doggy
Super Knochen
Hallo!
Was mir gestern wieder zu Ohren gekommen ist, ist wieder mal der Hammer!
Eine Bekannte von mir hat sich vor einem Monat eine Dobi-Schäfermixhündin aus dem Tierheim Arche Noah geholt.
Wie sich nach ein paar Tagen rausstellte, war die Hündin krank. Sie war zum ersten total verwurmt und dann kam noch dazu das sie tagelang Durchfall hatte. Anfangs dachte man sich, es sei normal, Umstellung, Stress etc.
Da der Durchfall dann noch blutig wurde, gingen sie mit der Hündin zum TA.
Es stellte sich heraus dass die Hündin eine "Salmonelleninfektion" hatte.
Mußte natürlich sofort tierärztlich behandelt werden.
die Hündin erholte sich und lebte sich auch bald in die Familie ein.
Mit der Zeit wunderte sich das Frauerl sehr über die rasche Gewichtszunahme, dachte sich aber nichts weiter.
Am Montag dieser Woche, mußten sie mit der Hündin zum TA ins Tierheim um sie kastrieren zu lassen.
Es stellte sich raus, dass die Hündin gestern oder heute werfen hätte sollen.
Das wurde der Besitzerin allerdings "NACH" der Kastration gesagt.
Der Hündin, wurden also, voll lebensfähige Welpen aus dem Leib geschnitten ein paar Tage vor der Geburt.
Nach der Op brachten sie die kleine nach Hause, sie war schwach. Am Di begann die Hündin, Gruben und Nester für ihre Babys zu machen.
Es ging soweit, dass sie fast ausgeflippt wäre, sie vestand die Welt nicht mehr.
Aus ihrer Verzweiflung heraus ging sie gestern auf das im Haushalt lebende Kind los und wollte es verletzen.
Die besitzer haben sie dann wieder in die Arche gebracht, weil wirklich alle mit den Nerven am Ende waren.
Die Hündin immer noch verzweifelt und hört nicht auf zum nesterl bauen.
Die absolute Frechheit ist aber: Das Tierheim wußte bereits über die Trächtigkeit bescheid bevor sie adopiert wurde.
Die Angestellten hielten es nicht für nötig irgendwas zu sagen.
Sie bvorzugen es eher, unkastrierte Rüden und Hündinnen in einen Zwinger zu sperren.
Denn genau das selbe, passierte ein paar Wochen davor.
Jetzt frag ich mich ernsthaft, ob so etwas nur möglich sein kann????
Tierheim?? Tierschutz??
Könnt ihr Euch vorstellen was die Hündin durchmachen muß? Wies der Familie geht?
bin echt schockiert.
entsetzte Grüsse, Mary
Was mir gestern wieder zu Ohren gekommen ist, ist wieder mal der Hammer!
Eine Bekannte von mir hat sich vor einem Monat eine Dobi-Schäfermixhündin aus dem Tierheim Arche Noah geholt.
Wie sich nach ein paar Tagen rausstellte, war die Hündin krank. Sie war zum ersten total verwurmt und dann kam noch dazu das sie tagelang Durchfall hatte. Anfangs dachte man sich, es sei normal, Umstellung, Stress etc.
Da der Durchfall dann noch blutig wurde, gingen sie mit der Hündin zum TA.
Es stellte sich heraus dass die Hündin eine "Salmonelleninfektion" hatte.
Mußte natürlich sofort tierärztlich behandelt werden.
die Hündin erholte sich und lebte sich auch bald in die Familie ein.
Mit der Zeit wunderte sich das Frauerl sehr über die rasche Gewichtszunahme, dachte sich aber nichts weiter.
Am Montag dieser Woche, mußten sie mit der Hündin zum TA ins Tierheim um sie kastrieren zu lassen.
Es stellte sich raus, dass die Hündin gestern oder heute werfen hätte sollen.
Das wurde der Besitzerin allerdings "NACH" der Kastration gesagt.
Der Hündin, wurden also, voll lebensfähige Welpen aus dem Leib geschnitten ein paar Tage vor der Geburt.
Nach der Op brachten sie die kleine nach Hause, sie war schwach. Am Di begann die Hündin, Gruben und Nester für ihre Babys zu machen.
Es ging soweit, dass sie fast ausgeflippt wäre, sie vestand die Welt nicht mehr.
Aus ihrer Verzweiflung heraus ging sie gestern auf das im Haushalt lebende Kind los und wollte es verletzen.
Die besitzer haben sie dann wieder in die Arche gebracht, weil wirklich alle mit den Nerven am Ende waren.
Die Hündin immer noch verzweifelt und hört nicht auf zum nesterl bauen.
Die absolute Frechheit ist aber: Das Tierheim wußte bereits über die Trächtigkeit bescheid bevor sie adopiert wurde.
Die Angestellten hielten es nicht für nötig irgendwas zu sagen.
Sie bvorzugen es eher, unkastrierte Rüden und Hündinnen in einen Zwinger zu sperren.
Denn genau das selbe, passierte ein paar Wochen davor.
Jetzt frag ich mich ernsthaft, ob so etwas nur möglich sein kann????
Tierheim?? Tierschutz??
Könnt ihr Euch vorstellen was die Hündin durchmachen muß? Wies der Familie geht?
bin echt schockiert.
entsetzte Grüsse, Mary