Tierärzte Graz?

Kare

Junior Knochen
Hallo! War vielleicht schon wer von euch bei einem der folgenden Tierärzte?

Dr. Zebisch (Tierklinik Andritz), Dr. Schönberger (Gösting), Dr. Hejny (Wetztelsdorf), Dipl. Tzt. Joch (Seiersberg), Dr. Hulak (Straßgang) ?

danke sehr
 
hallo

ich kenn diese tierärzte nicht aber ich kann dir sagen, dass ich schon einíges mit tierärzten in graz, wegen meiner hunde mitgemacht habe.

was hast du den für ein problem oder brauchst du nur für routinekontrolle.

oder impfen, das ist bei den grazer tierärzten auch so eine sache!!!


lg ela
 
hab in graz auch schon einige tä getestet. leider meißtens ein flop.:(

bei einem in geidorf sagte ich schon am telefon, welche impfungen zu machen sind. pflaumt mich die dame an, dass das der herr dr. entscheiden wird, welche impfungen gemacht werden.
.............das hat mir dann schon gereicht...............

bin jedoch jetzt immer bei der arche noah gelandet. war eine empfehlung von einer bekannten, weil ares immer wieder ohrenprobleme durch bakterien hatte. die vorigen tä waren für "die fisch".

falls einen gaaanz tollen in graz findest, lass es uns wissen:D
 
ich will hier keine namen nennen, aber einer in hausmannstätten (Graz-umgebung) hat bei meiner kranken hündin gemeint, sie soll alles essen was ich und mein mann essen.


die anderen in hart bei graz sind super lieb, solange man macht was sie wollen, ich wollte den neuen impfplan besprechen, dreimonatsintervalle für tollwut und andere, hat sie mir erklärt, ich muss für jede krankheit titer bestimmen lassen, impfen ist nach vorschrift zu erledigen, und ich würde meine hunde gefährden, usw. ich hol dort nur mehr meine medikamente.

der dritte unser momentaner tierarzt nähe messe früherer vergnügungsparkeingang ist super was die diagnosen betrifft, hat bei lady sofort erkannt was sie hat und uns irrsinnig geholfen, aber was dass impfen betrifft, ist mit ihm nicht zu reden, jedes jahr bitte sehr alle impfungen, also red ich nicht mehr drüber und geh jetzt zum nächsten im forum genannten und hol mir den eintrag für die dreijahresimpfung.

ist zwar nicht lustig immer zu anderern aber ich will das das für mein geld passiert, was ich verantworten kann, und net das was dem arzt geld bringt.

lg ela
 
der dritte unser momentaner tierarzt nähe messe früherer vergnügungsparkeingang ist super was die diagnosen betrifft, hat bei lady sofort erkannt was sie hat und uns irrsinnig geholfen, aber was dass impfen betrifft, ist mit ihm nicht zu reden, jedes jahr bitte sehr alle impfungen, also red ich nicht mehr drüber und geh jetzt zum nächsten im forum genannten und hol mir den eintrag für die dreijahresimpfung.


lg ela


Aber geh! :D
Ich bin schon seit 25 Jahren bei ihm und ich sag ihm schon was ich will und was nicht. Das haltet der schon aus ;) :D

Ich weiss jetzt zwar nicht zu wem Du impfen gehst, aber hier ist schon einer positiv genannt worden, zu dem ich niemals gehen würde :eek: ..... und das, obwohl ich ihn pesönlich nie kennengelernt habe, mir reicht aber das, was ich gehört habe.

Meine Alternativ-Ordination (wenn mein TA mal nicht da ist) ist in der Puchstrasse! Hab da auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gibt aber sicher auch andere gute TÄ in Graz, ich kenne ja GsD nicht alle ;)
 
aber bitte wie soll ich das sonst anstellen mit den impfungen, ich brauch ja den eintrag und die behaupten alle das ist nicht so, und sie müssen jedes jahr impfen oder titer bestimmen, zumindest bei tollwut will ich nicht angst haben müssen.

was mache ich wenn eine meiner hündinnen einmal schnappt, und bei uns in der siedlung sind viele tierhasser, und so einer zeigt uns an, auch wenn nix passiert ist oder nur ein kratzer, und ich hab dann keine gültige tollwut impfung zum vorzeigen.

der letztgenannte, kein name ist mir auch super in ordnung vorgekommen, die paar mal die wir jetzt schon dort waren, sehr eigen aber okay und mit den tieren super, aber die impferei, kannst du inge glaub ich oder, mit ihm über den dreijahreseintrag reden, ich habs bereits drei mal versucht, einmal telefonisch und 2 mal in der ordi, er sagt, dass ist alles ein blödsinn und nur geschäftemacherei und viel besser wärs die volle impfung mit allen komponenten zu machen, und das jedes jahr.

jetzt bin ich dann endgültig verunsichert und genau darauf läuft es ja raus. die götter in weiss, denen muss man ja glauben. würd ich ja gerne aber wenn man oder frau besser gesagt, sich kundig macht, wird sie nur für blöd verkauft. da bin ich jetzt schon empfindlich darauf.

hilfe was soll ich jetzt noch glauben, oder doch zu einem anderen und die tollwut impfen lassen und den eintrag?
 
...ich wollte den neuen impfplan besprechen, dreimonatsintervalle für tollwut und andere, hat sie mir erklärt, ich muss für jede krankheit titer bestimmen lassen, impfen ist nach vorschrift zu erledigen, und ich würde meine hunde gefährden, usw. ich hol dort nur mehr meine medikamente.
lg ela

Ich nehme an, dass war ein Verschreiber, denn eigentlich sind es ja ein Dreijahresintervall

Vorschrift gibts eigentlich keine beim Impfen, außer er meint die Tollwutschutzverordnung, die betrifft aber nur die Tollwut.
Hast Recht! Zu dem würd ich auch nicht mit meinem Hund zum Impfen gehen.

-------
aber bitte wie soll ich das sonst anstellen mit den impfungen, ich brauch ja den eintrag und die behaupten alle das ist nicht so, und sie müssen jedes jahr impfen oder titer bestimmen, zumindest bei tollwut will ich nicht angst haben müssen.
Such dir einen anderen TA. Jedes Jahr impfen muss man nicht www.intervet.at und Titerbestimmungen braucht man nur in Ausnahmefällen (Reisen, Zeitpunktbestimmung f. Erstimpfung und zur Beruhigung ohne Nutzen siehe Menschenimpfung)

dass ist alles ein blödsinn und nur geschäftemacherei und viel besser wärs die volle impfung mit allen komponenten zu machen, und das jedes jahr.
Und das ist keine Geschäftemacherei ?:rolleyes::mad:


hilfe was soll ich jetzt noch glauben, oder doch zu einem anderen und die tollwut impfen lassen und den eintrag?
Besorg dir den Beipacktext von Intervet für die Impfstoffe da steht alles drinnen an was sich der TA halten muss.

Unter Tollwut kannst auch sicher noch viel im Forum finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dr. Schönberger war ich auch mal, weils ein Notfall war. Würd ich persönlich aber nicht mehr hingehen. Die hätte mich mit meinem Hund inkl. Loch in der Lunge heimgeschickt mit den Worten - man wird sehen obs der Hund überlebt oder nicht - hätt ich nicht völlig hysterisch verlangt, dass sie mir einen geeigneten TA suchen soll :eek: Auch noch andere G'schichtln sind mir bekannt, woraufhin sie für mich nicht mehr in Frage kommt.

Dann gibts noch ein paar bekannte TA's in Graz, die noch immer gerne auf Anfrage Welpen kupieren... *hust*

Es kommt immer drauf an, was man vom TA verlangt. Ist es ein Jaukerl, kann das wohl bald mal einer. Brauchst was spezifisches, dann solltest dich genau erkundigen - nicht jeder kann alles.

Empfehlen kann ich zB bei chirurgischen Eingriffen auf alle Fälle den Dr. Kucher in der Heinrichstraße - auch wenn ich menschlich mit ihm nicht so auf einer Ebene war, hat er tolle Arbeit geleistet und sich auch wirklich bemüht.

Zu Routineuntersuchungen bzw zum Analdrüse ausdrücken oder impfen bin ich bei Dr. Riegelnegg. Da gibts auch keine Diskussion bezügl. 3-Jahresimpfungen. Ebenso kennt er sich mit Homöopathie aus.
Davor war ich bei Dr. Hotter in der St. Peter Hauptstraße - auch für kleine Wehwehchen geeignet.
Auch die Klinik in der Arche Noah ist gut. Wegen der 3-Jahresimpfung muss man aber auch dort kämpfen, falls diese benötigt wird.

Wie gesagt - es kommt drauf an, was du vom TA brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Einträge sind zwar schon etwas älter, aber falls jemand einen kompetenten Tierarzt in Graz sucht, kann ich nur die Tierarztpraxis Eggenberg (haben auch eine Homepage) empfehlen! Vor allem was Herzuntersuchungen angeht, sind sie echt gut. Habe von einer Bekannten gehört, dass sie auch Herzschrittmacher einsetzen, wenn nichts mehr geht. Bin selbst sehr zurfrieden, da alle sehr bemüht sind und ehrlich. Es ist also nicht alles gleich eine Vergiftung, wenn man nicht gleich die Ursache findet, wie ich es schon bei anderen Tierärzten erlebt habe. Die Befunde meines Hundes sind jedenfalls schneller fertig, als meine eigenen beim Internisten.
Gut ausgestattet, modern und keine langen Wartezeiten.

Paco.
 
hätte da auch eine frage zu frau dr hulak.....müsste morgen samstag zu ihr..mit meinen ratten......muss ich mich da voranmelden?sie hat angeblich von 8-10 offen....und kann man sie empfehlen?
 
Oben