hallo sabsi! ein bisschen nachdenken, wenn man schreibt!!! vielleicht haben wir dich ja auch einfach verstanden ....
ich selbst habe pferde und esse eben aus ethischen gründen kein pferd (ich ess überhaupt seeeeehr wenig fleisch! - aber ganz vegi halt ich leider net durch
)
aber zu den kühen:
ich hatte mal nen freund, die hatten zig kühe im stall, reine stallhaltung, angebunden ... ich habe grundsätzlich mal angst vor diesen tieren und trotzdem zog es mich immer in den stall ...
als erstes verliebte ich mich in eine alte kuh, die sofort kontakt zu mir suchte, stundenlang konnte ich bei ihr sitzen und sie genoss meine zuwendung ... eines tages kam ich den stall und sie war weg ... ich heulte und randalierte, weil ich hätte sie kaufen wollen ... ich war böse
genauso ging es mir mit einem stier ... einer von diesen war ein sanfter, ich wollte mich eigentlich mit keinem beschäftigen, weil ich ihr schicksal vor augen hatte ... aber trotzdem schaffte es einer mich in seinen bann zu ziehen und es waren stumme zwiegespräche und bittere tränen ...
und die kälber, die kaum auf der welt weg von der mutter in einen verschlag gebracht wurden ... ich verbrachte viel zeit bei ihnen und pflegte sie, gab ihnen wärme und dachte mir, dass sie zumindest ein wenig liebe in dieser welt erfahren ...
ich kann dir auch das gleich von den schweinen berichten ... und von den hühnern ....
geh mal in einen stall und sieh diesen tieren in die augen ...
sie sind genauso liebenswerte tiere, wie die pferde ... und nicht noch lebendiges fleisch - später schön verpackt zu kaufen im supermarkt!
pferde mögen vielen edler erscheinen und mehr emotionen wecken ... aber ich denke noch immer an die alte kuh ...
und wenn du mich fragst: warum kein pferd schlachten? es kommt auf das WIE an! - aber auf das kommt es bei allen tieren an!
nix für ungut, aber ich konnte deine worte nicht einfach so stehen lassen!