tierarzt - wien 13./14. bezirk

ruebe

Junior Knochen
hi alle,

ich weiß, nach tierärzten wurde schon oft gefragt, trotzdem muss ich damit auch nochmal anfangen. ich hoffe trotzdem auf eure erfahrungen, :) ich möchte/muss tierarzt wechseln und suche nun eine/n gute/n tierarzt/ärztin in der gegend des 13./14. bezirk in wien für die jährlichen impfungen und kleinere dinge. für speziellere fragen hab ich eh andere tierärzte (ganzberger, schwarz, peer), aber die sind alle zu weit weg für kleinere dinge oder routine sachen. was ich mir von der tierärztin / dem tierarzt erwarten würde, wäre einfühlsamkeit bei einem sensiblen hund (meiner ist ein wenig hysterisch bei untersuchungen) aber ohne deswegen zögerlich zu sein, und idealerweise kenntnisse der homöopathie. habt ihr tipps?

ich hätte ja derzeit folgende in die engere wahl gezogen: dr. buchacher + dr. kriegl, oder dr. scheller. habt ihr dazu erfahrungen?

dank euch, lg rübe

Ich würde Dr. Scheller empfehlen - kenne sie nicht persönlich, da aber mein ganz spezieller TA Dr. St. dort mitarbeitet, so muß sie in Ordnung sein. Soll angeblich ganz eine Liebe sein - versuch's doch einfach.

Ich kann Dir die Tierarztpraxis Auhof empfehlen. 13., Lilienberggasse 13,
Dipl.Tierärztin Els NYS. 8772513 oder Notfall 0664/3358696, hab eine Zeitlang mit ihr zusammengearbeitet, ist eine ganz Liebe!

Dr. Scheller is wirklich eine liebe,hab eine Zeit lang bei ihr mitgearbeitet.
Sie arbeitet auch viel mit Homöopathie oder zb mit TTouch:)

Dr.Kriegl hat ua bei ihr gelernt und ist auch empfehlenswert!

Aber auch die Tierklinik Dr.Kopf ist super,aber wenn du für die größeren Sachen eh schon wen hast,würde ich zu einem der oben genannten gehen;)

dank euch schon mal! die auswahl der zwei ist vorerst noch die gleiche, so wie es aussieht. klinik breitensee kenn ich eh schon (obwohl ich nicht bei dr. kopf selbst war) und dr. nys bietet keine homöopathie soweit ich gelesen habe. ... aber ich warte, ob noch weitere tipps kommen!

lg rübe

Dr. Fischer, Homöopath - kenn ich aber nicht persönlich.

Gemeinschaftspraxis Grabenwöger - Morbitzer, Stoesslgasse (ich glaub Nr. 2).
Dort war ich jahrelang zufriedener Kunde, nach Firmenwechsel und Umzug wurde es mir einfach zu weit. Seeeehr einfühlsam (m. E.) und für alle Alternativen offen.

Dr. Fischer, Homöopath - kenn ich aber nicht persönlich.

Gemeinschaftspraxis Grabenwöger - Morbitzer, Stoesslgasse (ich glaub Nr. 2).
Dort war ich jahrelang zufriedener Kunde, nach Firmenwechsel und Umzug wurde es mir einfach zu weit. Seeeehr einfühlsam (m. E.) und für alle Alternativen offen.

kann ich auch empfehlen.. ist mein TA

lg kati

dank euch nochmal! obwohl ich mich jetzt schon zwischen drei möglichkeiten entscheiden muss. *grübel* :)

lg rübe

Ich kann die Frau Dr. Natascha Fröschl sehr empfehlen.
Linzer Straße 460, 1140 Wien, Tel.: 990 24 26, mobil: 0699 107 38 996.
Sie macht ganzheitliche Medizin und wir haben bisher auf so richtige
"Bomber" bei diversen Krankheiten von "FanFan" verzichten können.

Die Praxis gibt's noch nicht lang ich bin aber sehr zufrieden.

LG
Gokola

Wenn ich mirs aussuchen müsste, würde ich zu Carina Kriegl gehen weil sie selbst Hundetrainerin ist und wirklich viel Ahnung von Hundeverhalten hat. Ausserdem ist sie unglaublich nett zu Hunden.:)

lg
Gerda

Oben