Thrombose bei Kater

Das hört sich ganz nach Alfi aus besagtem Forum an!

Tierleben Dr. Zechner ist ein guter Tipp! Schau bitte dort mal hin! Ich kenne die Ordi nicht persönlich aber eine Freundin hat sie mir auch empfohlen weil der TA dort sich auch mit Behinderten Katzen und Problemen in diese Richtung auskennt!

Lg
 
Schliesse mich Bonsai und Andrea an, solange der Kater noch gut drauf ist, gerne lebt, ohne Schmerzen lebt, frisst, trinkt, etc., solange solltest du warten......es wird fuer ihn vielleicht keine Heilung geben, die Prognose ist vielleicht berechtigterweise denkbar schlecht, aber du solltest ihn erst erloesen lassen, wenn er es dir zeigt. Und er wird es dir zeigen, glaub mir........:)

Eine zweite unabhaengige Meinung wuerde ich ebenfalls einholen.
 
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Es ist halt nicht nur ein Kampf um den Karli, da steckt familiär viel dahinter und ich bin schon so ausgelaugt. Immer, wenn ich denke, dass es richtig war, ihn nicht schon im Juni gehen zu lassen, weil er wieder laufen und springen kann, kommt ein neuer Anfall. Die Kinder haben jedes Mal Angst, dass das das Ende ist. Mein Mann vertraut der TÄ, die meint, es hätte keinen Sinn mehr. Ich bin sehr ratslos und mittlerweile echt verzweifelt - und das passiert mir selten, bin ja eher eine gstandene Frau mit viel Verantwortung, die normalerweise weiß wo es langgeht. Ich werde morgen zu Dr. Zechner gehen, zwar gegen den Willen meines Mannes, aber egal, ich muss meinem Gefühl vertrauen.
 
Das gegen den Partner stellen kenn ich zu genüge bei Napoleon :(

Ich schick dir eine Portion Stärke! Und wenn es so weit ist.. dann weißt du es!!
 
Dr. Zechner von www.tierleben.at ist zb. ein sehr kompetenter Arzt, der dir auch ehrlich sagt, wenn es keinen Sinn mehr hat, aber nie schnell aufgibt. Er dürfte auch nicht so weit weg von dir sein, wenn ich mich nicht täusche.

dr zechner ist auch mein ta, zum teil schonungslos ehrlich und macht auch hausbesuche, wenn du deinem burschen den transport in die ordi nicht zumuten möchtest.
 
Weißt schon mehr von Dr. Zechner?

Ich frage jetzt ganz blöd, diese - wie du schreibst - mumifizierte Haut stört ja deinen Kater nicht oder doch? Was passiert weiter mit dieser Haut, geht die ganz ab und legt den Knochen frei?
Wie viele vor mir schon geschrieben haben würde ich auch noch abwarten, der Kater ist offensichtlich voller Lebenswillen. Ich bin mir sicher, wenn du ihn jetzt einschläfern lässt, machst du dir später Vorwürfe ob es nicht doch zu früh war. Ich mußte im Februar mit meinem Kater auch diesen traurigen Weg gehen, du kannst dir sicher sein er zeigt es dir mehr als deutlich wenn er nicht mehr will. Meiner wollte und konnte nicht mehr, da war nichts mehr mit fressen, spielen und laufen. Er saß (er konnte nicht mehr liegen, weil er da noch weniger Luft bekam) nur mehr mit weit aufgerissenen Augen da und kämpfte um Luft. Beim TA legte er sich in meine Arme und schnurrte. Natürlich war es für mich ganz schlimm, aber ich fühlte nachher so eine warme, friedliche Stimmung, da war kein Kampf, kein Schmerz und kein furchtbarer Gedanke mehr. Es war einfach ok so und genauso wird es dir dein Schmuser auch zeigen.
lg
 
Weißt schon mehr von Dr. Zechner?

Ich frage jetzt ganz blöd, diese - wie du schreibst - mumifizierte Haut stört ja deinen Kater nicht oder doch? Was passiert weiter mit dieser Haut, geht die ganz ab und legt den Knochen frei?
Wie viele vor mir schon geschrieben haben würde ich auch noch abwarten, der Kater ist offensichtlich voller Lebenswillen. Ich bin mir sicher, wenn du ihn jetzt einschläfern lässt, machst du dir später Vorwürfe ob es nicht doch zu früh war. Ich mußte im Februar mit meinem Kater auch diesen traurigen Weg gehen, du kannst dir sicher sein er zeigt es dir mehr als deutlich wenn er nicht mehr will. Meiner wollte und konnte nicht mehr, da war nichts mehr mit fressen, spielen und laufen. Er saß (er konnte nicht mehr liegen, weil er da noch weniger Luft bekam) nur mehr mit weit aufgerissenen Augen da und kämpfte um Luft. Beim TA legte er sich in meine Arme und schnurrte. Natürlich war es für mich ganz schlimm, aber ich fühlte nachher so eine warme, friedliche Stimmung, da war kein Kampf, kein Schmerz und kein furchtbarer Gedanke mehr. Es war einfach ok so und genauso wird es dir dein Schmuser auch zeigen.
lg

Das Problem ist halt dass es halt leider nicht einfach so ist dass es halt so bleibt und gut ist, sondern das all das Gewebe das nicht mehr durchblutet wird und abstirbt, nekrotisch wird und dann schlussendlich liegt wirklich der Knochen frei!
 
Das Problem ist halt dass es halt leider nicht einfach so ist dass es halt so bleibt und gut ist, sondern das all das Gewebe das nicht mehr durchblutet wird und abstirbt, nekrotisch wird und dann schlussendlich liegt wirklich der Knochen frei!

Petra erklärt es hier, mittlerweile ist es an der einen Pfote so, dass der Knochen durchschaut. Es ist jedem unbegreiflich, dass dieses Tier noch springen und sich offenbar schmerzfrei bewegen kann. Er spielt sogar wieder mit unseren älteren Katzen und ist wirklich lustig drauf. Der TA sagt, das machen aber nur die Medikamente. Würden wir das Antibiotikum absetzen, wäre er binnen 2 Tagen dahin.
 
es ist zum heulen :(
und dr zechner hält die amputation auf für unsinnig?
wenn ich irgendwie helfen kann..
 
Durch die Unterversorgung ist das Gewebe an der einen Pfote gänzlich abgestorben und beginnt abzufallen, d.h. der Knochen liegt bereits teilweise frei. Eine Amputation kommt aufgrund der Herzerkrankung nicht in Frage und müsste auch beim Schultergelenk erfolgen, die Hinterbeine wären komplett weg. Wir werden unseren Karli am Samstag gehen lassen.
Furchtbar ist der Zufall des Datums, am 7.11.2003 ging meine 16jährige heißgeliebte Hündin Dascha (siehe Avatar) über die Regenbogenbrücke.
 
Durch die Unterversorgung ist das Gewebe an der einen Pfote gänzlich abgestorben und beginnt abzufallen, d.h. der Knochen liegt bereits teilweise frei. Eine Amputation kommt aufgrund der Herzerkrankung nicht in Frage und müsste auch beim Schultergelenk erfolgen, die Hinterbeine wären komplett weg. Wir werden unseren Karli am Samstag gehen lassen.
Furchtbar ist der Zufall des Datums, am 7.11.2003 ging meine 16jährige heißgeliebte Hündin Dascha (siehe Avatar) über die Regenbogenbrücke.


Oh Gott du Arme, ist ja schlimm, wennst das Datum nun auch schon weißt.
Und warum wartest nicht bis er wirklich nicht mehr kann, bis er nicht mehr rennt und springt und frißt.
 
Ich bin so erschrocken, als ich gestern die Pfote sah, die hatte sich von Freitag bis gestern dramatisch verändert. Da kannst du tatsächlich schon anatomische Studien betreiben, die Sehnen liegen frei, der Knochen schaut heraus, die Zehenglieder sind abgefallen. Es ist furchtbar. Ich will nicht warten bis er Schmerzen bekommt und leidet.
 
Oben