Tierhotel- Zustand Fleisch bei Ankunft?

wintermond

Super Knochen
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei Tierhotel bestellt, weil die einfach so eine tolle Auswahl haben. Meine Fleischbezugsquelle, ein Schlachthof, hat zwar wirkliche Topqualität zu unschlagbar günstigen PReisen, aber eben nur Rind, und da auch nicht alles, was ich gerne hätte.

Wie auch immer, ich wollte das Tierhotel mal testen. Nun mach ich mir Gedanken darüber, ob das Fleisch wohl noch gefroren ist, wenn es bei mir ankommt. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Würde mich über Info freuen!

wir sind begeistert vom Tierhotel und bestellen regelmäßig große Mengen..

Fleisch ist in einem Top Zustand, noch gefroren und auch demensprechend gut verpackt...

l.G

das Fleisch ist komplett durchgefroren wenn es ankommt - Spitzenmässig verpackt!! ich bin zufrieden mit Tierhotel :)

Super, das klingt beruhigend :)
Habt ihr auch schon bestellt, wenn es so richtig heiss ist draußen? War da auch alles in Ordnung?

Es ist ja nur schade, dass die Versandkosten so relativ hoch sind. Ich habe jetzt grad die 28 Kilo bestellt, bräuchte aber für meine beiden Hunde eigentlich ein bissi mehr pro Monat.

naja richtig heiß wirds ja erst im juli, angeblich. Ansonsten: Ich denke das hält schon so 5-7 Stunden nach Lieferung. Mir haben sies vor die Tür gestellt und ich bin ca. 3 Stunden später nach Huase gekommen und hab dann die 15 Kilo eingeschlichtet. Hat also gute 5 Stunden ohne Kühlung nur mit Isolierung rumgestanden. Und es war komplett durchgefroren.

Also ich war auch echt zufrieden. Versandkosten waren für mich eigentlich ok.

kann mir wer nen link schicken? klingt interessant (bekommmt man da bescheid an welchen tag u um wieviel uhr zugestellt wird??).

Ich hab vorige Woche das erste Mal bestellt, um die 40 kg waren es. Das Fleisch war super gefroren, ein paar einzelne Packungen ein klein wenig angetaut, aber wirklich nicht schlimm. Das Fleisch selber taugt mir jedoch nicht so ganz, es ist mir einfach zu matschig, also zu klein gewolft, man kann da überhaupt nicht mehr wirklich das Fleisch erkennen, es ist fast ein Brei. Aber sie haben eine gute Auswahl und viele Sorten!

Ok, das heißt also, dass das Fleisch auf jeden Fall bis zum Ausladen vor meinem Haus gefroeren ist, da entsprechend transportiert. Auftauen also erst ab dem Zeitpunkt möglich, wo es eventuell länger bei mir herumsteht, was ja dann in meiner Verantwortung liegt.
Hab ich das richtig verstanden?
Ich hab mir nämlich (ein bissi blond :D) gedacht, es könnte am Transportweg auftauen, wenn es länger dauert....weil auch auf der Webiste steht, man möge doch jetzt, da es wärmer wird, den Expressversand wählen.

Ich hab vorige Woche das erste Mal bestellt, um die 40 kg waren es. Das Fleisch war super gefroren, ein paar einzelne Packungen ein klein wenig angetaut, aber wirklich nicht schlimm. Das Fleisch selber taugt mir jedoch nicht so ganz, es ist mir einfach zu matschig, also zu klein gewolft, man kann da überhaupt nicht mehr wirklich das Fleisch erkennen, es ist fast ein Brei. Aber sie haben eine gute Auswahl und viele Sorten!

Kommt aber auch wieder drauf an welches Produkt du bestellst. Beim Gulasch konnte man das noch sehr schön erkennen. Das Kaninchenallerlei aber zB war schon sehr matschig. Ich denke aber das kommt auch daher dass Innerein eben ihre Struktur deutlich leichter verlieren, wenn man sie verarbeitet.

Was ich zu kritisieren hätte wäre, dass es nicht überall die 1-kg-Packung gibt sondern eben manchmal nur 2x500g.

Ui, das ist natürlich nicht so gut, wenn das eine Pastete ist (außer für zahnlose Hunde).
Ich habe aber hauptsächlich ganzes Stücke bestellt, dann Brustbein, Hasenläufe, Putenhälse etc.

Bei 40 Kilo hast du dann ja 25 € Versand gezahlt, gell?
Ist halt schon heftig :o

Ok, das heißt also, dass das Fleisch auf jeden Fall bis zum Ausladen vor meinem Haus gefroeren ist, da entsprechend transportiert. Auftauen also erst ab dem Zeitpunkt möglich, wo es eventuell länger bei mir herumsteht, was ja dann in meiner Verantwortung liegt.
Hab ich das richtig verstanden?

Richtig verstanden. Expressversand würde ich - glaub ich - erst dann nehmen wenns um die 30 Grad hat. Oder bei sehr kleinen Mengen (aber das schreiben sie eh auch auf der Homepage)

Richtig verstanden. Expressversand würde ich - glaub ich - erst dann nehmen wenns um die 30 Grad hat. Oder bei sehr kleinen Mengen (aber das schreiben sie eh auch auf der Homepage)
Aber schau mal, so unrecht hab ich dann doch nicht mit meinen Bedenken:

Zitat Tierhotel:

Lieferungen im Normalversand können auch mal 2-3 Tage gehen. Hier gibt es keinen Anspruch auf Zustellung am Folgetag und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

Aber schau mal, so unrecht hab ich dann doch nicht mit meinen Bedenken:

Zitat Tierhotel:

Lieferungen im Normalversand können auch mal 2-3 Tage gehen. Hier gibt es keinen Anspruch auf Zustellung am Folgetag und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

Wenn du bedenken hast, dann lass es. du hast hier ja nun einige Erfahrungsberichte gekriegt und mehr kamma halt zum Thema Versand und Ankunft nimma schreiben.

Expressversand ist nach Österreich nicht möglich, kannst auch bei der Bestellung nicht anklicken ;) - auch auf Anfrage hat man mir gesagt, dass es leider nicht möglich ist :)

bringt aber der DPD und da ist es max. 2 Tage unterwegs

du wirst vom Zusteller angerufen.....

Ich hab den normalen Versand gewählt, wurde aber nicht angerufen.

Kommt aber auch wieder drauf an welches Produkt du bestellst. Beim Gulasch konnte man das noch sehr schön erkennen. Das Kaninchenallerlei aber zB war schon sehr matschig. Ich denke aber das kommt auch daher dass Innerein eben ihre Struktur deutlich leichter verlieren, wenn man sie verarbeitet.

Ja, klar, das stimmt. Ich hab größtenteils die gewolften Sachen gewählt wegen der Katzen (also Pute, Rind, Kaninchen, ganzes Huhn gewolft...etc.), aber das war mir einfach zu breiig. Das Herz im Ganzen oder die Leber im Ganzen ist super, keine Frage!

Bei 40 Kilo hast du dann ja 25 € Versand gezahlt, gell?
Ist halt schon heftig :o

Ja, waren 24 oder 25 Euronen, aber ich wollte es halt mal testen, weil ich schon viel Gutes gehört habe. Werde auch sicher weiterhin das eine oder andere bestellen (vor allem haben die auch Mäuse!! :D), aber als Hauptlieferant ist es für mich nicht so optimal. Wäre das Fleisch genial gewesen hätte ich die 25 Euronen auf mich genommen, aber den Brei hab ich hier in Österreich leider auch des öfteren, bzw. immer öfter.... :(

also ich hab die Lieferung bekommen, wo es wirklich heiss war und es war komplett durchgefroren :)

Ja, klar, das stimmt. Ich hab größtenteils die gewolften Sachen gewählt wegen der Katzen (also Pute, Rind, Kaninchen, ganzes Huhn gewolft...etc.), aber das war mir einfach zu breiig. Das Herz im Ganzen oder die Leber im Ganzen ist super, keine Frage!

Also ich find das eigentlich superbequem. Meinst du wegen der Zahnreinigenden Nebenwirkung von größeren Fleischstücken? Oder weils wenigerschnell verdirbt (wobei das zum Verderben nie lang genug hält)?

Ich hab das Gefühl dass Mimi das feine besser verträgt. Also, ned dass sie zB mit Leos Fleischgröße bei gewolften Dingen Probleme hatte, aber ich hab einfach den Eindruck dass das feingewolfte leichter verdaulich ist. Außerdem lässt sichs super durchmischen. Und ich tu mir leichter das selbst zu portionieren.

Oben