ich denke 100%ig kann man nicht sagen weshalb und warum der hund im tierheim gelandet ist.
ich kenne fälle, woraus ich gelernt habe den tierheimen nicht mehr blind zu vertrauen.
andrea kann das bestätigen. beispiel: ein hund haut ab, wird im th abgegeben, die besitzer melden ihn als vermisst und bekommen vom th die antowort, dass kein hund mit dieser beschreibung abgegeben wurde,....
wer weiß wie lange der hund im th war, bevor du ihn bekommen hast khali.
im tierheim haben die meisten hunde auch nicht die beste ernährung und pflege.

vielleicht haben die vom th geschichten erzählt um nicht als die bösen dazustehen.
und nochwas, das tierheim erzählt viele märchen. schon alleine um mitleid zu erregen und die entscheidung für den hund leichter zu machen. meistens ist es dan nur heiße luft.
in so einem fall würde ich die vorbesitzerin sehr gut verstehen, vielleicht hat sie wirklich nach dem hund gesucht ???
ich hab übrigens auch mal einen hund an das tierheim "verloren". ich hab ihn in pflege für eine woche hingegeben und sie haben ihn verkauft. als ich ihn nach einer woche wieder holen wollte haben sie mich 2 monate täglich abgewimmelt, bis sie mit der halbwahrheit herausgerückt sind.
ich finde halt, man sollte tierheimen nicht blind vertrauen und an deiner stelle würde ich mich doch nochmal mit der vorbesitzerin zusammenreden und in aller ruhe aussprechen.
sollte an ihrer geschichte nämlich wirklch was dran sein, dann versetz dich mal in ihre lage:
du suchst nach deinem hund, nach monaten/jahren ?? begegnest du ihm auf der straße. du rufst den jetzigen besitzer an um den hund zu sehen und dir wird vorgeworfen den hund vernachlässigt/misshandelt zu haben,...
wie würdest du reagieren ??
ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert wie die frau, wenn nicht noch intensiver. immerhin weißt du ja nichts 100%ig.
wie lange der hund bei ihr war, warum er im tierheim war, wie es ihm gegangen ist, was er für erfahrungen gemacht hat,....
das kann für dich auch alles hilfreich sein.
lg