Tier-Nanny

ok, kiki ist jung und unerfahren, hat eltern die sich offensichtlich auch nix schei..en und ist in die fänge der nanny geraten, welche sie bis aufs blut verteidigt.
das macht die nanny-methoden nicht unbedingt besser.;)
 
ok, kiki ist jung und unerfahren, hat eltern die sich offensichtlich auch nix schei..en und ist in die fänge der nanny geraten, welche sie bis aufs blut verteidigt.
das macht die nanny-methoden nicht unbedingt besser.;)

Ja sie verteitigt halt diese Nanny wenn sie diese Einstellung toll findet. ;)
Mein TA ist auch noch der Meinung, das die neue Erziehungsmethode viel zu weit hergeholt ist und Welpengruppe in einer hundeschule unnsin ist.
Na meine Meinung ist eben das ich es für Sinnvoll halte. Deswegen ist er aber kein schlechter Tierarzt:) oder ein schlechter Halter.
(Er war in einem Club vorstand). Wir haben nur eine nicht gemeinsame Einstellung zu den hunden.
 
ok, kiki ist jung und unerfahren, hat eltern die sich offensichtlich auch nix schei..en und ist in die fänge der nanny geraten, welche sie bis aufs blut verteidigt.
das macht die nanny-methoden nicht unbedingt besser.;)

Ich war unerfahren!
Könnt ihr alle nicht lesen?:p
Es ist zwei Jahre her!
Und wir haben bei der Nanny doch nichts großartiges gemacht.
AUf jeden Fall nichts, was meinem Hund geschadet hätte - ganz im Gegenteil.
Spielerisch haben wir ihm das Kommando AUS beigebracht, immer nur durch Tauschgeschäfte etwas AUS zu geben. Ist doch auch richtig so!
Ich belohne ich heute auch noch, wenn ihr mir etwas AUS gibt.
Ich verteidige sie nicht bis aufs Blut, ich bin nur der Meinung, dass sie richtig gehandelt hat in meinem Fall, ohne Gewalt etc habe ich es geschafft, dass Buddy mich nicht mehr beißt oder anknurrt und ich ihm alles abnehmen kann!
Also wo ist da das problem?
Sie hat es doch gut gemacht...
 
Also ich weiß noch immer nicht, warum ich meinen Hunden das Futter wegnehmen sollte.......und sollten sie etwas fressen wollen was sie nicht dürfen so gibts ein Zauberwort............NEINPFUIISDAS

PS: Ich könnte meinen Hunden alles aus den Schlund holen wenn unbedingt nötig.......war es aber noch nicht in den letzte n 20 Jahren
 
Also ich weiß noch immer nicht, warum ich meinen Hunden das Futter wegnehmen sollte.......und sollten sie etwas fressen wollen was sie nicht dürfen so gibts ein Zauberwort............NEINPFUIISDAS

PS: Ich könnte meinen Hunden alles aus den Schlund holen wenn unbedingt nötig.......war es aber noch nicht in den letzte n 20 Jahren

Ich lasse mich doch nicht von meinem Hund beißen, wenn er in der Küche frisst und ich dran vorbei gehen will:confused:
Außerdem kann immer mal was sein, dass man dran muss.
Mir ist letztens zB mit dem Futter von dem Messbecher (kaputt) eine Plastikecke mit reingefallen, hätte ich nicht dran gekonnt, wäre die wohl mit runter gegangen! Und die war scharf.
Ich will es ihm abnehmen KÖNNEN das heißt nicht, dass ich dies täglich tun würde, aber ich finde man muss dran können.
 
*huust* :)
Ich glaube, du hast meine Frage übersehen :) Aber würde mich schon interessieren :eek:

@Kiki: Darf ich dich fragen, wieso dir deine Eltern einen Hund kaufen und dich dann nicht unterstützen?? Sollte eigentlich schon klar sein, dass man mit seinem Taschengeld nicht das Finanzielle decken kann :confused:

Nebenbei: Ich habe meinen ersten Hund auch bekommen als ich gerade 14 geworden bin ;):)
 
der hund hat den jungen eindeutig verwarnt - mit den falschen erziehungsmethoden beisst der hund gleich. das wäre also deiner meinung nach eine zulässige alternative gewesen:eek:

lieber josef, bitte verschwinde wieder in das loch in dem du dich in letzter zeit versteckt hattest, danke:cool:

Nun will ich Dein ach so liebes Schreiben beantworten . Obwohl , recht überdacht hast Du Dein Schreiben nicht . Einerseits soll ich Dir eine alternative sagen , andererseits soll ich mich im Loch verstecken .

Nun zu Deinem ersten Absatz .
Wenn es die richtige Ausbildungsmethode were , wers dem Hund egal ob jemand das Futter angreift .
Bei meinen Hunden gibts so etwas nicht und hatt oder wird es soetwas auch nicht geben .

Nun zu Deinem zweiten Absatz .
Habe es nicht nötig , mich vor irgend jemanden zu Verstecken . Der Grund warumm ich jetzt längere Zeit nichts geschrieben habe , ist folgender .
Mein Hund ist vor 14 Tage verstorben .
Der eine trauert um seinen Hund , der andere stürzt sich in die Arbeit .
Ich hab eben letzteres gemacht u. mach es immer noch .

Außerdem steht keinem in diesem Forum zu , einem anderen den Mund zu
verbieten oder seine Meinung zu Schreiben . Andererseits würd ich soetwas nicht Schreiben , da ich einen Anstand habe .
Werd mich aber bemühen so wenig wie möglich meine Meinung zu Schreiben .

Josef :D :D
 
- außerdem glaube ich, dass ein Dackel ganz anders zu erziehen ist und der Rassebedingt schon ganz anders zu seinem Besitzer steht).


hallo!

diese aussage find ich interessant...:)

anders zu erziehen als ...andere hunde/rassen?
andere bindung als andere hunde/rassen?

wie hast du das gemeint? bitte um auuuusführliche erklärung:D
 
hallo!

diese aussage find ich interessant...:)

anders zu erziehen als ...andere hunde/rassen?
andere bindung als andere hunde/rassen?

wie hast du das gemeint? bitte um auuuusführliche erklärung:D

Da habe ich auch ein wenig nachdenken müssen :eek::)
Allgemein gilt ja der Golden Retriever (-Mix) als eher leicht erziehbar, inkl. Super-Bindung zu Herrli und Frauli, und der Dackel als Sturkopf :eek::D

Aber ich glaube, ihr Post hat sich eher auf die Größe und daher die leichtere Handhabung bezogen, weil sie die Beißkraft erwähnt hat :confused::)
 
Oben