Re: Arche Noah und andere derartige "Institutionen"
Original geschrieben von wuhei
Denn die TH quellen nicht über von Rassehunden, sondern von Mixies.
Ach ja wirklich? Also als ich das letzte Mal im Wiener Tierheim war, quoll es sehr wohl über mit Rassehunden und da ganz besonders von großen Rassen, wie Schäferhunden, Rottweiler, Dobermänner und alle Arten von Staffs.
Woher die kommen kann ich mir nur vorstellen, denn wissen tu ich es nicht. Und meine Vorstellung ist so: da wollen Menschen einen Hund, weil es "in" ist, aber nicht irgendeinen, es muss schon eine Rasse sein und möglichst eine große noch dazu. Viel Geld wollen sie dafür aber nicht ausgeben, denn der Hund soll ja nur als Aufputz dienen, ob sie den Bedürfnissen eines Hundes überhaupt gerecht werden können, darüber machen sie sich nur wenige Gedanken. Also mal schnell einen Hund in einer Tierhandlung oder über den Bazar kaufen, das Putzi ist ja noch so lieb, aber spätestens nach ein paar Monaten kommen sie dann drauf, dass die Putzis nicht so lieb bleiben und es vielleicht doch nicht so ganz einfach ist, wenn man den Hund nur ins Winkerl stellt. Tja, und dann muss er weg, also ab damit ins Tierheim.
Habe letztens bei einer einzigen Gassirunde vier verschiedene Welpen getroffen, alles waren Rassehunde, bei zweien davon hab ich mich mit den Besitzern unterhalten, weil der erste irgendwie völlig verschreckt wirkte und der zweite wie ein Irrer herumlief und ständig meine Hunde ansprang, obwohl die schon deutlich knurrten. Beide waren aus Tierhandlungen und "Spontankäufe".
Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten wird man nur mehr sehr wenige von den Welpen sehen, es ist jedes Jahr dasselbe Spiel.
lg
Bonsai