Tiefkühlschrank???

saluki87w

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

ich hab da mal ne Frage vor allem an die Barfer unter uns...

ich hab jetzt endlich Platz für n Tiefkühlschrank...der aber von der Größe ungefähr 80l haben sollte...also 15kg Fleisch sollten reinpassen, damit ich online bestellen kann, aber nich viel größer...denn der Tiefkühlschrank soll unter unsere Treppe passen...

Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch nutzt auch einen solchen Tiefkühlschrank, bzw. was für Geräte habt ihr? wie zufrieden seid ihr mit euren Geräten?
Vom Geräuschpegel? Vom Verbrauch? Nutzungsvermögen?

ich bin gespannt,

Lg Andrea und Jaimy, Cora im Herzen
 
wir haben eine gewerbetruhe,wie beim lidl,aldi, mit zwei glasschiebedeckel.
sie steht im keller und verbraucht etwa 900kwh im jahr.
inhalt 480 liter für ca.250 kilo fleisch.

mfg.arnold
 
Ich hab eine Truhe 450 l ca. von Liebherr. Schrank find ich unpraktisch weil ich so 2 kg Portionen Fleisch einfrier und auch ganze Rinderbrustbeine, das ginge sich mit den Laden nicht aus, da ist es besser wenn man´s einfach reinschmeissen kann ;-)
 
Wir haben seit etwa einem dreiviertel Jahr einen Bosch Gefrierschrank mit ca 195 Liter Inhalt.
Er verbraucht laut Herstellerangaben im Jahr 280 kWh und ist recht leise (war uns wichtig, er steht wegen Platzmangel im Wohnzimmer :rolleyes:).
Eine Hälfte vom Schrank benutzen wir für unser gefrorenes Essen, die andere Hälfte nimmt problemlos eine volle Monatsbestellung für Charlie beim KF-Express in sich auf (+/-25kg).
 
Hi

Wir haben seit November einen Siemens Tiefkühlschrank, 330 Liter, A++. Wieviel Fleisch genau reingeht kann ich dir leider nicht sagen der war noch nie voll. Letztens hab ich 50kg Fleisch + etliche Knochen locker untergebracht. Von der Lautstärke her bin ich voll zufrieden, er ist echt total leise. Verbrauch kann ich noch nicht einschätzen da haben wir ihn noch zu kurz. Große Knochen kommen bei uns in die " Big Box", sonst hat der Schrank noch 5 auch recht hohe Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Truhe 450 l ca. von Liebherr. Schrank find ich unpraktisch weil ich so 2 kg Portionen Fleisch einfrier und auch ganze Rinderbrustbeine, das ginge sich mit den Laden nicht aus, da ist es besser wenn man´s einfach reinschmeissen kann ;-)

Das Problem ist, wir haben dafür nur unter der Treppe Platz...und da passt ne Truhe nicht hin...und da wir für uns ja einen Einbaugefrierschrank haben (der im Moment auch fürs Futter herhalten muss, aber eben nicht genug Stauraum bietet für ne Bestellung von mind. 15kg), soll es ein etwa 80 Liter umfassendes Gerät werden...

Da mein Freund auch noch was zu sagen hat;):D, auch nicht zu teuer...(ich denke mal bis 250€ - was für son Gefrierschrank wohl recht billig ist...und daher schwierig, was geeignetes zu finden):rolleyes:
 
meine tk-truhe steht auf rollen, sie stand bei mir früher auch unter der treppe und wurde bei bedarf herausgezogen. preis weiß ich leider nicht mehr.
 
Was habt ihr für eure Tiefkühler so ca. bezahlt?
Ich überleg auch, mir zusätzlich zum normalen Tiefkühler noch eine Truhe zu kaufen.
 
Was habt ihr für eure Tiefkühler so ca. bezahlt?
Ich überleg auch, mir zusätzlich zum normalen Tiefkühler noch eine Truhe zu kaufen.

gekostet hat unser Tiefkühlschrank zwischen 700 und 800 inkl. Lieferung, genau weiß ichs nimmer. War noch einer der billigeren Konsorten da gabs nicht wenige die mit 330 Liter gleich über 1000 Euro gekostet haben :eek:

Aber Truhen sind eigentlich günstiger und kriegt man auch öfter gebraucht. Wir haben unsre damals auf willhaben gekauft die war supertoll ein Schnäppchen um 50 Euro wegen Umzugs. Hat noch 3 Jahre gehalten das Teil. War halt deutlich lauter als der jetztige weil älter.
 
:eek: oh okay..
Meine soll auch nicht so laut sein, da sie höchstwahrscheinlich im Wohnzimmer stehen muss. Werd mich mal durch willhaben etc klicken..
Danke für die Info.
 
Beim Saturn gibts bis 19. 3. Aktion auf alle A+ Geräte minus € 100,- auf alle A++ minus € 150,- Hab mir letzte Woche einen AEG Schrank gekauft, von € 500,- auf € 350,- verbilligt.
 
Oben