tierarztpraxis-welche gut? (wien-west)

sia

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hundefreunde,

bekomme in 3 Tagen einen Welpen und möchte mich vorab bzgl. Tierärzte
informieren.
kennt jemand die Vierbeiner-Tierarztpraxis im 16. Bezirk (Wien) oder Massauer Eva Dr & Dr Katja Hirschenauer ad Gilmgasse (1170 Wien) ?
Beide sind mir empfohlen worden....oder bessere Vorschläge????

Danke
;)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

wir sind in der gilmgasse und sind sehr zufrieden:)
ich durfte fast ein halbes jahr zum tierarztraining und kennenlernen kommen, kann für jede doofe frage - ersteigenhundebesitzerin;-) - anrufen oder hinkommen und bekomme immer sehr ausführliche antworten und erklärungen:)
Auch herr hund fühlt sich ganz wohl, so wie es halt beim Ta möglich ist. die praxis ist sehr freundlich und hell eingerichtet, das warte zimmer relativ groß und die ausstattung - soviel brauchten wir zum glück noch nicht - ist relativ modern - sofern ich das halt als kundin beurteilen kann. Ich kenne beide Damen als sehr geduldig und einfühlsam und auch verständnisvoll - z.b herumgetue bei fiebermessen:rolleyes:
ich fühle mich gut aufgehoben dort - herr hund auch :)

wir sind auch in der TMA Ottakring www.tma.at und sehr, sehr zufrieden.
Die Praxis ist sehr modern und auch die Ärzte (Dr. Zedinger und Dr. Stremnitzer, wir sind immer bei einem der beiden) haben mich von Anfang an gleich überzeugt. Habe Bori dort auch kastrieren lassen und finde dass sie das super gemacht haben (die Naht wurde von innen genäht sodass man sie kaum sieht und auch keine Nähte gezogen werden mussten) und ist gerade mal 4cm lang..

ich kann die TMA wirklich sehr empfehlen :)

Ich empfehle die <von admin1 gelöscht> - liegt zwar im Südburgenland, aber ich bin auch aus Graz und fahr trotzdem dorthin, weil ich auch immer gerne die Therme Loipersdorf besuche. Die haben nämlich auch eine Tagesbetreuung für Hunde bzw. Tierhotel dort. Aber generell ist zu sagen: die südburgenländischen Preise sind das eine, die Kompetenz im Vergleich zu vielen städtischen Tierarztpraxen (besonders in Wien, meine Schwester lebt dort mit 2 Hunden und erzählt oft Geschichten ...) ist das zweite schlagkräftige Argument - aber wie gesagt, zu weit vom Schuss für den 16. Bezirk, aber eine Empfehlung wenn man auf Urlaub in der Region Loipersdorf ist bzw. in Fragen Therapie (Unterwasserlaufband, etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit der TMA sehr schlechte erfahrungen gemacht und oben drein beim WE notruf sogar noch patzige antworten bekommen und dann wurde aufgelegt:mad:

danke, mein kaninchen ist danach gestorben.

vierbeiner habe ich nur gutes gehört, selber war ich noch nicht dort.

mich hat es dann zu einem TA in den 17ten verschlagen und bin seitdem dort.

kennst du die tierklinik in purkersdorf,....
Westautobahn ,...B1 Richtung Purkersdorf,Gablitz, Tulln

Klinikleitung: Dr.Kathrin Heun
Dr. Marie-Theres Hoyer

Ordination:

Mo - Fr 10:00 -12:00 16:00 -19:00
und
Sa 9:00 - 12:00

24 Stunden Notdienst

Linzer Straße 63
3002 Purkersdorf
Tel: 02231 / 61660
Fax: 02231 / 61660-11
info@tierklinik-purkersdorf.at

Zuletzt bearbeitet:
:) schließ ich mich mal an.. Ich brauch wirklich einen guten Ta.., der meinen Pekinesen.. nicht gleich eine Spritze gibt.. wenn er ned ruhig hält.. denn der ist schon fast 12 und ein wie geschrieben Pekinese.. Da ich immer Angst habe.. er wacht nimma auf :o:o:o:o

Aja.. er wird eine bestie, wenn jemand ihn versucht zu halten.. ( außer halt bei mir!) .. dementsprechend.. ist es halt wirklich schwierig ,.. jemanden zu finden.. der keine Probleme damit .. + er ist unverträglich.

Hallo liebe Hundefreunde,

bekomme in 3 Tagen einen Welpen und möchte mich vorab bzgl. Tierärzte
informieren.
kennt jemand die Vierbeiner-Tierarztpraxis im 16. Bezirk (Wien) oder Massauer Eva Dr & Dr Katja Hirschenauer ad Gilmgasse (1170 Wien) ?
Beide sind mir empfohlen worden....oder bessere Vorschläge????

Danke
;)
und sich das mal durchlesen kann auch nicht schaden
www.haustierimpfungen.de

Impfstoffe die nicht nur ein Jahr schützen gibts es offiziell z.B. von Intervet.

http://www.tma.at - Wir waren dort mal am Sonntag, Notfall, wurden sehr gut behandelt.
Ansonst, z.B. zur Impfung, gehen wir zu unserem Tierarzt Dr. PAYER, Flurschützstraße 6.
Dort ist auch ein super nettes Team!

Zuletzt bearbeitet:
Kleintierklinik Breitensee ist gleich bei der U3 dort.
Die Klinik isst 24 Stunden am Tag erreichbar und deshalb geht ich gern dort hin.

Kleintierklinik Breitensee ist gleich bei der U3 dort.
Die Klinik isst 24 Stunden am Tag erreichbar und deshalb geht ich gern dort hin.

Die haben damals bei meiner Hündin die Not-OP total verhaut (sie war in eine abgebrochene Flasche gesprungen). Es wurde die Wunde im Gelenk mit einem Faden genäht, der sich nicht auflöst etc. Das hat sich dann alles entzündet und ich musste es dann in der VetMed nochmal operieren lassen. Meine Hündin hatte lange Zeit noch Probleme danach...
Ich kann Breitensee nicht empfehlen, außerdem war das auch noch richtig teuer....

kennst du die tierklinik in purkersdorf,....
Westautobahn ,...B1 Richtung Purkersdorf,Gablitz, Tulln

Klinikleitung: Dr.Kathrin Heun
Dr. Marie-Theres Hoyer

Ordination:

Mo - Fr 10:00 -12:00 16:00 -19:00
und
Sa 9:00 - 12:00

24 Stunden Notdienst

Linzer Straße 63
3002 Purkersdorf
Tel: 02231 / 61660
Fax: 02231 / 61660-11
info@tierklinik-purkersdorf.at
Wie sieht denn die Hoyer aus? Eine ganz kleine Zarte? Ist die schon lange dort?

wielange sie dort ist des weis i net,.... müsste sie fragen ,.....

aber sie hat sich sehr für meinen ronny eingesetzt sowie auch dr.heun,...

kann sie nur empfehlen,.....

Oben