nä, markus, du verstehst die statistik völlig falsch!!! man muss das so rechnen:
rottweiler: 13
rottweilermischlinge: 9 (mit wem gemischt ist natürlich egal... das rotti-gen ist schuld)
pitbullmix: 4 (selbe regel wie mim rotti)
am staff: 4
am staff mix: 6
staffordshire bullterrier: 2
staff bull mix: 9
ungeklärte rasse : 65
... so, jetzt würfle man all diese rassen zusammen... nenne sie kampfhunde und schon haben wirs...
"diese rassen sind für 25% der vorfälle verantwortlich!"
noch besser:
man nimmer noch ein paar andere rassen darin auf, dann klingst noch schlimmer, am besten die, die gerade dieses jahr recht häufig gebissen haben (aber blos net den goldi, oder den schäferhund, das wäre nimmer glaubwürdig)
also...sagen wir
dobermann & mischling: 8
jack russel terrier: 7
dalmatiner: 6
... im fall der lieben sima brauchte sie sogar 12 rassen, um auf eine angsteinflößende zahl zu kommen....
....und voila!!!!!
also, selbst wenn es so wäre, dass die 12 rassen (die ja teilweise gar nichts miteinander zu tun haben, und die teilweise sehr selten sind) für 25% der vorfälle verantwortlich wären (vielleicht lässt sich diese ominöse, streng gemeiheimgehaltene statistik ja mal auftreiben), wäre das auf jede rasse umgerechnet nicht viel... denn das wären 2% pro hunderasse!!!
und wer für die restlichen 75% verantwortlich ist, verrät uns die sima sowieso net...
ich hab noch eine idee: der tosa inu ist ja extrem selten... also, sagen wir es gibt 4 stück in österreich... wenn jetzt nur einer davon zubeißt beißt ja jeder vierte tosa inu!!! :idea:
mhm.. wie wäres damit?! :
altdeutscher schäferhund und mix: 46
deutscher schäferhund und mix: 64
rotti und mix: 22
...diese drei deutschen rassen sind für über 25% der beißvorfälle verantwortlich... deutsche rassen sind gefährlich!
.........ich liiiiiebe statistiken!!!
veröffentlicht ihr da etwa statistiken, mir habens geschrieben, dass die besagte statistik ja dem datenschutz unterliegt (jetzt auf einmal vor ein paar monaten hat sich ja lediglich noch niemand dafür interessiert) - bitte es geht hier um STAATSGEHEIMNISSE