Tierfotografie, mehr als ein Hobby

schöne bilder, das erste gefällt mir am besten, beim zweiten finde ich schade, dass die füße so stark mitverwischt sind.

mit meinem tele tu ich mir mit vögeln sehr schwer, meist sind sie zu weit weg und ich lass es gut sein oder der baum ist zu hoch. hauptsächlich bleibts bei der hundefotografie, wenn auch wildlife mein hauptfavi wäre mit richtiger ausrüstung :)
lg angie
 
Danke für den Link, dein Mann macht ja auch sehr schöne Bilder, ich hatte leider noch nie das Glück, einen Eisvogel zu treffen, dabei liebe ich diese Vögel schon seit meiner Schulzeit, als ich drüber referiert habe *gg*
Sind die Dachs- und Fuchsbilder ebenfalls aus freier Wildbahn oder Gehege?

Zurück zur Hundefotografie, ich habe hier ein paar Bilder vom heurigen Winter, eine Border Collie Bande tobt bei Schneefall im Tiefschnee. In dieser Bildgröße stechen die Gruppenfotos mit den Schneeflocken leider nicht so schön heraus, größer wirken diese ganz anders:



















 
oh, zu voreilig geschlussfolgert :D

Heute gibts nen Ausflug in die Höhe, auf die Alm, wo die Mutterschafe mit ihren Lämmern entspannt grasen und die Sonne lacht :)















 
Aktuelle Bilder von den "Herding Devils" Border Collies plus meiner zwei Mädels an den Schafen.. endlich endlich kann man sie genießen, die herrlichen Sommerabende und das Wetter stimmt.

Chaplin










Evil








 
hier hab ich meine Ausrüstung beschrieben :)

Mein Equipment ist leider schon ein wenig überholt, angeschafft alles Anfang 2008, aber für neues fehlt mir das Geld. Die Bilder hier habe ich alle mit meiner Fuji Finepix S5 pro und entweder mit dem Sigma 70-200 mm 2,8 oder mit dem Tamron 17-50 mm 2,8 angefertigt.

Hätte gerne mehr Brennweite für die Wildtierfotografie und eine neue Nikon, aber beides einfach zu kostspielig.
lg

leider ist mir letztens mein Lapi halb eingegangen und so richtig funktionieren tut er immer noch nicht, sonst hätte ich schon wieder nette Bilder hier zum zeigen :)

lg Angie
 
Der Herbst ist eingezogen... hier ein paar Impressionen, ganz aktuell















Und so unterschiedlich kann ein Wochenende im Salzkammergut aussehen:
1. Tag



2. Tag



kaum zu glauben, oder?
 
Noch drei Bilder von meiner Xela, passend zum Herbst, allerdings schon wieder zwei Jahre alt.. entstanden in Neuwaldegg, Wien (und verbunden mit viel Spiel und Leckerli fürs posieren)







Falls wer Interesse hätte, ich könnte von 2. - 3. November eventuell ebenfalls in Wien sein und ein paar Fotos machen..

lg angie
 
:)

In letzter Zeit hat auch der alljährliche Herbstnebel seinen Platz bei uns gefunden und taucht alles in ein undurchdringliches mystisches Licht. Wunderschön, etwas unheimlich kann er sein, aber immer auch etwas märchenhaft.. der Nebel.

Hier ein Bild von heuer, meiner Lass und den Schafen.

 
Oben