Tierheim Parndorf

Also ich wollte nix falsches behaupten, wie gesagt, ich will ihr ihre Zukunft nicht verbauen. Ich hab wirklich keine Ahnung ob es so ist mit dem aggressiv sein. Ich halte es für seltsam. Ich selbst hätte sogar Interesse an ihr, daher will ich das wissen. :-)

Und noch was...kann es sein das der Neufundländer-Mischling, der schon vermittelt ist, schwarz-weiß ist und in Parndorf geblieben ist? Hab heute die Bekanntschaft mit solch einem gemacht, superliebes Tier aber irgendwie hat der keinen so schönen Platz erwischt glaub ich...wer mehr drüber weiß, bitte melden, wäre schön

Ich hätte gedacht das Ginger bestimmt schon weg ist. Damals wurde mir gesagt, sie wäre recht aggressiv. Mir kam das komisch vor, da sie ja noch so klein ist. Stimmt das denn? Weiß das jemand? Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Welpe aggressiv ist - und das man das schon sagen kann. Oder?

Eine Bekannte von mir hat auch angerufen wegen der Maus, ist schon bissi her, aber ihr wurde auch gesagt sie sei sehr aggressiv und man hat sie überhaupt sehr unfreundlich "abgeschasselt"... Fand ich persönlich recht schade, denn das wäre ein toller Platz gewesen, aber nun haben die bereits einen anderen Hund.

LG Sylvia

hallo ja ginger war aggressiv als Welpe darum haben sie die vorbesitzer abgegeben .aber durch einen guten Trainer hat sie das problem nicht mehr so viel ich weiß lebt sie im rudel ,die maus sucht noch immer .

hallo ja ginger war aggressiv als Welpe darum haben sie die vorbesitzer abgegeben .aber durch einen guten Trainer hat sie das problem nicht mehr so viel ich weiß lebt sie im rudel ,die maus sucht noch immer .

Komisch wie schnell sich das Problem geändert hat damals als die Bekannte anrief. Man hätte es ihr halt freundlicher auch erklären können. Ich fands echt schade, weil ich von dem Tierheim ja eher begeistert war von der Zeit als ich noch in Bruck wohnte und das für mich neu war, dass man so unfreundlich "abfertigt" ohne nach Hintergründen beim neuen Besitzer zu fragen :( und das wäre wirklich ein toller Platz gewesen. Ich wünsche der kleinen wunderhübschen Maus jedenfalls alles Gute und hoffe sie bekommt eine tolle Familie.

Ich weiß nicht WER - WANN "unfreudlich abgefertigt" wurde. Ich kann mir nur vorstellen, daß ich selbst müde und fertig war und mich daher kurz gehalten habe. Das hat aber nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern mit Müdigkeit. Zur Zeit macht mich die Doppelbelastung von Beruf und Tierheim sehr müde, du darfst nicht vergessen, daß ich nur einen Helfer habe. Hin und wieder helfen noch Freunde. Falls ICH überhaupt mit demjenigen gesprochen habe. Es gibt kein zeitliches Limit, wo ich sagen kann, wann und wie sich ein Hund zu verändern hat. Ginger hat (Gott sei Dank) sehr große Fortschritte in den letzten Monaten gemacht und sich stark verbessert. Trotzdem ist sie kein einfacher Hund. Ihr neuer Besitzer muß sehr verantwortungsbewußt sein und wissen wie man mit ihren Schwächen umzugehen hat. Aus meiner Sicht, hat sich so eine Person noch nicht gefunden. Und es wäre schade, wenn man durch eine überstürtzte Entscheidung, die Arbeit von Monaten zerstören würde. Da ich meine Hunde in Parndorf bewußt anders halte, nämlich im Rudel und im Wohnbereich, kenne ich meine Hunde sehr genau. Ich weiß um ihre Stärken , aber auch um ihre Schwächen. Das hat natürlich einen entscheidenden Einfluß auf die Vergaben. Nicht jeder Hund paßt zu jedem Menschen und auch umgekehrt: nicht jeder Mensch paßt zu jedem Hund. Oft werden sogenannte "Problemhunde" abgegeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nich immer der Hund das Problem ist (oder hat), sondern das das Umfeld in dem er gehalten wird, nicht das geeignete ist. Du kannst versichert sein, daß ich meine Hunde sehr genau kenne und die Verantwortung in der Vergabe sehr ernst nehme.

Hallo
ich bin Katrin und möchte eventuelle nach Parndorf ziehen,
und suche arbeit vielleicht in eurem Tierheim. Kann man sich dort als Helferin bewerben ? :rolleyes:

Liebe Katrin,

Danke für deine Anfrage. Ruf mich bitte an, dann können wir in einem persönlichen Gespräch uns besser kennenlernen. meine nummer: 0664/ 500 40 68
Danke, lg Claudia

Ich war heute kurz im Tierheim und hab noch Bilder gemacht.
Leider habe ich in der Eile(wollte eigentlich nur kurz was abgeben)manche Angaben zu den Hunden wieder vergessen.
Sollte Interesse an einem der Tiere bestehen,einfach nachfragen bitte.
Los gehts!!!!

Bandit(dürfte eher ein Kurzhaarcolli-Mix sein) und Ronja,heute waren sie garnicht mehr so schüchtern.Man merkt ihnen an,daß sie beginnen ihr Leben zu genießen.
aneymwb9z05y2ymrq.jpg

Bärli,ca 10 Jahre,nicht mit jedem Hund verträglich.Der Süße war total übergewichtig(eigentlich noch immer) als er abgegeben wurde und trotzdem stand er sehr unter Strom.
Bärli war sehr nervös und total hibbelig,als wenn er die letzten Jahre nur im Zwinger gewesen wäre und seiner Energie einfach nie freie Lauf lassen konnte.
aneyon6kbli1e1o06.jpg

Benji,ca 4 Jahre,mit anderen Hunden gut verträglich,Steinbrunnhund
aneys8nmbh48f1bye.jpg

aneytp7rupzrlnyyu.jpg

Blacky,nicht mit jedem Rüden verträglich,spielt gerne
aneyu33t8hkwxeeh2.jpg

aneyvjwy8ihayuf2e.jpg

DER Chipsy,Settermix,ca 4 Jahre,nicht mit jedem Rüden verträglich,sehr aktiv
aneyvx7atis9juyme.jpg

Ich war heute kurz im Tierheim und hab noch Bilder gemacht.
Leider habe ich in der Eile(wollte eigentlich nur kurz was abgeben)manche Angaben zu den Hunden wieder vergessen.
Sollte Interesse an einem der Tiere bestehen,einfach nachfragen bitte.
Los gehts!!!!

Bandit(dürfte eher ein Kurzhaarcolli-Mix sein) und Ronja,heute waren sie garnicht mehr so schüchtern.Man merkt ihnen an,daß sie beginnen ihr Leben zu genießen.
aneymwb9z05y2ymrq.jpg

Bärli,ca 10 Jahre,nicht mit jedem Hund verträglich.Der Süße war total übergewichtig(eigentlich noch immer) als er abgegeben wurde und trotzdem stand er sehr unter Strom.
Bärli war sehr nervös und total hibbelig,als wenn er die letzten Jahre nur im Zwinger gewesen wäre und seiner Energie einfach nie freie Lauf lassen konnte.
aneyon6kbli1e1o06.jpg

Benji,ca 4 Jahre,mit anderen Hunden gut verträglich,Steinbrunnhund
aneys8nmbh48f1bye.jpg

aneytp7rupzrlnyyu.jpg

Blacky,nicht mit jedem Rüden verträglich,spielt gerne
aneyu33t8hkwxeeh2.jpg

aneyvjwy8ihayuf2e.jpg

DER Chipsy,Settermix,ca 4 Jahre,nicht mit jedem Rüden verträglich,sehr aktiv
aneyvx7atis9juyme.jpg

aneyx4ozlpzzqt7ly.jpg
Hey

ich und meine familie haben eine hündin die genau gleich ausit wie die hündin auf dem bild unsere hündin ist auch 4 jahre alt und ein setter mix ich vermute das die hündin auf dem bild und meine hündin geschwister sind weil meine hündin sied genau gleich aus bitte schreib zurück

Oben