Tiere schlachten

Wenn du meinst :rolleyes:

Was bin ich froh dass ich keine Sau bin, denn sonst müsste ich mein Leben unfreiwillig beenden... Tja, hauptsache anderen schmeckts :(

Ichbin auch froh kein Tier zu sein denn ich will auch nicht geschlachtet werden und nicht jeder regt sich auf es gibt auch z.b. Greenpeace diesetzten sich auch für die Tiere ein!!!!
Lg sabi

ich finde es regen sich welche zu unrecht auf aber ich finde es ist zwar normal aber trotzde´m finde ich es schlimm naund ist egal jeder findet was anderes schlimm und jeder würde sich gegen das einsetzen denke ich oder nicht???

Lg sabi

für mich ist ein grosser bestandteil von "bio", dass das tier in einer hausschlachtung getötet wurde. sobald ein tier abgeholt wird, ist das für mich nicht mehr "bio".

eine bäurin in unserer nähe schlachtet ihre ochsen selber - sie kennte jedes einzelne tier und die sind zahm und gehen mit ihr ruhig mit in den schlachtraum. ich denke, das ist die stressfreiste art zu sterben.

@ die schlachter hier: stimmt es, dass lämmer nicht betäubt werden? dass die einfach gestochen werden oder ist das blödsinn?

und nur nebenbei: ich verstehe leute nicht, die freiwillig und gerne metzger werden. ich weiss schon, dass es diese berufsgruppe geben MUSS, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass man GERNE tiere tötet und so einen beruf freiwillig erlernt. *grusel*

Also ich hab kein Problem damit Pferdefleisch zu essen - wieso auch.

Fleisch ist Fleisch, und ich bin nun mal leidenschaftlicher Fleischfresser. :D

Genauso der rest aus der Familie, sei es Mann, Kind oder Tier.

und nur nebenbei: ich verstehe leute nicht, die freiwillig und gerne metzger werden. ich weiss schon, dass es diese berufsgruppe geben MUSS, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass man GERNE tiere tötet und so einen beruf freiwillig erlernt. *grusel*

glaubst leicht ein metzger hat spaß am töten??? das ist nicht dein ernst? hat auch jeder zahnarzt spaß an einer wurzelbehandlung? jeder arzt spaß an ner spritze? sei ma ned böse aber das ist ein bissl naiv. das gehört einfach zum beruf dazu. und wenn er selbst tiere tötet weiß er auch im besten fall was ihm da auf den teller kommt und wie es gestorben ist. auch kein bauer der selbst schlachtet macht es GERNE ... aber es muss so sein.

lg sandra

Also ich hab kein Problem damit Pferdefleisch zu essen - wieso auch.

Fleisch ist Fleisch, und ich bin nun mal leidenschaftlicher Fleischfresser. :D

Genauso der rest aus der Familie, sei es Mann, Kind oder Tier.
ja esse auch pferdefleisch obwohl ich sehr gerne reite... habe damit absolut kein problem- warum auch? ich ess auch den hasen, den ich am tag davor noch am arm gestreichelt habe. es ist halt so. ;)

glaubst leicht ein metzger hat spaß am töten??? das ist nicht dein ernst? hat auch jeder zahnarzt spaß an einer wurzelbehandlung? jeder arzt spaß an ner spritze? sei ma ned böse aber das ist ein bissl naiv. das gehört einfach zum beruf dazu. und wenn er selbst tiere tötet weiß er auch im besten fall was ihm da auf den teller kommt und wie es gestorben ist. auch kein bauer der selbst schlachtet macht es GERNE ... aber es muss so sein.

lg sandra
also entschuldige mal, was wenn nicht "spass an der ausübung" ist denn ausschlaggebend bei der berufswahl??:confused:

und denk mal nach: die wurzelbehandlung ist ein kleiner teil im beruf des zahnarztes, das macht er nicht bei jedem patienten (ich z.b hatte noch nie eine ;-)), auch die spritze beim arzt ist wohl nicht der hauptbestandteil seines berufes.

allerdings seh ich das so, dass das töten des tieres sehr wohl der hauptbestandteil des metzgers ist. das macht er täglich zigfach, immer wieder, ohne pause.

auch finde ich nicht, dass man einen bauern, der zum eigengebraucht sein vieh schlachtet mit einem metzger vergleichen kann. ein metzger erlernt freiwillig einen beruf, wo er tagtäglich tiere tötet. ein bauer lebt für seinen bauernhof, das töten der tiere ist ein kleiner bestandteil seiner arbeit - und ich glaub, es gibt viele bauern, die es nicht gerne machen.

wenn ein metzger seinen beruf nicht gerne macht, hat er ihn verfehlt.

und genau aus diesem grund ist es für mich unverständlich, dass man freiwillig tagtäglich tiere umbringt.

(detail am rande: hab mit 17 3 monate in einem 4sternhotel in tirol gearbeitet als praktikantin. das hotel hatte eine hausschlachtung im keller und der metzger war widerlich. hat immer vor uns kellnerinnen geprahlt: "jetzt krieg ich gleich ein kälbchen rein - ich freu mich schon" WÄH, der war widerlich der typ.

ja klar der hat sich einen spaß draus gemacht, dass euch bei dem gedanken jedesmal das herz geblutet hat und ihr wahrscheinlich ein riesen wirbel darum gemacht habt, und jedesmal jedes kalb retten wolltet.:D:rolleyes:(bitte nicht falsch verstehen- so extrem wars sicher nicht)
hat einer versucht ein ernstes gespräch mit ihm zu führen? und wenn es wirklich so einer war, der spaß daran hatte- was ich nicht so ganz glauben kann- dann ist das einer von den ganz wenigen meiner meinung nach.

und nicht für jeden ist spaß ausschlagebend für die berufswahl- vielleicht war das die einzige lehrstelle im ort die er kriegen konnte, vielleicht hat sein vater auch als metzger gearbeitet etc ... da kann es viele gründe geben.

als metzger muss man sich irgendwann damit arrangieren- soll er wegen jedem kalb heulen und selbst seelisch zugrunde gehen.
ich finds toll, dass es menschen gibt, die das können, denn für mich wärs nichts, obwohl ich schon denke dass man sich irgendwann einfach damit abfindet. als metzger kannst du das- das tier ist normalerweise sofort tot, es leidet nicht.

solche menschen sind keine kaltblütigen mörder.:D

lg sandra

das tier ist normalerweise sofort tot, es leidet nicht.

lg sandra

ähm..nun ja, schön, wenn du daran glaubst. ich glaub, dass das ausschliesslich bei privaten bauernhofschlachtungen vorkommt, was du beschreibst.

bauer geht zur kuh mit einem kübel leckerlies. während kuh den kopf dareinsteckt wird sie geschossen. kuh hat keine panik, daher ist ein präziser schuss möglich. kuh ist BETÄUBT (nicht tot!!!!) und kann geschlachtet werden.

im schlachthof sehen die tiere grossteils wie ihre mitgeschöpfe getötet werden, zumindest aber hören sie ihre todesschreie. ich finde, schon da müssen die tiere leiden. seelisch. nicht körperlich.

und wenn du einen tierarzt fragst, der zwangsmässig in der ausbildung fleischbeschau machen musste, dann wirst du (leider) erfahren, dass sehr sehr viele tiere nicht richtig geschossen werden und lange lange leiden müssen, bis sie endlich tot sind.

und ich akzeptiere natürlich deine meinung - aber ich könnte niemals mit menshcen, die metzger von beruf sind, freundschaft schliessen. ich kanns trotz allem nicht nachvollziehen, dass man freiwillig (ob gern oder nicht sei dahingestellt) tagein tagaus tötet.:o

... ich bin kein Vegetarier, aber wer glaubt, dass die industrielle und massenhafte Schlachtung von Tieren immer human und für das Tier schmerzfrei sei, sollte sich einmal auf www.peta.de umsehen. Ich denke, dort wird man eines Besseren belehrt!

Ja da hast du recht nur haben Pferde ein erfüllteres Leben fin ich !!!!!!!!!!!!!!!!
Lg sabi:)

Ein erfüllteres Leben als wer??? Die Kühe?????

Naja sie haben in der Regel ein längeres Leben. Ausser die Salamirohstofflieferanten (Fohlen). Aber erfüllter??? Was isn da erfüllt, wenn ein Pferd geritten wird??? Man kann sie ja nicht fragen, aber würden sich pferde tatsächlich reiter wünschen???
Ein pferd kann auf gymastizierung gut verzichten, aber der reiter nicht, weil der schmeist sein gewicht auf des pferdes rücken und damit das pferd es lange aushält, muss man es trainieren.

ich denke aber pferde wären glücklicher wenn sie über steppen wandern könnten. mit natürlichen gefahren könnten sie leben. das lieg in ihnen.

kühe hingegen kommen auf die weide (in österreich denke ich zu einem großen prozentsatz) sie fressen schlafen und werden gemolken. wenn sie trocken gestellt sind, werden sie nicht mal gemolken. sie müssen heute nur mehr selten arbeiten (Ochsengespanne sind heute sehr selten geworden. Pferdekutschen hingegen nicht!)

sehe es wie akina... pferde haben nicht unbedingt das schönere und artgerechtere leben.
ich für mich habe kein schlechtes gewissen auch wenn die kühe, vorausgesetzt sie hatten es davor in ihrem leben super, an dem tag an dem sie geschlachtet werden halt nicht mehr eitel wonne sonnenschein haben und nicht mit ihrem kopf im leckerlikübel sterben.ich denke einen tag angst im leben- auch wenn es der letzte ist - oder gerade deswegen, denn sie tragen auf dauer ja keine psychischen schäden mehr davon- ist vertretbar.
wieviele tage im leben haben menschen angst? Wieviele stunden denkt man selbst übers sterben nach? wie oft haben wir selbst schon gesehen, oft auch persönlich wenn menschen sterben? irgendwie seh ich das immer so. die kuh hat ihr ganzes leben keine sorgen, so ist für mich der letzte tag( und es ist ja meistens kein tag sondern handelt sich mehr oder minder um eine stunde) vertretbar.

lg sandra

Oben