Um nochmal auf die Hundetrainerin zurückzukommen, die in der Linzer Rudelhaltung mitwirken soll...
Ich verstehe zwar nicht wirklich wieso ich mich auf dünnes Eis begebe, wenn ich öffentlich zugängliche Hp´s hier rein setze um aufzuzeigen, wie sie auf Kritik etc. reagiert, aber bitteschön..
Aber um zu zeigen, was für eine Einstellung sie gegenüber dem Kupieren hat, hier ein Auszug aus dem Jahresbericht 2002:
"Wir müssen bezüglich des Kupierverbotes möglichst unauffällig erscheinen, weil sich durch die Ausstellung von kupierten Dobermann in Deutschland bereits andersrassige Klubs in Szene setzen und leider schriftliche Schritte gegen unseren Dobermann in die Wege leiteten.
Solange unser Dobermann im positiven Sinne in der Öffentlichkeit vorgeführt wird, werden wir in unseren Reihen keine Probleme wälzen müssen. Darum bitte ich alle hier Anwesenden besonders: GEMEINSAM UND MITEINANDER erhalten wir unseren Dobermann und so auch die gesamte Zuchtbasis.
Danke für die Aufmerksamkeit"
Diesen Auszug hab ich von
http://www.dobermann.at/bericht.htm
Sorry, aber das hört sich doch ganz so an, als ob es da jemand FÜR das kupieren wäre, oder irre ich mich da?
Nun, wenn dies so ist.. versteh ich nicht, was sie dann in einem Tierschutzverein zu suchen hat..