Thrombose bei Kater

Nachdem mein Kater sich in den letzten Wochen ganz gut erfangen hat, beim Laufen Fortschritte gemacht hat, er konnte sogar schon wieder ein wenig klettern, ist seit gestern auch das rechte Vorderbeinchen gelähmt und er liegt wieder nur herum und bewegt sich so gut wie nicht. Er frisst, lässt sich streicheln, schnurrt, aber man merkt, dass es ihm gar nicht gut geht.

Von Freitag bis Montag fahre ich nach Schweden. Meine große Tochter kommt zu uns und passt auf die Kinder und Tiere auf und ich bete zu Gott, dass nicht genau in diesen 4 Tagen etwas Endgültiges passiert.

Läßt ihm beim TA anschauen? Vielleicht ist es diesmal was anderes?
lg
 
na geh so was Blödes. Bei Menschen werden bei Thrombosen blutverdünnende Medikamente gegeben, kann man das bei Katzen auch machen ?

Ja, bekommt er. Mittlerweile müssen wir ihm täglich 4 verschiedene Medikamente "reinstopfen", das mag er gar nicht. Vor allem das Zerteilen der an und für sich schon kleinen Tabletten mit dem Stanlymesser auf 1/4 ist lustig:eek:. Die Entwässerungstabletten wurden gestern auf die doppelte Dosis erhöht.
Momentan liegt er unter der Couch im Kinderzimmer meiner Jüngsten und ist offenbar sehr müde, aber das war beim letzten Mal genauso.
 
Ja, bekommt er. Mittlerweile müssen wir ihm täglich 4 verschiedene Medikamente "reinstopfen", das mag er gar nicht. Vor allem das Zerteilen der an und für sich schon kleinen Tabletten mit dem Stanlymesser auf 1/4 ist lustig:eek:. Die Entwässerungstabletten wurden gestern auf die doppelte Dosis erhöht.
Momentan liegt er unter der Couch im Kinderzimmer meiner Jüngsten und ist offenbar sehr müde, aber das war beim letzten Mal genauso.

wäre das mit einer Spritze nicht einfacher, ich kenne das Reinstopfen bei Katzen - schwierig, schwierig
 
Hi Anna!

Zum zerteilen der Tabletten kann ich dir den "Tablettenteiler" empfehlen,

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...d/27740fac01a7ada86.84076469/Tablettenteiler/

damit schaff ich sogar die 1/8 Lasix-Tablette, die ich für meinen Kater brauche und fürs eingeben von den Tabletten den Tablettengeber

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...28474046/Pet-Piller---Tablettengeber-aus-USA/

wobei es da auch noch andere gibt, frag am besten deine Tierärztin!

Drück euch ganz fest die Daumen, dass der tapfere Kämpfer es nochmal schafft!
 
@Bonsai
Jaja, ich meinte speziell die Lasix, den Tablettenteiler werd ich kaufen, scheint praktisch zu sein, danke für den Tipp:)
Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder erfängt.
Der Zeitpunkt ist nur so blöd. Jetzt haben wir heuer schon unseren Urlaub abgesagt und sind mit ihm ins Burgenland in den Garten gefahren. Nur die 4 Tage Stockholm sind mein Geburtstagsgeschenk, alles ist gebucht und bezahlt und ich muss und möchte auch fliegen und hoffe, dass nicht gerade da etwas ist, vor allem wegen der Kinder:eek:. Wäre furchtbar, wenn Jakobs Lieblingstier geht, wenn ich nicht da bin zum Trösten und auch für mich wiederzukommen und... Na hoffen wir halt wieder!!!
 
Karli tritt Gsd. vorne wieder normal auf, er hinkt noch ein bisschen, aber ist ist wieder munterer und mobiler.
 
Nachdem unser Kater wieder gut laufen und sogar springen konnte, haben sich beide Hinterbeine unten bei den Pfoten schwerstens entzündet. Seit Wochen wird jeden 2. Tag der Verband gewechselt und Antibiotika gegeben. GsD ist er völlig schmerzunempfindlich, sonst würde er wahre Höllenqualen leiden. Gestern Abend meinte die TÄ, dass das Gewebe nicht mehr heilen wird. Wir müssen unser Katerchen gehen lassen. Es gibt Gründe den Abschied noch eine Woche hinauszuzögern, was es für mich noch viel schwerer, beinahe unerträglich macht.
 
Ach du liebe Sch.....
Ich weiß nicht was ich sagen soll, setz dich einmal mit bluedog hier vom Forum in Verbindung die hat da so gute Mittelchen. Versuchen kannst es ja.
lg
 
Leider nein, die Tä ist nach wie vor der Meinung, dass wir ihn einschläfern sollen. Dabei ist er lustig drauf, springt, frisst...:eek:
 
Leider nein, die Tä ist nach wie vor der Meinung, dass wir ihn einschläfern sollen. Dabei ist er lustig drauf, springt, frisst...:eek:

Vl solltet ihr eine zweite Meinung einholen?

Was ist genau das Problem bei den offenen Pfoten? Was wurde schon alles probiert?

ich schick dir einen Link ok?
 
Leider nein, die Tä ist nach wie vor der Meinung, dass wir ihn einschläfern sollen. Dabei ist er lustig drauf, springt, frisst...:eek:

Aber wenn eine Katze gut drauf ist und springt und frisst, dann sind das doch alles Zeichen für Lebensfreude. Bitte Herta, geh noch zu einem anderen TA, ich weiß, dass du große Stücke von deiner Tierärztin hältst, aber deinem Kater zuliebe hol dir noch eine zweite Meinung ein, bitte!

Dr. Zechner von www.tierleben.at ist zb. ein sehr kompetenter Arzt, der dir auch ehrlich sagt, wenn es keinen Sinn mehr hat, aber nie schnell aufgibt. Er dürfte auch nicht so weit weg von dir sein, wenn ich mich nicht täusche.
 
wenn eine Katze frisst und sich noch gerne bewegt, würde ich auch eine 2. Meinung einholen.
Oder sind die Wunden so schlimm ?
 
Das Gewebe auf der linken Hinterpfote ist bis knapp unter die Ferse lt. TÄ abgestorben, es ist praktisch nur mehr "mumifizierte Haut" (ihre Worte) über dem Knochen. Rechts fängt es jetzt genauso an wie vor einigen Wochen links.
Sie meint, dass er eine Narkose (für Amputation) nicht überleben würde und selbst wenn doch, würde das Gewebe wieder nicht mehr heilen. Ihrer Meinung nach wäre es reine Quälerei für das Tier.
Ich verstehe es ja nicht, er geht ganz normal auf beiden Pfoten, er springt, hat überhaupt keine Schmerzen, er frisst und ist ganz normal drauf.
 
Ich verstehe es ja nicht, er geht ganz normal auf beiden Pfoten, er springt, hat überhaupt keine Schmerzen, er frisst und ist ganz normal drauf.

Aber damit gibst du dir doch schon selber eine Antwort. Glaub es mir, ich hab heuer schon zwei Katzen gesehen, die nicht mehr leben wollten und konnten und beide sind nicht mehr gesprungen, sondern nur mehr gelegen, beide haben nicht mehr gefressen und beide waren nicht mehr lustig drauf.

So wie du das beschreibst, dürfte der Körper das irgendwie ausgleichen und der Kater noch den absoluten Lebenswillen haben. Mein TA hat auch gesagt, man darf nicht nur nach irgendwelchen Blutbildern oder Symptomen oder äußerlichen Erscheinungen gehen, sondern man muss immer den Gesamtzustand eines Tieres hernehmen. Und solange es gut drauf ist, frisst, trinkt und noch springen kann, solange sollten wir ihm eine Chance geben. Lass dich nicht verunsichern, hör auf dein Herz!
 
Oben