Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cindyhund

Anfänger Knochen
Mich würde interessieren -wenn man einen Hundewelpen in einer Tierhandlung (Wien-1210 ) kauft-ob der Verkäufer dem Käufer auf Anfrage bez Namen Adresse der Welpen (woher er diese Welpen angekauft hat) Auskunft geben muss.
Und wenn die Aussage kommt,dass es weder der privaten Züchterin (angeblich) in Niederösterreich noch ihr ( Tierhandlungsbesitzerin ) recht ist-das der Käufer weiß- woher die Welpen angekauft wurden.
Eigentlich sollten da schon die Glocken läuten*g,aber man geht ja nicht gleich vom Schlechten aus ,wenn man den Impfpass (Tierärztin-Klosterneuburg) 1.Chip 2. 1.Impfung, angeblich Entwurmung (das allerdings war nicht im Impass ersichtlich) anschaut .Und der Welpe optisch einen gesunden Eindruck macht.

Auch würde mich inter. unter welchen Vorrausetzungen sprich Auflagen eine Tierhandlung erfüllen muss um wieder Hundewelpen verkaufen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das verstanden ? du bist ein Genie :D

Erklärs mir bitte was hat das Wort Züchter und das Wort Tierhandlung im gleichen Satz verloren ? :confused::eek:

dass der verkäufer der tierhandlung darum die info nicht geben will, woher der hund ist, weil er sich damit ausredet dass das der züchter auch nicht will, also es sozusagen beide nicht wollen...

dass der verkäufer der tierhandlung darum die info nicht geben will, woher der hund ist, weil er sich damit ausredet dass das der züchter auch nicht will, also es sozusagen beide nicht wollen...

Ein Züchter verscherbelt nicht seine Welpen über eine Tierhandlung und trennt seine Welpen von der Mama, so einfach ist das :mad:

Die Tierhandlung kann dem Käufer alles erzählen .... erschütternd find ich nur mehr dass Käufer die Märchen noch glauben , wenn Welpen vermittelt werden ohne dass die Mutterhündin vorort ist - die wahrscheinlich irgendwo im Osten schon wieder gedeckt wird oder gar schon wieder trächtig ist sofern sie das physisch durchhält ...

ich gehe davon aus dass folgendes problem vorliegt

einige tierhandlungen haben schon begriffen dass man die hunde eher besser los wird wenn der impfpass und der chip nicht ausländischer herkunft sind.

dies bedeutet allerdings dass die einfuhr der hunde illegal erfolgt, bis sie dann beim TA in kloburg versorgt werden mit Ö chip und Ö impfpass etc...

und daher bezieht er keine stellung zur herkunft der welpen

-einerseits wird man gewarnt Hunde von einer Tierhandlung zu kaufen -... tut man nicht, soll man nicht aber dann wird es wieder gesetzlich erlaubt??Wo soll da der Sinn der Sache sein? was für ein Trottel hat das beschlossen?
die armen Geschöpfe sind die Tiere...

((da hat mein gesunder Menschenverstand wohl rational versagt,aber emotional... in diesem Moment -wo ich sie gesehen habe und im Arm hielt ist nicht so wie ein paar Schuhe kaufen die man wieder ins Regal stellt wenn es nicht passt ))...

Freunde von uns haben sich einen Mops aus privater Zucht gekauft.Besitzer ist sogar beim Österreichischer Mops Club (ÖMC)“und Preisrichter. Mops mit Papiere und Ahnen Nachweis Mutterhündin vor Ort. Vater mehrfacher Champion in Australien....und... dieser Mops hat Verhaltensstörungen.

Schwiegersohn damals auch einen American Staffordshire Terrier aus einer renommierten Zucht gekauft mit allem drum und dran wie es ordnungsgem. ja sein sollte ...- es bildete sich in kürzester Zeit ein riesengroßer Tumor am Hals (Halswirbel) alle Versuchungen sie zu retten scheiterten.
Wie man sieht auch das ist keine Garantie...die % sind sicher geringer.

-einerseits wird man gewarnt Hunde von einer Tierhandlung zu kaufen -... tut man nicht, soll man nicht aber dann wird es wieder gesetzlich erlaubt??Wo soll da der Sinn der Sache sein? was für ein Trottel hat das beschlossen?
die armen Geschöpfe sind die Tiere...

((da hat mein gesunder Menschenverstand wohl rational versagt,aber emotional... in diesem Moment -wo ich sie gesehen habe und im Arm hielt ist nicht so wie ein paar Schuhe kaufen die man wieder ins Regal stellt wenn es nicht passt ))...

Freunde von uns haben sich einen Mops aus privater Zucht gekauft.Besitzer ist sogar beim Österreichischer Mops Club (ÖMC)“und Preisrichter. Mops mit Papiere und Ahnen Nachweis Mutterhündin vor Ort. Vater mehrfacher Champion in Australien....und... dieser Mops hat Verhaltensstörungen.

Schwiegersohn damals auch einen American Staffordshire Terrier aus einer renommierten Zucht gekauft mit allem drum und dran wie es ordnungsgem. ja sein sollte ...- es bildete sich in kürzester Zeit ein riesengroßer Tumor am Hals (Halswirbel) alle Versuchungen sie zu retten scheiterten.
Wie man sieht auch das ist keine Garantie...die % sind sicher geringer.

Was wird das wenns fertig ist ? :mad: Wennst eine Garantie willst dass dein Hund nie krank wird und nie stirbt, dann rate ich zu einem Stoffhund , natürlich kann auch ein Tierhandlungswelpe von einer Hündin, die irgendwo im Osten im Keller als reine Gebärmaschine gehalten wird und solang werfen muss bis sie ex geht, 16 jahre und älter werden ..... wenn du meinst dass das okay ist, sei es dir unbenommen, ich bin schon so müde wenn ich immer wieder den gleichen scheiss lesen muss , weil die Blödheit nicht ausstirbt, und dafür krieg ich zwar jetzt eine Verwarnung aber das nehm ich in kauf , ich mag nimma !

es heißt zwar, es wäre alles relativ, doch ist dies die wahrheit zumeist nicht, davon gibt es nur eine.
ob sie schlimmer, besser, schöner, gräßlicher als anderes ist, ändert nichts an den tatsachen.

manchmal dienen die grautöne zwischen richtig und falsch, rein der vernebelung der eigenen vernunft, dass die emotion siegt, die will...

Also als erstes eine Bitte an die Themenerstellerin, dass sie in kurzen klaren Sätzen schreibt, da ihre Postings wirklich schwer zu verstehen sind.

Aber ich denke auch, dass ich weiß um was es geht: Ob die Tierhandlung die Daten woher die Welpen kommen weitergeben kann. Hier würde ich sagen, sagt der Impfpass alles aus. Jeder normale Hund besitzt einen Impfass (national oder International). Und jeder Tierarzt ist verpflichtet dort seine Einträge zu hinterlassen. Also auch wenn es sich um ein Tier aus dem Ausland handelt, müssen Impfungen, Entwurmungen ect drin sein. Desweiteren denke ich, dass es alles wieder vom Menschen abhängt wie weit dieser bereit ist zu kommunizieren (sprich: hat der Verkäufer nix zu verbergen, dann wird der gerne Auskunft über die Herkunft der Welpen erteilen).

Bezüglich von Rassehunden, sollte sich in erster Linie der Käufer erkunden, von welchem Züchter er sein Tier nimmt. Ahnentafel und Championtitel sind noch lange keine Garantie auf gesunde Tiere und viele Tiere von gesunden Eltern können auch an verschiedenen Krankheiten erkranken, wenn der neue Besitzer Fehler bei der Aufzucht macht (z.b. HD).

Generell würde ich sagen: Finger weg beim Erwerb von Tieren in Tierhandlungen (dazu gibt es Tierheime und Züchter). Sich vor dem Erwerb eines Tieres genau an verschiedenen Stellen informieren und im Falle eines Zuchttieres mehrere Züchter, den Rassehundverrein besuchen usw.

für mich hört sich das Posting irgendwie danach an um einen "bestättigten Freibrief" zu erhalten Welpen im Tierhandel zu kaufen.......

welche gesetzlichen Pflichten der Verkäufer hat weiß ich nicht , aber schon allein dass die Welpen in einer Zoohandlung sitzen sollte einen wach rütteln und nicht zum Kauf bewegen.....und bereits seit Jahrzehnten wird in sämtlichen Medien darauf hingewiesen wo und wie man Rassetiere kaufen kann und sollte und da kann ich dann echt keine erbärmliche Ausrede mehr gelten lassen.......allein das Gefühl und die Vernunft müssten doch genug Grund sein diese geldbringende Vermehrerei nicht zu unterstützen !!!

Rasse darf/sollte nur mit extrem viel HIRN und genau so viel HERZ produziert werden und da es sich ja bei Tieren auch "nur" um "Naturprodukte" handelt kann keiner zu 100 % voraus sagen was die Natur daraus zaubern wird - aber trotzdem werden verantwortungsvolle Züchter ihr Bestes tun um möglichst wenig falsch zu machen.......

lg. Zwerge (R)

Wenn eine gewisse Tierhandlung auf der Brünnerstr. gemeint ist, würde ich dringend abraten. Tiere in einer Tierhandlung anzubieten, finde ich sowieso unter jeglicher Kritik...

@Krambambuliiiii zu spät..bin aber völlig deiner Meinung.Ja- Brünnerstrasse 46-48
Dementsprechende Schritte werden unternommen...

--------------------------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch

@Krambambuliiiii zu spät..bin aber völlig deiner Meinung.Ja- Brünnerstrasse 46-48
Dementsprechende Schritte werden unternommen...

--------------------------------------------------------
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest. Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.

~ Neale Donald Walsch
Welche Schritte sind das:confused:? Du wirst nicht viele Möglichkeiten haben, weil es ja vom Gesetz her erlaubt ist:(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben