Tiere schlachten

hallo sabi!

wie kommst du drauf, dass kühe ein langweiliges leben haben?
aus welcher sicht siehst du das?
aus deiner - oder aus sicht der kuh??
denkst du, sie steht da und denkt : es ist ja so uuuuur fad - immer nur wiederkauen...hoffentlich erlöst man mich bald.....

denkst du. pferde haben eine freude wenn man ihnen den sattel auflegt und sie reitet?
pferde sind sehr faule tiere, sie würden die reiter nicht brauchen.
wenn sie futter haben und artgenossen, dann hätten sie gerne auch ein faules leben...

liebe grüße -
brida


Ja da hast du uahc recht aber Pferde haben ein schöneres Leben!
Finde ich klar ist es schön den ganzen Tga nicht´s zu tun!
Würd ich ja auch gern nur mit der Zeit wird das alles Langweilig zum Beispiel wenn ich eine Wohe Krank war dann möchte ich am Ende schon wieder in die Schule gehen!
Lg sabi
 
Und wer sagt Dir, Dass Pferde arbeiten wollen und deshalb ein schöneres Leben haben??? (Klar - wenn sie 24 Stunden in der Box stehen freuen sie sich natürlich über Abwechslung und damit auch übers geritten werden)

Meine Stute ist glaube ich am glücklichsten wenn sie mit ihrer Herder auf der Weide ist, ihre Ruhe hat und nicht wenn ich sie reite.... Genauso glücklich wie jede Kuh (aus Weidehaltung) auch...

Das rechtfertigt nicht das schlachten oder nicht schlachten eines Tieres. Es sind alles Lebewesen - glücklich oder nicht...
 
Ich habe ja auch nicht gesagt dass Andere Tiere minderwärtiger sin oder steht das irgendwo?
sabi:mad: :confused:

was willst du denn sonst mit solchen aussagen ausdrücken?
das klingt so: ein pferd darf nit geschlachtet werden weil das gefällt mir, ich mag pferde und die sind ja soooo glücklich weil sie von mir geritten werden dürfen. und sie haben ein schöneres leben. deshalb darf man sie nit schlachten.
kühe interessieren mich nit. die kann man nit reiten. außerdem sinds nit so hübsch. und sie stehen nur rum, also muss man die ja schlachten und essen. bei denen ists mir egal.
 
hallo sabsi! ein bisschen nachdenken, wenn man schreibt!!! vielleicht haben wir dich ja auch einfach verstanden ....
ich selbst habe pferde und esse eben aus ethischen gründen kein pferd (ich ess überhaupt seeeeehr wenig fleisch! - aber ganz vegi halt ich leider net durch :eek: )
aber zu den kühen:
ich hatte mal nen freund, die hatten zig kühe im stall, reine stallhaltung, angebunden ... ich habe grundsätzlich mal angst vor diesen tieren und trotzdem zog es mich immer in den stall ...

als erstes verliebte ich mich in eine alte kuh, die sofort kontakt zu mir suchte, stundenlang konnte ich bei ihr sitzen und sie genoss meine zuwendung ... eines tages kam ich den stall und sie war weg ... ich heulte und randalierte, weil ich hätte sie kaufen wollen ... ich war böse
genauso ging es mir mit einem stier ... einer von diesen war ein sanfter, ich wollte mich eigentlich mit keinem beschäftigen, weil ich ihr schicksal vor augen hatte ... aber trotzdem schaffte es einer mich in seinen bann zu ziehen und es waren stumme zwiegespräche und bittere tränen ...
und die kälber, die kaum auf der welt weg von der mutter in einen verschlag gebracht wurden ... ich verbrachte viel zeit bei ihnen und pflegte sie, gab ihnen wärme und dachte mir, dass sie zumindest ein wenig liebe in dieser welt erfahren ...

ich kann dir auch das gleich von den schweinen berichten ... und von den hühnern ....

geh mal in einen stall und sieh diesen tieren in die augen ...
sie sind genauso liebenswerte tiere, wie die pferde ... und nicht noch lebendiges fleisch - später schön verpackt zu kaufen im supermarkt!

pferde mögen vielen edler erscheinen und mehr emotionen wecken ... aber ich denke noch immer an die alte kuh ...

und wenn du mich fragst: warum kein pferd schlachten? es kommt auf das WIE an! - aber auf das kommt es bei allen tieren an!

nix für ungut, aber ich konnte deine worte nicht einfach so stehen lassen!
 
hallo sabsi! ein bisschen nachdenken, wenn man schreibt!!! vielleicht haben wir dich ja auch einfach verstanden ....
ich selbst habe pferde und esse eben aus ethischen gründen kein pferd (ich ess überhaupt seeeeehr wenig fleisch! - aber ganz vegi halt ich leider net durch :eek: )
aber zu den kühen:
ich hatte mal nen freund, die hatten zig kühe im stall, reine stallhaltung, angebunden ... ich habe grundsätzlich mal angst vor diesen tieren und trotzdem zog es mich immer in den stall ...

als erstes verliebte ich mich in eine alte kuh, die sofort kontakt zu mir suchte, stundenlang konnte ich bei ihr sitzen und sie genoss meine zuwendung ... eines tages kam ich den stall und sie war weg ... ich heulte und randalierte, weil ich hätte sie kaufen wollen ... ich war böse
genauso ging es mir mit einem stier ... einer von diesen war ein sanfter, ich wollte mich eigentlich mit keinem beschäftigen, weil ich ihr schicksal vor augen hatte ... aber trotzdem schaffte es einer mich in seinen bann zu ziehen und es waren stumme zwiegespräche und bittere tränen ...
und die kälber, die kaum auf der welt weg von der mutter in einen verschlag gebracht wurden ... ich verbrachte viel zeit bei ihnen und pflegte sie, gab ihnen wärme und dachte mir, dass sie zumindest ein wenig liebe in dieser welt erfahren ...

ich kann dir auch das gleich von den schweinen berichten ... und von den hühnern ....

geh mal in einen stall und sieh diesen tieren in die augen ...
sie sind genauso liebenswerte tiere, wie die pferde ... und nicht noch lebendiges fleisch - später schön verpackt zu kaufen im supermarkt!

pferde mögen vielen edler erscheinen und mehr emotionen wecken ... aber ich denke noch immer an die alte kuh ...

und wenn du mich fragst: warum kein pferd schlachten? es kommt auf das WIE an! - aber auf das kommt es bei allen tieren an!

nix für ungut, aber ich konnte deine worte nicht einfach so stehen lassen!
Ja der Meinung bin ich auch, ich denke, dass wir grundsätzlich nichts vom Pferdefleisch halten, weil wir es nicht gewöhnt sind...
In anderen Ländern wiederum ist es vl das selbe mit Rinderfleisch oder so...
Ich kann auch von mir sagen, dass ich auch nicht sehr viel Fleisch esse, obwohl mein Leibgericht Schnitzel ist, und das es auch so bleibt, esse ich es nicht oft. Sonst kann ich es nicht mehr sehn.

Eine Freundin von mir (Vergetarier) hat mir erzählt, weil ich sie so mal gefragt hab wie sie eig. zum vegitarier geworden ist...
Ihre mutter isst schon seit langem kein Fleisch mehr und sie hat mir erzählt, dass ihre Mutter immer, wenn sie Fleisch gegessen hat zu ihr gesagt hat:"Du isst gerade das, was dich mal angesehen hat!" Das hab ich mir einige Zeit dann auch gedacht und hab kein Fleisch gegessen. Das Problem war nur das ich dann immer so lust auf ein Schnitzel oder anderes Fleisch hatte. Und gesund ist es ja auch nicht...
Also jetzt bin ich gerade soweit, dass ich schon Fleisch esse, aber halt nur wenig...
lg Clautschi
 
Ja der Meinung bin ich auch, ich denke, dass wir grundsätzlich nichts vom Pferdefleisch halten, weil wir es nicht gewöhnt sind...
In anderen Ländern wiederum ist es vl das selbe mit Rinderfleisch oder so...
Ich kann auch von mir sagen, dass ich auch nicht sehr viel Fleisch esse, obwohl mein Leibgericht Schnitzel ist, und das es auch so bleibt, esse ich es nicht oft. Sonst kann ich es nicht mehr sehn.

Eine Freundin von mir (Vergetarier) hat mir erzählt, weil ich sie so mal gefragt hab wie sie eig. zum vegitarier geworden ist...
Ihre mutter isst schon seit langem kein Fleisch mehr und sie hat mir erzählt, dass ihre Mutter immer, wenn sie Fleisch gegessen hat zu ihr gesagt hat:"Du isst gerade das, was dich mal angesehen hat!" Das hab ich mir einige Zeit dann auch gedacht und hab kein Fleisch gegessen. Das Problem war nur das ich dann immer so lust auf ein Schnitzel oder anderes Fleisch hatte. Und gesund ist es ja auch nicht...
Also jetzt bin ich gerade soweit, dass ich schon Fleisch esse, aber halt nur wenig...
lg Clautschi



Ja ok
sabi...
 
mmmhh das ist ne schwere Frage! Wenns danach geht tun mir die Kühe und Schweine auch leid! Nicht nur die Pferde! Klar sie sind eher zum "Liebhaben" da, aber trotzdem...:(
Kurz gesagt mir tun alle Tiere leid, die geschlachtet werden...ich müsst eigentlich Vegetarier werden..:rolleyes: :confused: ;) :confused:

LG Steffi
 
Für mich zählt jedes Tier gleich viel. Deswegen reg ich mich auch nicht darüber auf, das woanders Hunde & Katzen gegessen werden. Ich reg mich höchstens über die Haltungsbedingungen und die Schlachtungsmethoden auf.

Und wenns nach den Haltungsbedingungen geht, habens die Pferde um einiges besser als Kühe und Schweine.

Ansonsten haben eh schon einiges gesagt, was ich schreiben wollte, also spar ich mir mal jedigliches weiteres Kommentar über das EIngangsposting dieses Threads.
 
naja eigentlich finde ich schweine und hühner und auch kühe arm aber wie gesagt sind pferde vl. mehr zum knuddeln! ich möchte nicht mich in irgendwas hinein reden wo ich nicht mehr raus komme! ALSO: ICH MAG ALLE TIERE!!!!!

lg alex
 
Ich verstehs ja, wenn dass Pferd krank ist, und große schmerzen hat. Die Tiertransporte aber sind einfach grausam und unmenschlich!! Man kann doch die Tiere vor Ort schlachten und dann mit einem Kühlwagen nach Italien oder sonstwohin bringen.Aber das Schlimmste überhaupt ist, dass manche Tieren nach Italien transportiert, dort geschlachtet und dann, das müsst ihr euch mal vorstellen!! ird das Fleisch wieder zum Herkunftsland zurücktransportiert!!
 
ja das ist der größe schwachsinn den es überhaupt gibt! sollen sie die tiere doch gleich hiier ode rsonstwo shlachten!

lg alex
 
du verstehst dass nicht
bevor sie leiden oder so?? ich finde ja auch nicht dass tiere einfach so geschalchtet werden!!
aber du isst ja auch schwein und kuh also reg dich jetz nicht auf ok??

lg alex
 
Sorry, aber bitte was ist der Unterschied daran, welches Tier nun geschlachtet wird?
Das fade Leben der Kühe, machen die Menschen fad, die diese Tiere - meist nur zur Steigerung der Produktivität ihrer Fleisch- und Milcherzeugung - so halten.
Es gibt auch Kühe, die in einer Herde auf einer Koppel bzw. im Sommer auf einer Weide leben, und die haben mit Sicherheit kein fades Leben.
Oder Schweine und Hühner, die mit Artgenossen zusammenleben können.
Und zu den Pferden, da gibt´s welche, die Tag und Nacht bzw. zumindest tagsüber mit ihren Kumpels auf einer Koppel bzw. Weide sein können, und die, die viele Stunden am Tag in einer Box stehen, und vielleicht einmal pro Tag für drei Stunden auf eine Koppel kommen - oft alleine - und jeden zweiten Tag zum Reiten geholt werden ... ist jetzt natürlich pauschalisiert, dazwischen gibt´s gegnügend Abstufungen.
Welche der Tiere haben jetzt ein "schöneres" Leben? Das Leben der Haustiere (und das sind Kühe, Ziegen, Schweine, Hühner und Pferde nun einmal) gestalten wir Menschen, und sonst niemand!

Und deine Aussage, Sabi408, dass Pferde deswegen nicht geschlachtet werden sollen, weil sie ein erfüllteres Leben haben, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Mir ist doch lieber, ein Tier hatte, bevor es geschlachtet wird, ein schönes zumindest in Teilen artgerechtes Leben, als es hat ein fades langeweiliges trostloses Dahinvegitieren ... denn das haben leider sehr viele zur Milchproduktion und Schlachtung bestimmte Tiere.
Deswegen - obwohl ich Vegetarierin bin, und auch mit Milchprodukten sehr vorsichtig - ist es mir lieber, und ich kann es eher nachvollziehen, wenn Menschen Biofleisch oder Wild oder irgendein anderes Fleisch essen, bei dem man weiß, dass es den Tieren davor zumindest einigermaßen gut gegangen ist.
 
Sorry, aber bitte was ist der Unterschied daran, welches Tier nun geschlachtet wird?
Das fade Leben der Kühe, machen die Menschen fad, die diese Tiere - meist nur zur Steigerung der Produktivität ihrer Fleisch- und Milcherzeugung - so halten.
Es gibt auch Kühe, die in einer Herde auf einer Koppel bzw. im Sommer auf einer Weide leben, und die haben mit Sicherheit kein fades Leben.
Oder Schweine und Hühner, die mit Artgenossen zusammenleben können.
Und zu den Pferden, da gibt´s welche, die Tag und Nacht bzw. zumindest tagsüber mit ihren Kumpels auf einer Koppel bzw. Weide sein können, und die, die viele Stunden am Tag in einer Box stehen, und vielleicht einmal pro Tag für drei Stunden auf eine Koppel kommen - oft alleine - und jeden zweiten Tag zum Reiten geholt werden ... ist jetzt natürlich pauschalisiert, dazwischen gibt´s gegnügend Abstufungen.
Welche der Tiere haben jetzt ein "schöneres" Leben? Das Leben der Haustiere (und das sind Kühe, Ziegen, Schweine, Hühner und Pferde nun einmal) gestalten wir Menschen, und sonst niemand!

Und deine Aussage, Sabi408, dass Pferde deswegen nicht geschlachtet werden sollen, weil sie ein erfüllteres Leben haben, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Mir ist doch lieber, ein Tier hatte, bevor es geschlachtet wird, ein schönes zumindest in Teilen artgerechtes Leben, als es hat ein fades langeweiliges trostloses Dahinvegitieren ... denn das haben leider sehr viele zur Milchproduktion und Schlachtung bestimmte Tiere.
Deswegen - obwohl ich Vegetarierin bin, und auch mit Milchprodukten sehr vorsichtig - ist es mir lieber, und ich kann es eher nachvollziehen, wenn Menschen Biofleisch oder Wild oder irgendein anderes Fleisch essen, bei dem man weiß, dass es den Tieren davor zumindest einigermaßen gut gegangen ist.

alles was du geschrieben hast wurde schon geschreiben oder diskutiert...
kennt also eh jeder schon:mad:

lg alex
 
alles was du geschrieben hast wurde schon geschreiben oder diskutiert...
kennt also eh jeder schon:mad:

lg alex

Liebe Alex, hast PN
Glaub´ aber bitte nicht, dass du mich davon abhalten kannst meine Meinung, wenn sie dir vielleicht auch nicht angenehm ist, auszudrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben