Tierheimhund erkennt alte Besitzer wieder

Hi

ich weiß wie lange der Hund dort war: 2 Monate. Ich kenn ihn nämlich wie oben von Blacky herausgehoben seit er dort ist und bin von anfang an mit ihm spazieren gegangen (ich geh auch noch heute mit TH Hunden spazieren, wenn ich Zeit habe). Er kam so ins Tierheim (in disem Zustand) und er wurde abgegeben (und zwar von diesen Leuten), zwei Tatsache, die sich beweisen lassen.
Wenn sie ihn gesucht haben find ichs komisch, dass das Tierheim ihre Orginalnamen wusste (die richtigen Namen). Fundhunde werden öfter neu benannt in unserem Tierheim. Ich kenne auch das Tierheim nicht erst seit gestern und weiß, dass die dort etwas chaotisch sind und es nicht so genau nehmen mit den Vorgeschichten des Hundes, aber dass sie einen belügen, nein. Die "Hundefrau" die mir Tiger im Endeffekt vermittelt hat kenne ich auch schon ein ganz schönes Zeitl und wenn mich meine gesunde Menschenkenntnis nicht ganz im Stich lässt, lügt diese Frau nicht. Das ist wirklich eine sehr engagierte Pflegerin, die mir alles, was sie wussten über den Wuff erzählt hat.
Es war zugegeben nicht viel, aber so wie die Frau mit mir am Telefon "rumgedruckst" hat kann ich mir gut vorstellen, dass sie das auch im Tierheim gemacht haben.
Sie wussten übrigens auch, dass ich den Hund aus dem Tierheim habe , entweder sie haben also gewusst, dass der Hund im Tierheim ist oder? Btw. kann man in unserem Tierheim jederzeit isn Hundehaus schauen (wo Tiger die ganze Zeit war), auch ohne Voranmeldung oder sonstiges, es wäre also ein leichtes herauszufinden ob der Hund dort ist, auch ohne Anruf. Wenn man so naiv ist und sich von einem Anruf (was durchaus sein kann), dass so ein Hund nicht hier wäre, abschrecken lässt sein "geliebtes Tier" wiederzufinden ist man irgendwie selbst schuld.
Und wenn sie die Hnde so gliebt haben warum haben sie sich nicht nach seiner Schwester erkundigt.
Nein, dass sie die Hunde ernsthaft gesucht haben ist ein Märchen, davon bin ich überzeugt. Wovon ich auch überzeugt bin ist, dass diese spezielle Frau die Hunde nicht hergeben wollte und das tut mir sehr leid für sie, aber ihre Familie hat die Hunde abgegeben und sie hatte die letzten Monate Zeit da vielleicht was gut zu machen (zB mal im Tierheim vorbeigehen, mehr über ihn erzählen, selbst vermitteln). Das hat sie nicht getan und damit muss sie in den sauren Apfel beißen.
Akela, klar tun mir die Leute leid und ich hätte gern weiter Kontakt mit ihnen gehalten, aber sie wollte nicht und ist mir auf eine Art und Weise begegnet, die ich nicht nachvollziehen kann (nein ich hätte persönlich nicht so reagiert). Ich war freundlich, sachlich und entgegenkommend so weit wies mir möglich war. Ich wollte ganz normale Dinge wissen, keine großen Geheimnisse. Wenn man das nicht "verkraften" kann tut es mir wirklich leid. Nicht jeder Mensch ist gleich das weiß ich, aber irgendeine Gesprächsbasis muss man einfach finden. Sie hat auch überhaupt nicht verstanden, dass es hierbei nicht um sie geht, sondern um das Tier. Der Hauptgrund für mich, jetzt in Zukunft abzublocken.

Grüße
khali

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt auch mal durch die beiträge gearbeitet und kann mich den anderen nur anschließen: einfach keinen kontakt mehr aufbauen zu den leuten, denn das ganze klingt recht merkwürdig .... vielleicht kannst ja auch im TH nachfragen bezw. bescheid geben, dass es dir den anschein macht, dass diese leute den hund zurück haben wollen ... rechtlich her brauchst keine angst haben, denn wie gesagt wenn sie den hund abgegeben haben, haben sie auch kein recht mehr darauf den hund zurück zu bekommen .... und das es ihr womöglich auch um was anderes geht nicht um den hund, sagt eh schon das gespräch aus.... weil wenn man ein tier lieb hat, dann will man wensn ihm gut geht ... und unterw elchen umständen sie sich auch getrennt haben mag von dem hund, sie hat ja wohl gesehen, dass es der hund bei dir gut hat .... also ...

lg lilo und snoopy

ja na wenn es so ist khali :rolleyes: .

ich denke mal, 100%ig kennst du die gründe für die hundeabgabe nicht.

aber es bleibt eh deine entscheidung.

du wirst schon das richtige tun, wenn du auf deine gefühle vertraust. ;)

lg

Hallo grüßt euch,

akela, nein so 100% werd ichs sicher nicht wissen. Ich würds gern ,aber im Endeffekt ändert es auch nichts für mich. Ich mag meinen Hund so wie er ist und ich weiß nicht, ob sich irgendetwas ändern würde, wenn ich mehr über ihn wüsste. Wir beide machen das beste aus unserer Partnerschaft, mit oder ohne Vergangenheit.

Danke an alle Mitschreiberling für das kundtun der eigenen Meinung, mir hat das schon geholfen in geregelteren Bahnen darüber nachzudenken.

Grüße
khali

Ich hab dasselbe Problem. Die ehemalige Besitzerin von meiner Cindy würde sie auch gerne sehen und auch das TH hat mich schon gefragt, ob sie ihr meine Handynummer geben dürfen.
Aber ich will das auch nicht - die ex-besitzerin hätte jahrelang Zeit gehabt, sich um den Hund zu kümmern. Jetzt ist es sehr spät und würde der Cindy sicher nicht guttun.

Die Vorgeschichte des Hundes kenne ich von TinaB (aus diesem Forum), die Cindy damals auch auf tiersuche.at inseriert hat, bevor sie ins TH gekommen ist.

Ich denke, der Ex Besitzerin muss es genügen, dass sie weiß, dass es ihrem Hund gut geht. Und das weiß sie vom TH, die ich ab und zu auf dem Laufenden halte.

Es tut den Tieren auch nicht gut sie haben sich jetzt an jemand neuen gewöhnt dann sehen sie ihr herrchen und sind verwirrt.

Muss nicht sein.

Mickey Ex Besitzerin wollte ihn kurz nach dem ich hin bekommen habe auch sehen! Ich habe das auch nicht zugelassen! Habe ihr angeboten.. Fotos zu schicken! Treffen vl irgendwann mal aber das bestimme ich!
Wahrscheinlich hätt ich ihr e gleich ins Gesicht gespuckt wenn ichs gesehen hätt, wegen dem was sie dem kleinen angetan hat!

Mickey hat dafür einmal Martina gesehen die ihn mehrmals von seinem Platz auf einen neuen gebracht hat!
Er hat sie von der Fehrne gesehen, hatte Panische Angst, wollte den gnazen Tag nimma runter, sah immer ängslich zu der Stelle wo ihr Auto stand und bekam Durchfall wie immer wenn er unter sehr viel Stress steht!

LG

Sydney schrieb:
Sowas ist doch toll *Ironie*

Der arme Hund.

Was hat sie genau gemacht.
Eher was hat sie nicht gemacht..

Erstens war sie der festen überzeugung er darf nicht kastriert oder operiert werden wegen seinem Hodenhochstand

Er hatte eine starke Getreide allergie und hat auf das kleinste Leckerlie reagiert! Als er kam war er blut rot, hatte am Bauch eigendlich gar kein Fell, war total offen, verkrustet etc. sie hat das alles abgestritte, dass er das schon hatte bei ihr! (Laut TA war das alles aber schon ur alt)

Er wurde scheinbar von den Kindern total segiert, wurde ich nehme mal an mit Gegenständen und Fußen geschlagen!
War total handscheu, hat panische Angst vor fremden!
Hatte panische Angst eigendlich vor allem! Sei es der Wind draußen, Autos etc.
So als wäre er in einem Keller aufgewachsen!
Er ging nicht gassi weil er so angst hatte!
Die erste Zeit wusste ich gar nicht das er einen Schwanz hatte!

Er hatte Angst vorm Fressen und heute noch Angst vorm Wasser, das heißt auch vorm Trinken! Mittlerweile ist es besser, aber er trank nur aus ganz flachen und kleinen Behältern!

Lg

Wie krass.

Ich würde ihr den Hund nie Zeigen oder treffen... So eine Tierquelerin.

Bei sowas bekomme ich voll die Wut.

Der Arme Hund...

ich habe meinen Hund aus dem bazar.

Dort wo er eigendlich leben solte dort hatte er nicht gewohnt. Nach ein paar monaten sind wir wieder zu exfrauchen besuchen gegangen und auch die Hundemarke haben wir geholt. Sie hatte noch nicht denn Hund umgemeldet! So nun sagt sie mir wir müssen zu ihrer Freundin fahren denn dort liegt die Hundemarke und dort habe auch der Hund gewohnt.

Buh ich muss sagen mein Ares hat sich so sehr wieder gefreut. Leider waren wir nicht lange da denn die wollten denn Hund wieder retur jedoch lag ich mich da quer! Ich hab denn Hund bezahlt und hatte keine Ahnung das der Hund dort wohnte. So mit bin ich wieder mit Hund nach Hause!

Ich muss aber sagen mein Wuffl war einige Zeit auch ganz schön verwirrt. Die Exbesitzerin meinte wir können uns wieder treffen jedoch habe ich das dann abgelehnt weil ich nicht wollte das wieder eine verwirrung statt findet!

ich würde dir raten das der hund nicht mehr diese Leute sieht eben wegen einer Verwirrung. Und er weiß dann wirklich nicht mehr wo er hingehört!

lg

Oben