Tienus

Ja, stimmt :)
Aber es hat mich schon sehr gefreut, als der Sattler gemeint hat, dass er vollkommen zufrieden mit ihm ist.
Das Einzige, das er bekritelt hat, war, dass Tienus halt schubst :rolleyes: er meint, das wäre eine Dominanzsache... hab ihm gesagt, NEIN, das macht er schon immer und solange er beim Reiten usw. brav ist und da auf mich hört, kann er schubsen, bis ihm die Nase abfällt :D
Klar, ab und zu wird es auch mir zu viel und ich schubs zurück... aber ich hab bei ihm nicht den Eindruck, dass es wirklich um Dominanz geht.

na dann ist er seit den 14 jahren wo ich ihn kenne menschen gegenüber dominant und es hatte keiner ein problem mit ihm. ;) wenn nur alle "dominanten" pferde so wären. :p;):D
 
na dann ist er seit den 14 jahren wo ich ihn kenne menschen gegenüber dominant und es hatte keiner ein problem mit ihm. ;) wenn nur alle "dominanten" pferde so wären. :p;):D

das denke ich mir auch... solange er sich beim Reiten nicht quer stellt, ich mich immer auf ihn verlassen kann, ist mir das doch wurst...
Mir ist sein Geschubse wesentlich lieber, als das Scharren anderer Pferde oder koppen, oder sonst was.
Aber als er das sagte, hab ich eh gleich geantwortet "der darf sich nach dem Reiten auch bei mir wetzen!" :eek::D

Wie gesagt, ich weiß, dass er es nicht böse meint. Ab und an übertreibt er es, aber da stoppe ich ihn auch.

Wie seid ihr überhaupt draufgekommen, dass dieses Schubsen eigentlich lieb und spaßig gemeint ist? Wie merkt man das? Ich weiß es ja nur, weil du es mir gesagt hast...
 
das denke ich mir auch... solange er sich beim Reiten nicht quer stellt, ich mich immer auf ihn verlassen kann, ist mir das doch wurst...
Mir ist sein Geschubse wesentlich lieber, als das Scharren anderer Pferde oder koppen, oder sonst was.
Aber als er das sagte, hab ich eh gleich geantwortet "der darf sich nach dem Reiten auch bei mir wetzen!" :eek::D

Wie gesagt, ich weiß, dass er es nicht böse meint. Ab und an übertreibt er es, aber da stoppe ich ihn auch.

Wie seid ihr überhaupt draufgekommen, dass dieses Schubsen eigentlich lieb und spaßig gemeint ist? Wie merkt man das? Ich weiß es ja nur, weil du es mir gesagt hast...

das war schon beim vorbesitzer so und glaub mir dort war kein pferd dominant, unerzogen, nicht folgsam oder sonstiges. eine harte schule dort für die pferde.
da man bei ihm so nie ein problem hatte und er mit den kids immr vorsichtig beim umgang war, merkt man das er weder böse, noch dominant ist. anderen pferden gegenüber ist er sehr wohl dominant aber das ist nun mal sein wesen.
 
das war schon beim vorbesitzer so und glaub mir dort war kein pferd dominant, unerzogen, nicht folgsam oder sonstiges. eine harte schule dort für die pferde.
da man bei ihm so nie ein problem hatte und er mit den kids immr vorsichtig beim umgang war, merkt man das er weder böse, noch dominant ist. anderen pferden gegenüber ist er sehr wohl dominant aber das ist nun mal sein wesen.

ich denke mir das auch... er ist ja sonst total brav und wehrt sich nirgends. Dem Reiter gegenüber ist er ja eh nie dominant :)

Ja, anderen Pferden gegenüber ist er dominant, das stimmt. Was mir nur auffällt ist, dass er umso länger ich nicht mit ihm reite, umso grantiger wird er beim Reiten zu anderen Pferden! Echt arg zeitweise.
Gestern war er auch angebunden, weil der Sattler alles abgemessen hat... normal ist er total brav... aber da hat er den einen Wallach ganz schön angegiftelt.
Aber so niedlich - während dem Abmessen ist dauernd sein Popsch zu mir gewandert, weil er gekrault werden wollte. Wirklich süß, wie ihm das gefällt, wenn sich alles nur um ihn dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heute kommt der Sattler und bringt was Feines mit :D;)
Freue mich schon, wenn wir ab heute endlich einen eigenen Sattel haben und ich diesen jederzeit zur Verfügung hab. Immer schauen, ob der ausgeborgte Sattel gerade gebraucht wird, war eher mühsam. :)
 
Ich freu micht für dich.
Reitet die Besi auch ?????

Hallo!

Danke - ich freu mich auch :) Sie kommt heute in den Stall, muss die Einstellgebühr bezahlen, das Geld für den Sattel bringen und auch Geld für den Hufschmied, damit die morgen auch gemacht werden können.

Hoffentlich kann ich heute überhaupt reiten - um 6 kommt der Sattler, da ist es ja schon wieder dunkel .... und eigentlich ist heute Ruhetag,also muss ich schauen, dass ich keinen Pferden beim Wuzeln im Weg bin :o

Naja, ich weiß nicht, wann sie vorhat, zu reiten. Einstweilen hat sie noch nichts geäußert, dass sie gerne wieder will. Sie ist ja auch selten da, weil sie Haus umbaut, ihre Hunde Babies bekommen haben und da geht sich das zeitlich nicht gut aus.
Außerdem will sie sich nicht stressen ...
 
Ja, hallöchen!

Aaaalso, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Sattels :)
Jetzt heißt es wieder mit ihm arbeiten, damit er wieder bissi Muckis kriegt :)
Gestern bin ich ihn dann noch kurz geritten - er hatte so eine Freude :):D
Kann der brav sein, wenn ein Sattel gut passt :)

LG
 
Hallo!

Falls es interessiert, dieses Wochenende war hoch spektakulär :D

Freitag hab ich mich zum ersten Mal in 10 Monaten von Tienus während dem Galopp verabschiedet :o Weil er so rannte und rannte und rannte, dachte ich mir, ich geh mal in den leichten Sitz und lass ihn mal bissi auspowern...naja, hab nicht bedacht (ist ja schon länger her, dass ich ihn geritten bin:rolleyes:), dass Herr Pferd sich in die Kurven legt, wenns lustig ist. Tja, irgendwann beim galoppieren hat er sich so angefühlt, als würde er beim Ausritt einfach entlanglaufen und raus aus dem Viereck... hab mich schon drauf vorbereitet und plötzlich hat er doch beweisen wollen, dass er brav den Hufschlag langrennt... tja... er war am Hufschlag und ich außerhalb des Vierecks.... tolle Flugstunde :D Bin genauso gefallen, wie bei der Hafistute damals und habe aber diesmal "wenigstens" einen riesigen blauen Fleck am Schienbein und ein Cut am Rücken (von genau 2 Steinplatten rund ums Viereck hab ich mir eine ausgesucht und bin drauf :rolleyes:).

Naja, zu etwas erfreulicherem: Am Samstag waren wir das erste Mal in der neuen Umgebung ausreiten - zusammen mit seiner Koppelfreundin. Es hat ihm ungemein Spaß gemacht ... aber man merkt, dass er noch ein bissi Kondi aufbauen muss.
Gestern bin ich dann ein bisschen alleine rausgegangen mit ihm. War superbrav und natürlich das Highlight für alle Spaziergänger.
Wobei einmal die Frage kam "das ist ein Noriker, gell?" :eek:

Was wollte ich noch erzählen? Ahja - er kann jetzt Bussi geben, lachen uuuuund seit gestern GRUß! :) Hat heiße 10 Minuten gedauert, dann hatte er heraußen, was ich wollte - brav macht er das alles...bald können wir im Pferdezirkus auftreten :D
 
Hallo!

Falls es interessiert, dieses Wochenende war hoch spektakulär :D

Freitag hab ich mich zum ersten Mal in 10 Monaten von Tienus während dem Galopp verabschiedet :o Weil er so rannte und rannte und rannte, dachte ich mir, ich geh mal in den leichten Sitz und lass ihn mal bissi auspowern...naja, hab nicht bedacht (ist ja schon länger her, dass ich ihn geritten bin:rolleyes:), dass Herr Pferd sich in die Kurven legt, wenns lustig ist. Tja, irgendwann beim galoppieren hat er sich so angefühlt, als würde er beim Ausritt einfach entlanglaufen und raus aus dem Viereck... hab mich schon drauf vorbereitet und plötzlich hat er doch beweisen wollen, dass er brav den Hufschlag langrennt... tja... er war am Hufschlag und ich außerhalb des Vierecks.... tolle Flugstunde :D Bin genauso gefallen, wie bei der Hafistute damals und habe aber diesmal "wenigstens" einen riesigen blauen Fleck am Schienbein und ein Cut am Rücken (von genau 2 Steinplatten rund ums Viereck hab ich mir eine ausgesucht und bin drauf :rolleyes:).

Naja, zu etwas erfreulicherem: Am Samstag waren wir das erste Mal in der neuen Umgebung ausreiten - zusammen mit seiner Koppelfreundin. Es hat ihm ungemein Spaß gemacht ... aber man merkt, dass er noch ein bissi Kondi aufbauen muss.
Gestern bin ich dann ein bisschen alleine rausgegangen mit ihm. War superbrav und natürlich das Highlight für alle Spaziergänger.
Wobei einmal die Frage kam "das ist ein Noriker, gell?" :eek:


ich hoffe du hst dir nicht zu sehr weh getan. :( weis s das ? wenn ja steigt sie wahrscheinlich nie wieder auf. :(

ah tu dir ichts an. mich haben sie mal gefragt ob das ein schwarzer hafi ist. :rolleyes::D
 
Ich finde du hast ein sehr schönes Pferd. Und die Geschichte finde ich auch lustig hoffe du hast dir nicht sehr weh getan!
Lg sabi :):p
 
Das freut mich, dass du endlich wieder einen Sattel hast und ordentlich Reiten kannst! :)

So runterköpfeln kann ich auch wunderbar :D. Schau, dass du wieder gut zusammenwachst und nächstes Mal bitte ein weiches Wiesenfleckerl aussuchen! ;)

lg
Martina
 
ich hoffe du hst dir nicht zu sehr weh getan. :( weis s das ? wenn ja steigt sie wahrscheinlich nie wieder auf. :(

ah tu dir ichts an. mich haben sie mal gefragt ob das ein schwarzer hafi ist.

Hallo!

Nein, es geht schon wieder. Schlimm sieht es nur aus, weil man auf meiner Hüfte richtig den Abdruck der Steinplatte in blau und rot sehen kann :D Meine Arbeitskollegin hat die Augen ganz schön aufgerissen, als ich ihr das gezeigt hab...
Für mich war der Schock wesentlich größer...es war für mich nach dem Sturz von der Hafistute immer ein totaler Angstpunkt, wieder so runterzupurzeln... aber jetzt hab ich es mal auf Tienus erlebt und habs vorallem ÜBERlebt :D
hat mich nur gewundert, dass ich von diesem Pferd überhaupt fliegen kann - einzige Beruhigung: Es war mein Fehler und nicht seiner ;)

Nein, S weiß nichts davon. Wir haben zwar am Sonntag telefoniert, aber ich hab es ihr nicht erzählt und ich hab es einstweilen auch nicht vor.
Aber ich denke, in der momentanen Situation wäre das auch egal - sie hat momentan eh keine Zeit und auch nicht wirklich Lust, ihn zu reiten.

Ein schwarzer Hafi?? Um Gottes Willen :D

@ sabi und dari

Danke - ja er ist ein schöner Bub. Und er weiß das auch :D Als letztens beim Ausreiten ein Paar stehenblieb und uns fotografieren wollte ist er gleich mal 10 cm größer geworden und hat sich richtig schön hinposiert :D

Ich bin auch froh, dass wir endlich einen Sattel haben.
Das Runterköpfeln war zwar schlimm und mir war im ersten Moment schlecht (weil es echt so war wie damals beim Hafi und da hab ich ja 15 Minuten nicht mal aufstehen können, weil ich einfach nur gelegen bin vor Schmerz) :o aber nachdem Tienus mich so lieb angeschaut hat, bin ich wieder rauf. Ich glaub, das war hier der Vorteil - er bedeutet mir wesentlich mehr als das andere Pferd und ich hab zu ihm einfach eine innige Bindung, sodass ich ohne Nachdenken wieder rauf bin :)
 
@ sabi und dari

Danke - ja er ist ein schöner Bub. Und er weiß das auch :D Als letztens beim Ausreiten ein Paar stehenblieb und uns fotografieren wollte ist er gleich mal 10 cm größer geworden und hat sich richtig schön hinposiert :D

Ich bin auch froh, dass wir endlich einen Sattel haben.
Das Runterköpfeln war zwar schlimm und mir war im ersten Moment schlecht (weil es echt so war wie damals beim Hafi und da hab ich ja 15 Minuten nicht mal aufstehen können, weil ich einfach nur gelegen bin vor Schmerz) :o aber nachdem Tienus mich so lieb angeschaut hat, bin ich wieder rauf. Ich glaub, das war hier der Vorteil - er bedeutet mir wesentlich mehr als das andere Pferd und ich hab zu ihm einfach eine innige Bindung, sodass ich ohne Nachdenken wieder rauf bin :)[/quote]



Cool das du gleich wieder aufsteigen konntest denn manche lassen das reiten dann gleich bleiben ich finde das lustig wenn Tiere merkendas es um sie geht wie "eitel" sie dann werden können

Lg sabi
 
Cool das du gleich wieder aufsteigen konntest denn manche lassen das reiten dann gleich bleiben ich finde das lustig wenn Tiere merkendas es um sie geht wie "eitel" sie dann werden können

Lg sabi

Naja, nachdem es zwar weh getan hat, aber ich mich noch bewegen konnte, bin ich wieder rauf. Ich wollte auch nicht, dass wir jetzt abrupt zu reiten aufhören ... wäre auch nicht ideal gewesen.

Jaja, er weiß genau, wie er aussieht...wie gesagt, wird dann immer gleich größer, wenn ihm jemand sagt, dass er hübsch ist :D

Er ist ja jetzt so lustig. Er kann jetzt "Gruß" und das muss er ständig zeigen...selbst wenn ich nur putzen will... ständig kommt Gruß :D
 
Hallo!

Wieder ein spektakuläres Wochenende - wir hatten unser erstes gemeinsames Turnier, das Hausturnier in Sankt Martin :)

In der R1 haben wir es auf den dritten Platz von sieben Reitern geschafft. Ich bin sooo stolz auf "meinen" Buben.

In der A1 haben wir leider nur den 6. von 6 Plätzen erritten, aber das kann ich auch vollkommen nachvollziehen :D

Es gibt natürlich auch ein paar Fotos - nicht vom reiten direkt, aber davor und danach.
Das war beim Warmreiten...


den dämlichen Gesichtsausdruck bitte ignorieren ...



 
g010.gif
a075.gif
 
nach dem ersten Bewerb - glücklich und schon ein bisschen k.o.


Den Zopf hab ich schön hinbekommen, finde ich



Mann, bin ich stolz auf den Schönling







 
endlich in der kuscheligen Box und seine Nachbarin (und Koppelfreudin) grinst auch mal rüber :D


ein letztes Bussi/grinsen für die Kamera muss auch noch sein
 
Oben