Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant...rot markiert oben, Meldung von Samstag...rot markiert unten Meldung von heute.
Quelle: KleineZeitung
Ich mach mich mal unbeliebt: wer diese Erhöhung wirklich empfindlich spürt, sollte Tierhaltung vielleicht grundsätzlich überdenken.
Ich mach mich mal unbeliebt: wer diese Erhöhung wirklich empfindlich spürt, sollte Tierhaltung vielleicht grundsätzlich überdenken.
[/B]
Verstehe ich nicht. Es geht ja nicht um empfindlich spüren sondern darum, dass der Staat dort was holt, wo der Staatsbürger keine andere Wahl hat.
das sehe ich nicht so. Tiere sind Luxus, ein teures Hobby, so leid es mir tut. Keine Wahl hat man wenn es zB um Miete, Gas oder Grundnahrungsmittel geht.
[/B]
Verstehe ich nicht. Es geht ja nicht um empfindlich spüren sondern darum, dass der Staat dort was holt, wo der Staatsbürger keine andere Wahl hat.
??? Und seit wann gibt es in Österreich eine Tierhaltungspflicht?
"Keine Wahl" hat der Staatsbürger z.b ob er Medikamente braucht, Miete zahlt etc. Aber Tierhaltung ist schlicht und einfach ein Hobby und die Haltung mehrerer (großer) Hunde fällt schon absolut unter Luxus
Die Lösung ist jetzt ....was, einschläfern, kostenpflichtig ins TH geben, was?
Wenn man sie neu anschafft ja, aber wenn man sie schon hat nein.
Und ehrlich gesagt, es geht um die Mehrwertsteuer, die immer noch sehr viel niedriger ist als bei allem anderen.
Auf MEINE Grundnahrungsmittel sind 20% Steuer. Jetzt könnte ich natürlich sagen, Frechheit, ich habe ja keine Wahl.
Wovon ernährst du dich?
Auf Lebensmittel sind und bleiben 10% Mwst
ich fürchte der Staat sieht das weniger emotional als rational..... Wenn ich rauche kann ich Tabaksteuer zahlen oder aufhören, wenn ich ein Auto habe kann ich KFZ-Steuer zahlen oder es verkaufen, wenn ich ein Tier habe kann ich Futter kaufen oder es weggeben. Das mag dem Tierhalter sauer aufstoßen, aber ähnliches denke ich mir auch über manche Kunden.....wenn sie ihr Tier nicht medizinisch versorgen lassen können, sollen sie einen Platz bei jemanden suchen der es kann.
Und ehrlich gesagt, es geht um die Mehrwertsteuer, die immer noch sehr viel niedriger ist als bei allem anderen.
Auf MEINE Grundnahrungsmittel sind 20% Steuer. Jetzt könnte ich natürlich sagen, Frechheit, ich habe ja keine Wahl.
Und das wäre bei weitem richtiger als zu sagen die 13% auf die Grundnahrungsmittel meines Hundes wären die Frechheit......