Tierheim Parndorf

shali

Super Knochen
Wie versprochen,einige Bilder von den derzeitigen Bewohnern des Tierheimes.

Ginger,weiblich,Golden-Mix,ca. 1,5 Jahre jung,noch etwas dünn,Steinbrunnhund
Sie ist eine ganz liebe und zurückhaltende Maus,die momentan noch nicht weiß,ob sie sich über Streicheleinheiten freuen oder fürchten soll.
anay7o7k1pdu3qgna.jpg

anay838yxmplficau.jpg

Außer Ginger gibt es noch zwei Golden-Mix Rüden,ebenfalls aus Steinbrunn.

Ronja,weiblich,Podenco-Mix,ca 10 Monate,noch sehr dünn,Steinbrunnhund
Sie ist im ersten Moment auch etwas zurückhaltend,aber eben nur im ersten Moment.Nach zwei Minuten gibt sie schon Bussis und will kuscheln.Ronja sucht eine Familie die viel mit ihr unternimmt,da sie wirklich Freude an der Bewegung hat.
au43tvnyc1v4byjlo.jpg

anayn7lmtupin2qiu.jpg

Bandit,männlich,Husky???-Mix,ca 1 Jahr,Steinbrunnhund
Er ist ein wirkliches Schnucki,anfangs auch etwas schüchtern,aber er zeigt dir innerhalb kürzester Zeit ob er dir vertraut.Ich war vielleicht 10 Min im Tierheim und schon ist er nicht mehr von meiner Seite gewichen und wollte,obwohl er eben doch noch etwas schreckhaft ist,gleich mit mir nach Hause gehen*gg*.
anaytj9z8fpea0m2u.jpg

anayu0d6rck1jfop2.jpg

Außer Bandit gibt es noch zwei weitere Husky??-Mix Rüden aus Steinbrunn,wobei da beide noch extrem schüchtern sind.

Alle Steinbrunnhunde haben das Gehen an der Leine nicht wirklich gelernt,einer tut sich schwer und der andere leicht damit.Aber ich denke mit viel Liebe und Gefühl wird das auch kein Problem werden.
Außerdem sind die Hunde an ein Leben im Rudel gewöhnt und zeigen bis jetzt keine Probleme mit Artgenossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Darf ich fragen, ob du dort Helferin bist?
Und weißt du zufällig, wie es mit den Störchen und Katzen aussieht? Gibts die noch?

EDIT: Bist du vielleicht selber Parndorferin? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts!!!

Bogi,männlich,Kaukasischer-Schäferhund,ca 7 Monate,wurde abgegeben
Er sucht Menschen,die sich mit der Rasse auskennen,da Bogi schon jetzt großen Beschützerinstikt zeigt.Genau deshalb wurde er auch abgegeben,da seine Vorbesitzerin nicht damit umgehen konnte.Zu seinen Menschen ist er aber ein richtiger Knuddelbär,der gerne Balli spielt.
Momentan ist er mit seinen Artgenossen sehr verträglich.
Bogi hat jetzt schon eine Schulterhöhe von ca 70cm.
anazca7qpp2zv80xy.jpg

anazd31b5tppsdfwm.jpg

So,das wars fürs Erste.Leider sitzen noch mehr Tiere im Parndofer-Tierheim,aber da kommen erst nächste Woche Bilder.
Falls wer Interesse an Welpen hat,auch die gibts momentan dort.Es gibt Schäfer-Schnauzer??-Mix Babies und einen Neufundländer-Mix Welpen.
Dann gibts noch einen Setter,einen Cocker und einen älteren Belgischen-Schäfer.Nicht zu vergessen 3 extrem verunsicherte Müller Schäfer,die sind aber noch nicht zur Vergabe frei.

Jetzt zeige ich euch noch das Tierheim-Maskottchen.
Das ist Gismo,wurde vor einigen Jahren abgegeben, ist jetzt ca 13 Jahre und wird nichtmehr vermittelt,er gehört schon zur Famili.
anazmb25rv9jimrba.jpg

Außerdem möchte ich euch noch eine Schäferhündin zeigen.Sie stammt auch aus der Zuchtauflösung der Müller-Hunde.Auch sie war extrem verängstigt,hat sich sehr oft angemacht vor lauter Angst.Kannte nichts,keine Wiese,keine Stufen,keine Futterschüssel usw.Sie traute sich durch keine Tür durch und wenn wer den Wasserhahn aufdrehte,bekam sie extreme Panikataken.
Fremde Menschen mag sie heute noch nicht,aber "ihre" Familie liebt sie.
Mitlerweilen benimmt sie sich fast wie ein ganz normaler Hund und man merkt ihr ihr Schiksal kaum noch an*freu*.
Auch sie wurde in der Familie aufgenommen und lebt jetzt bei der Leiterin des Tierheimes.
anazs9nyy4ggm8beu.jpg

Wenn wer Interesse an einem der Tiere hat,oder etwas Spenden möchte(Katzenstreu wird sehhhrrrr dringend gebraucht!!!),oder mal mit einem der Hunde spazieren gehen möchte,soll einfach vorbei kommen oder sich bitte an diese Telefonnummer wenden:0664/500 40 68
Danke und lg

Hallo!

Darf ich fragen, ob du dort Helferin bist?
Und weißt du zufällig, wie es mit den Störchen und Katzen aussieht? Gibts die noch?

EDIT: Bist du vielleicht selber Parndorferin? ;)

Hi!!!!
Helferin,jein.
Ja ich bin jetzt Parndorferin,wir sind aber erst her gezogen,deswegen helfe ich auch erst seit kurzem im Tierheim bissi mit.
Störche wurden viele wieder ausgewildert,aber einige sind noch da.
Katzen sind ca 30 da,die waren angeblich schon bei der übernahme da,aber genaues weiß ich da net.
Warum denn????
lg

Ich war heute kurz im Tierheim und hab noch Bilder gemacht.
Leider habe ich in der Eile(wollte eigentlich nur kurz was abgeben)manche Angaben zu den Hunden wieder vergessen.
Sollte Interesse an einem der Tiere bestehen,einfach nachfragen bitte.
Los gehts!!!!

Bandit(dürfte eher ein Kurzhaarcolli-Mix sein) und Ronja,heute waren sie garnicht mehr so schüchtern.Man merkt ihnen an,daß sie beginnen ihr Leben zu genießen.
aneymwb9z05y2ymrq.jpg

Bärli,ca 10 Jahre,nicht mit jedem Hund verträglich.Der Süße war total übergewichtig(eigentlich noch immer) als er abgegeben wurde und trotzdem stand er sehr unter Strom.
Bärli war sehr nervös und total hibbelig,als wenn er die letzten Jahre nur im Zwinger gewesen wäre und seiner Energie einfach nie freie Lauf lassen konnte.
aneyon6kbli1e1o06.jpg

Benji,ca 4 Jahre,mit anderen Hunden gut verträglich,Steinbrunnhund
aneys8nmbh48f1bye.jpg

aneytp7rupzrlnyyu.jpg

Blacky,nicht mit jedem Rüden verträglich,spielt gerne
aneyu33t8hkwxeeh2.jpg

aneyvjwy8ihayuf2e.jpg

DER Chipsy,Settermix,ca 4 Jahre,nicht mit jedem Rüden verträglich,sehr aktiv
aneyvx7atis9juyme.jpg

aneyx4ozlpzzqt7ly.jpg

Hier ein älteres Semester an einem Collie
aneyzaw8kk7q43d8m.jpg

Noch einer von den älteren Hunden
anez09raupmos7kxy.jpg

nocheinmal Ginger(weil mir das Bild so gefällt)
anez0xv8xdxij8q86.jpg

Hier möchte ich euch zeigen,daß es in einem Tierheim auch ohne Zwinger geht.
anez1sr8lihq2eshy.jpg

So jetzt kommen die Welpen!!!
Bitte schön hier sind sie,die kleinen Racker,ca 10 Wochen jung und genauso tollpatschig und verspielt wie sie in dem Alter sein sollen.
anez4o1guonr1ndmu.jpg

anez4zlgsfa9klh3a.jpg

anez5a3ips9cfmxfq.jpg

anez5n77kai00ekzq.jpg

anez5wv7w87swpzuu.jpg

anez67q8fyri5jv7q.jpg

anez6jo1x63eharba.jpg

anez6u05mnhd13552.jpg

anez75nynq2y4xtxi.jpg

So das wars wieder für heute!!!!
Bitte hört euch um,vielleicht will ja doch wer einen von den süßen Wuffs!!!!
danke und lg

Hurra!!!!Einige haben es geschafft!!!!!!!
Ronja,Bandit,Ginger,Benji und der Neufimix Welpen haben ein neues zu Hause gefunden :D :D :D :D !!!!!
Bei Blacky entscheidet sichs nächste Woche.
Danke allen die bei der Vermittlung mitgeholfen und/oder etwas gespendet haben !!!!!!

Wegen den Welpen,die Mama war ein Schäfer,was der Papa war,ist nicht bekannt.

lg

Hurra!!!!Einige haben es geschafft!!!!!!!
Ronja,Bandit,Ginger,Benji und der Neufimix Welpen haben ein neues zu Hause gefunden :D :D :D :D !!!!!
Bei Blacky entscheidet sichs nächste Woche.
Danke allen die bei der Vermittlung mitgeholfen und/oder etwas gespendet haben !!!!!!

Wegen den Welpen,die Mama war ein Schäfer,was der Papa war,ist nicht bekannt.

lg

Das ist ja toll !! Na siehste was das internet
so alles bringt *gg*

Dann werden die sicher groß oder ?

Lg

@shali

Wegen dem Collie würd ich mal beim ÖCBH anfragen, die haben eine extra Seite für "Briten in Not". Die stellen sicher das Foto und die Beschreibung sowie Kontaktdaten dazu - schaden kanns ja nicht ;)
Viel Glück weiterhin bei der Vermittlung!

Hier der Link: http://www.huetehunde.at

@shali

Wegen dem Collie würd ich mal beim ÖCBH anfragen, die haben eine extra Seite für "Briten in Not". Die stellen sicher das Foto und die Beschreibung sowie Kontaktdaten dazu - schaden kanns ja nicht ;)
Viel Glück weiterhin bei der Vermittlung!

Hier der Link: http://www.huetehunde.at

Die Colliehündin ist ca 13 Jahre und wurde ausgesezt.Da sie nicht wirklich mehr gut beinand ist,wird sie ihre verbleibende Zeit in ihrer jetzt gewohnten Umgebung bleiben.Sie wird nicht mehr vergeben!!!!!
Aber danke!!!!!Bin für jeden Tip dankbar!!!!
lg

Vergessts nicht auf die Parndorfer Hunde.
War gestern dort und sie sind wirklich alle ganz toll (besonders der Bogi, die "kleine" Knutschkugel *gg*)!;)

Oben