Tierärzte - Positives, Negatives

calimero+aaron

Super Knochen
Ich weiß nicht, hatten wir einen ähnlichen Thread hier schon einmal?

Wenn nicht.. ich fange an...

Mein eigener TA hier in Linz... Dr. Georg Knechtl. Arbeitet sehr genau, operiert sehr, sehr genau und sämtliche Nachversorgung ist gründlich und sauber.

Dr. Ingo Mai in Gföhl... war bisher nur einmal dort, aber das war ein Highlight!
Nimmt sich wirklich sehr, sehr viel Zeit, erklärt alles supergenau, lässt einen sogar durch's Mikroskop schauen... wirklich toll! Man merkt, Fortbildung ist für ihn kein Fremdwort. Ok, war erst einmal dort, aber von daher.. sehr zu empfehlen!
 
Dr. Nora Marx-Dawid in 1060 Wien bei U-Bahn Station Pilgramgasse. Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, liebes Team und recht günstig. Röntgen, kleinere OP's wie Kastra's sind kein Problem, bei größeren Sachen weiß ichs nicht. Hat jeden Tag geöffnet, auch Feiertag(!) und nimmt - pscht - bei tatsächlichen Notfällen im Regelfall keinen Feiertagszuschlag, der alleine schon 60€ ausmacht. 100% empfehlenswert.
 
Hallo,

habe seit ca. 25 Jahren Katzen und immer ein "Sorgenkind" dabei -

Fr. Dr. Hubmer-Wolkerstorfer hat mir bei meinen ersten Katzen - insbesondere
bei meinem Kater Florian sehr geholfen. Eine TA mit grossem Einfühlungsvermögen und Engagement.

Fr. Dr. Holler Karin samt Team hat mir ebenfalls 2 schwerkranke Katzen gerettet - hohe Kompetenz und Erfahrung - bin schon seit vielen Jahren in der Tierfacharzt Praxis Leonding vormals Tierklinik Leonding.
Meine beiden Kater Elvis und J.J. werden von Fr.Dr.Holler seit Jahren betreut - wobei ich anmerken muss, dass J.J. ein äusserst schwieriger Patient ist (J.J. hat krankheitshalber schon sehr viel mitgemacht!!!!!).
Auch meine Meeris wurden von Hrn.Dr.Holler auf`s beste betreut.

Herr Dr. Rechberger - auch er hat grosse Kompetenz und Erfahrung - meine Katzen Johnny und Hexi waren bei ihm sehr gut aufgehoben.

PS: Alle angeführten TA nehmen sich Zeit, erklären genau um was es bei den Katzen geht.
Erklären genau die Befunde bzw. Therapie etc.


Das sind meine Erfahrungen:):) mit o.a. Tierärzten

Amanda
 
, lässt einen sogar durch's Mikroskop schauen... wirklich toll! Man merkt, Fortbildung ist für ihn kein Fremdwort.

:D:D:D Und da sieht das Durchschnittsfrauerl, z.B. von Aaron, dann viele Flankerl und eventuell runde Dinger mit dickem, schwarzem Rand.
Aber es wirkt natürlich wissenschaftlich und toll und alles.

Ich durfte/musste in einer Tierklinik durchs Mikroskop schauen. Zufällig kann ich mit so einem Teil umgehen, tja, aber über 100 Euro waren die verwuzelten Pilzzellen aus Lokis Ohr auch nicht wert.

Da lob ich mir die Tante Tierarzt. Die putzt das schwarze Schmierzeug raus, sagt Pfui Teufel, gibt einem die Surolanflasche, wegen der man angerufen hat, und schaut beim nächsten Termin ins Ohr, obs eh gut geworden ist. Kostenpunkt unter 40 Euro.
Das Prozedere bei einer leichten Ohrinfektion kenn ich längst - 7 Tage mit einem Breitbandmittel tropfen, und immer schön einmassieren. *Knatsch, Knatsch*. Was genau ein Hund aufgesammelt hat, ist mir eigentlich egal, solangs nach 7 Tagen hin ist und solang Ohrenbeschwerden nur etwa alle 2 Jahre vorkommen.

Und NEIN, ich werde keine Namen nennen. ;)
 
Sinn und Zweck dieses Threads... wer die vielen Threads "Biiiiiiittttteeeee...wo finde ich einen guten Tierarzt?" mitbekommen hat, wird zur Ansicht kommen, dass es unter Umständen :cool: sinnvoll wäre, einen Erfahrungsaustausch einmal in EINEM Thread zu haben.
Natürlich wäre es schön :), wenn das Ganze vielleicht nach Bundesländern geordnet wäre. Bräuchte jemand, der auf der Suche ist, dann nicht zig Threads durchsuchen - hätte sofort diverse Meinungen übersichtlich parat und könnte sich so besser entscheiden.

Tja...vielleicht könnte ein Admin oder Moderator etwas daraus machen? :idea::daisy:

Und zu Lykaon...der TA in Gföhl hat mich nicht nur durch's Mikroskop schauen lassen, sondern hat auch eine Erklärung abgegeben.
Aaron juckt es seit einigen Wochen fürchterlich - lt. Telefonanruf bei meinem TA vielleicht die Hitze oder die frisch gemähten Felder.
Nun hat's aber gereicht und da gerade in der Ferienwohnung, sind wir halt zum nächsten TA in der Gegend. Der mich absolut positiv überrascht hat!

Und ja... ich habe das, was er mir geschildert hat, unterm Mikroskop erkannt. (by the way...auch in der Mykologie sollten wir mikroskopieren - hie und da schau ich mir's auch an)
Aaron hat nur eine Hautentzündung, keine Milben oder so was.
 

Aaron juckt es seit einigen Wochen fürchterlich - lt. Telefonanruf bei meinem TA vielleicht die Hitze oder die frisch gemähten Felder.



Nun hat's aber gereicht und da gerade in der Ferienwohnung, sind wir halt zum nächsten TA in der Gegend. Der mich absolut positiv überrascht hat!

Und ja... ich habe das, was er mir geschildert hat, unterm Mikroskop erkannt. (by the way...auch in der Mykologie sollten wir mikroskopieren - hie und da schau ich mir's auch an)
Aaron hat nur eine Hautentzündung, keine Milben oder so was.


Absolut nicht meine Welt:


und wenn ein HH in so einer Situation anruft und der TA irgendeine Ferndiagnose von sich gibt, statt den HH sofort hinzubestellen

wäre das NICHT mein TA

:confused::confused:;) Du mikroskopierst in der Mykologie????????
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Negatives über einen Tierarzt berichten wird und den dann noch namentlich hier nennt :D . Außerdem ist das ja alles ausgesprochen subjektiv oft nur eine emotionale Momentaufnahme, die gar nichts aussagt.

Woran erkennt man übrigens, dass ein Tierarzt sehr genau operiert, sofern man nicht selbst Chirurg ist und bei der OP anwesend ? :cool:

Für die Diagnose "vielleicht die Hitze oder die frisch gemähten Felder" hättest auch mich anrufen können.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Negatives über einen Tierarzt berichten wird und den dann noch namentlich hier nennt :D . Außerdem ist das ja alles ausgesprochen subjektiv oft nur eine emotionale Momentaufnahme, die gar nichts aussagt.

Woran erkennt man übrigens, dass ein Tierarzt sehr genau operiert, sofern man nicht selbst Chirurg ist und bei der OP anwesend ? :cool:

Für die Diagnose "vielleicht die Hitze oder die frisch gemähten Felder" hättest auch mich anrufen können.

seh ich genauso, einer ist mit dem TA sehr zufrieden und der andere nicht. außerdem würd ich hier nie öffentlich einen arzt nennen mit dem ich nicht zufrieden war.

ihre absicht ist vl das sommerloch zu stopfen und wieder unfrieden stiften damit dieser thread auch bald wieder geschlossen wird :cool: wie schon einige davor.
 
Und ja... ich habe das, was er mir geschildert hat, unterm Mikroskop erkannt. (by the way...auch in der Mykologie sollten wir mikroskopieren - hie und da schau ich mir's auch an)
Aaron hat nur eine Hautentzündung, keine Milben oder so was.

*Mich kringel! Bruhaahaaahaaa!*

WIR sollten in der Mykologie mikroskopieren? Sag mal weiß du, wo der Feintrieb ist und wo die Blende?

Liebe Frau Doktor Calimero, wenn du neuerdings weißt, welche eukaryotischen Zelltypen es gibt und wie du sie im Mikro unterscheidest, dann fress ich einen Besen samt Stiel. :D

Wie konnte ich nur der Ansicht sein, ein Hundehalter mit 5 Kreuzern Hausverstand und mehr als 1 Jahr Hundeerfahrung könnte durchaus beurteilen, ob sein Schatzilein 7 Tage Surolan braucht oder gleich einen Laborbefund...

Weiß ja, nicht, ob du gerne viel zahlst. Mir genügt bei einem Ohrinfekt ein Blick des Tierarztes in jenes Ohr und eins der üblichen Gegenmittel. Erst wenn dieses überraschenderweise nichts nutzen sollte, würde ich eine Probe an ein Labor schicken wollen.
Was noch nie der Fall war. Sollte sich das Schlappohr im Klosterneuburger Dreckwasser ein Problem holen, schafft es das Surolan rasch aus der Welt. (Ein Oticdingsbums hatte ich auch mal, von Virbac, war auch ok.)

außerdem würd ich hier nie öffentlich einen arzt nennen mit dem ich nicht zufrieden war.

Eine konkrete Person nenne ich auch nicht, egal ob zufrieden oder nicht.

Die Superadressen diverser Tierkliniken kennt eh jeder.

Für die Diagnose "vielleicht die Hitze oder die frisch gemähten Felder" hättest auch mich anrufen können.

*Lach!* Oder das Dreckwasser in Klosterneuburg. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch dass dieser Beitrag nicht so gut ist. Der Eine mag den TA nicht, der Andere ist aber mit ihm zufrieden.
Ist ja mit allem so.
 
Ich selbst mikroskopiere nicht, unsere Leute aber recht wohl. Es geht um die Pilzsporen - ein wichtiges Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmal bei der Pilzbestimmung. Einige Male habe ich selbst schon einen Blick ins Mikroskop gemacht, mir die Sporen angesehen.
Was bitte ist daran so verwunderlich? :confused::rolleyes:

Lykaon... es ging nicht um eine Ohrenentzündung, sondern um eine Hautentzündung. Wo der Arzt etwas Hautgeschabsel abnahm und unter dem Mikroskop sich anschaute. Es ging darum, ob der Juckreiz durch eine entzündete Haut ausgelöst wurde, oder durch Parasiten.

Und nein, meine Absicht war, Stärken und eventuell auch Schwächen von Tierärzten aufzulisten. Vor allem Stärken. Unter "Schwäche" verstünde ich z.B. lange Wartezeiten.
Es gibt hier jede Menge Threads über Tierärzte - das hier sollte eine Art Zusammenführung sein.

Aber man kann ja bei jedem Thread was Negatives finden.....(wenn er auch in positiver Absicht geschrieben wurde)

Und Eva... glaub mir, man erkennt, wie sorgfältig und genau jemand arbeitet! Wie er es mit der Hygiene nimmt, mit dem Verbinden, der Nachkontrolle usw.
Ob es danach Komplikationen gibt oder nicht.

Zum Schluss... die "Ferndiagnose" geschah nicht durch den TA, sondern die Tierarzthelferin, die ich am Apparat hatte.

Komplett abschließend.. es sind immer wieder die Gleichen, die einen Thread kaputt machen.
Natürlich ist jede Bewertung subjektiv - nur - dann müssten hier im Wuff zig Threads geschlossen werden - überall jene, wo nach einem guten TA gefragt wurde. :rolleyes:
 
Ich hab was Negatives zu berichten: Ich zahl immer voll viel beim TA. :o :D Aber ich glaub das liegt nicht an meinem TA sondern ev. am Hund. :p :D
 
Zum Schluss... die "Ferndiagnose" geschah nicht durch den TA, sondern die Tierarzthelferin, die ich am Apparat hatte.

Komplett abschließend.. es sind immer wieder die Gleichen, die einen Thread kaputt machen.
Natürlich ist jede Bewertung subjektiv - nur - dann müssten hier im Wuff zig Threads geschlossen werden - überall jene, wo nach einem guten TA gefragt wurde. :rolleyes:

Gar nix wird kaputtgemacht....

Du schreibst: die "Ferndiagnose" kam von der TA-Helferin, mit der Du telefoniert hast = den TA hast Du gar nicht gesprochen...


im anderen post schreibst Du:

Aaron juckt es seit einigen Wochen fürchterlich - lt. Telefonanruf bei meinem TA vielleicht die Hitze oder die frisch gemähten Felder

ist doch logisch, dass davon auszugehen ist, dass Du den TA gesprochen hast....wer schaut denn zu, wie es den Hund wochenlang fürchterlich juckt und lässt sich von einer Ordinationshilfe mit irgendeinem Geschwafel abspeisen....


würdest Du Dich an die Fakten halten, kämen keine Missverständnisse auf....
 
ich was positives:D
meine haben schon so viel mitleid mit mir, weil ich in der letzten zeit lauter krankensesseln hab, daß sie sich schon fast gar nix mehr verlangen trauen

Weil du das grad erwähnst... ich hab letztens auch nur das Spot on zahlen müssen und keine Ordinationsgebühr weil ich so oft da bin. :o :)
 
Oben