beanspruchst) eine honorarnote zu stellen.
so ist das nunmal.

MissBebe schrieb:

Schau, mit mir sinds dort auch nicht grad fein umgegangen, als mein Dusty dort operiert wurde.
Ich hab mich grün und blau über diese Klink geärgert.

Aber mein ED Hund ist heute 9 Jahre, hüpft sehr oft herum wie ein Jüngling und es geht im gut.
Das wollte ich und das habe ich von dieser Klink erwartet.

Sind halt Tierärzte und keine Psychologen.

LG
Susanne

ich würd mal ein bissl aufpassen wegen rufschädigung....!!!

und wegen einem dippel am kopf 10 minuten vor ordi-schluss noch angetanzt kommen...da kann ichmir schon vorstellen dass das nicht gerne gesehen wird

es ist nicht ein dippel es sind mehrere und diese sind von tag zu tag größer geworden. tja ich sitz nicht den ganzen tag daheim das ich um die mittagszeit dort antanzen kann. der kleine ist mir wichtig und deshalb sind wir auch noch hingefahren. rufschädigung ist das für mich nicht, ist eine feststellung. aber bitte ich bin auch keine hobbyjuristin wie manch andere hier :cool:

Also, jetzt sagen dir hier schon einige, dass du mit deiner Meinung und deiner Anschauung etwas falsch liegst und du läßt einfach nicht nach.

Soll ich dir jetzt sagen, dass die Klink böse ist und dass du so arm dran bist? War es das, was du hören wolltest?

Es ist halt so und du kannst es nicht ändern. Bzw. wenn es so ungerecht gewesen wäre, dann würde ich mich an deiner Stelle bei der Tierärztekammer beschwerden. Schriftlich allerdings.
Von dort solltest du dann eine Stellungnahme bekommen.

LG
Susanne

also für mich die tierklinik hollabrunn das non plus ultra für gelenksdinge.alle die ich hinschickte und meine eigenen hunde....ich war und bin voll zufrieden.
die dame am empfang ist ein wenig kühl und kurz angebunden,aber das ist die bei meinem hausarzt an,aber von der will ich eh nix.
für nomale dinge hab ich meinen TA in korneuburg und da zahl ich für normale untersuchungen auch 33. (so wie du beschrieben)
wohnst du dort in der nähe oder bist du extra hingefahren?
würd ich nie.....
so sehr ich dr.schwarz verehre....den heb ich mir für nur für orthopädische fälle auf,wo andere nicht weiter können und daaaaaa hat er noch nie versagt.und billig ist er auch nicht.das weiss man aber.
und in einen dippel reinschaun.....kann der beste arzt nicht....sorry...es ist so,wie die anderen schreiben...ich kann auch nicht bei meinem hausarzt ein honorar verweigerm,nur weil er nix gefunden hat.
ich mußte jetzt zu 2 unfallchirurgen für mich selbst.der eine verlangte 150 der andere 100....für die selbe diagnose und leistung...
:rolleyes:
gabi

Also erstmals muss ich sagen ich kenn die Klinik nur von einem einzigen Besuch mit dem Hund meiner Freundin und hab davon überhaupt nichts negatives in Erinnerung.

Es ist schade, wenn Du so schlechte Erfahrung gemacht hast - aber das Beste wäre gewesen, wenn Du gleich dort in der Klinik gesagt hättest, dass Du für die unfreundliche und unzureichende Behandlung nicht bereit bist soviel zu zahlen. Oder schreib ihnen zumindest ein Mail, indem Du Deine Enttäuschung beschreibst. Hier im Forum bringt´s nicht wirklich viel, weil Dir niemand helfen kann.

Grundsätzlich hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es immer auf die Situation ankommt und vor allem auf das wie. Denn wie man in den Wald hineinruft....!
Hab eine Freundin, die immer wieder so negative Erfahrunge mit Tierärzten und Kliniken macht. Komischerweise haben andere Freunde von mir und ich selbst genau mit diesen Tierärzten und Kliniken bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Und natürlich ist es ein Unterschied ob ich zu meinem Stamm-TA komme, ob es in der Ordinationszeit ist, ob ich mich vorher anmelde, ob es sich um einen Notfall handelt usw.

klar kommt es auf das wie an, aber wir waren mit sicherheit nicht unfreundlich. ist ja auch egal, bin froh das meine tierärztin nicht so ist. auch hatten wir bisher noch nie probleme bei einem ta, war hier das erste mal. und nochmals für alles die es bisher nicht verstanden haben, es geht nicht um die 28 euro sondern ums ganze drum herum.

Es muss der Hund nicht jedesmal untersucht werden, wenn ich zum TA komme, wenn er offensichtlich gesund ist, oder? Also muss ich das auch nicht immer bezahlen?

Gestern war ich wegen einer Wunde im Gesicht neben dem Auge, die mir nicht gefällt, bei meiner TA, um zu beraten, ob es eventuell Salben gibt, die die Heilung fördern - Anschauen, Beraten und Salbe schmieren hat genau 5 gekostet.

Herz, Augen und Ohren wurden aber ausgelassen;)

MissBebe schrieb:
wenigstens eine normale und nette art, ja sowas hab ich mir vorgestellt, uff wahnsinn, oder? und ein durchchecken, ja auch das stell ich mir vor, schließlich hab ich auch dafür bezahlt wenn ich schon für "ordination" bezahle.

du, mir fällt da was ein... kann es sein, dass du auch gleich zu beginn eine gewisse ablehnende körpersprache bzw. der ton deiner stimme net grad urfreundlich war? will damit sagen: wie man in den wald hinein ruf, so schallt es zurück...

juka schrieb:
du, mir fällt da was ein... kann es sein, dass du auch gleich zu beginn eine gewisse ablehnende körpersprache bzw. der ton deiner stimme net grad urfreundlich war? will damit sagen: wie man in den wald hinein ruf, so schallt es zurück...

na hallo, das kann aber nicht sein, muss ich jetzt auch noch auf versteckt negative körpersprache achten, wenn ich mit meinem tier zu einem ta komme, damit ich eine freundliche behandlung erwarten kann?

juka schrieb:

guckst du antwort einige zeilen weiter oben :eek:

Hab jetzt fast Angst gehabt,da ich heute um 16 Uhr Termin hatte.
Empfang:super freundlich,Wartezeit 15 min.und Dr.Schwarz einfach SPITZE :D
lg.Michi

Kann sammy10 nur zustimmen! Super Klinik super nettes Personal!
Und ich vermute das Dame am Empfang gestern abend einfach müde und gestresst war! Sommer 30Grad!:)
Vielleicht kann man ihr das zu gute halten!
Lg Niciromana

über dr. schwarz selbst kann ich nix sagen, den hab ich nirgends gesehen. wartezeit war bei uns über eine stunde, aber das nimmt man auch gern in kauf.

hihi.....off topic....15 minuten wartezeit ist aber eine sensation.
ich hab 3 und 4 stunden auch schon hinter mir.
aber dr.schwarz ist eine sensation.
für den hab ich immer gerne gewartet.war nur schon 6 jahre gsd nicht mehr dort.
aber ich hab immer gesagt:wär er ein humanmediziner,wär ich hypochonder...:D

tossi schrieb:
na hallo, das kann aber nicht sein, muss ich jetzt auch noch auf versteckt negative körpersprache achten, wenn ich mit meinem tier zu einem ta komme, damit ich eine freundliche behandlung erwarten kann?

:Dkannst ja calming signals anwenden;)

Oben